Zu schnell gewachsen und zu dick??
aufgrund des unteren Postings mache ich mir gerade Gedanken ob mein Jannis eventuell auch zu dick ist inzwischen ??
Also Jannis hatte bei der Geburt 47 cm und heute 56 cm. Gewicht bei der Geburt 2680 gr (aber runter bis 2400r) und heute 5080 gr Kopfumfang Geburt 33 cm heute 39,5.
Ist das okay ?
Er trinkt ca. alle 3-3,5 manchmal auch 4 Std. ungefähr 150ml im Durchschnitt. Achja er bekommt inwzischen 1er Nahrung da er von der Pre jede 2 Std. 170 ml getrunken hat und trotzdem nur am motzen war und spuckte wie ein Weltmeiser.
Ich persönlich denke es ist besser sie haben ein bisschen mehr auf den Rippen weil auch mal schlechtere Tage kommen. Aber ab wann sind die Kinder dick?
LG Dani
Re: Zu schnell gewachsen und zu dick??
zu dick finde ich jannis net! ich wäre glücklich, wenn amelie diese maße hätte!
aber nen ganz schönen "dickschädel" hat er *hihi*.
seine trinkmenge ist auch okay!!! ich denke bei so kleinen kann man noch net von dick-sein sprechen. obwohl ich es erschreckend finde, dass manche babys mit 6 monaten 10kg wiegen. das finde ich persönlich zuviel.
was sagt denn das gelbe heft? da müßte jannis doch genau mittig liegen, oder???
vlg, nicki
schreibe klein da jannis auf dem bauch habe.
uheft habe ich noch nicht geguckt.
er lag gerade vorm baden nackig vor mir, grinste mich an und da dachte ich mir man ist der groß geworden. und nach dem messen wurde mir das bestätigt.
fast 1ocm in 9wochen finde ich heftig. und er hat sein geburtsgewicht ja auch schon fast verdoppelt. wahnsinn.
na dann freue ich mich nur noch drüber und mache mirkeinen gedanken mehr einen sumoringer zu züchten. mag ihn nämlich nicht hungern lassen. und es ist immer hunger das kann ich schon unterscheiden warum er schreit.
lg dani
10cm in 9 wochen ist net zuviel, sondern genau richtig! sie sollten die ersten 4 monate ja ca. 1cm pro woche wachsen! hat amelie leider net gepackt, hängt aber auch mit ihrer geringen gewichtszunahme zusammen.
also sei einfach happy!
gute nacht, hüpfe jetzt rüber ins schlafzimmer.
nicki
hab da ne tolle Tabelle bekommen in die du die Daten eingeben kannst und siehst ob das Baby zu dick oder zu gross ist.
Marius hatte bei der Geburt 3400 g. (bei Entlassung 3270g.), war 52 cm gross und KU von 54 cm.
Mit zwei Wochen 52,5 cm und 3420 g. Letzte Woche mit 6 Wochen war er 58 cm und hatte 4740g. Also auch relativ viel zugenommen und gewachsen.
Heute kommt die Hebamme wieder bin mal gespannt wie schwer er jetzt ist.
LG Tanja
P.S. wenn du willst schick ich dir die datei
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen