Zu früh zum KKH gucken??
Ich freu mich ja sooo sehr, denn heut Abend haben wir endlich wieder einen Termin beim FA.Klar ein bisschen bibbern tu ich auch, aber dieses mal wird eine DvD vom US gemacht, zwar nicht 3D, aber das heißt: Ganz lange Baby-TV :o)))
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe mir 2 KKH ausgesucht, welche ich mir anschauen möchte.
In der einen wurde ich schon geboren und auch wenn mal was war, das ist das KKH wo man hingefahren ist.
Das andere ist eine "neue" Frauenklinik. Sie hat erst ca. vor 2 Jahren eröffnet und somit auf dem neusten Stand der Technik.
Jetzt möchte ich mir die KKH natürlich mal in Ruhe anschauen. Die bieten auch beide Info-Abende an.
Gerne würde ich jetzt an dem nächsten teilnehmen, doch dann bin ich erst in der 20SSW (19+..).
Und das ist meine Frage:
Ist das nicht noch etwas zu früh?????
Was meint ihr???
Würde mich über Antworten und auch ein Däumchen für heut Abend freuen.
GGLG Sonja und Fussel inside (18+3)
Re: Zu früh zum KKH gucken??
das ist nicht zu früh. Je später man hingeht, desto schwieriger wird es mit dickem Bauch, das lange BlaBlaBla-Wir-sind-das-beste-KKH-und-sie-müssen-ungedingt-bei-uns-entbinden durchzustehen. ;-) Es tauchen bei solchen Veranstaltungen immer wieder Punkte auf, die man noch mal hinterfragen bzw. für sich abklären muß. Je mehr Zeit man dafür hat, desto besser und außerdem kann man sich so in Ruhe noch mal einen 2. Info-Abend ansehen und noch mal mit den Ärzten / Hebammen sprechen.
Ich war auch schon unterwegs, weil ich mir die Werbeveranstaltung meiner bereits feststehenden Klinik ansehen und bei der Gelegenheit noch ein paar offene Punkte abklären wollte. Es war auf jeden Fall erfolgreich und total spannend, wieder im Kreißsaal zu stehen.
LG
Claudia
also ich war auch mit 20+0 zum Info-Abend im KH und es war schon ziemlich komisch zwischen den vielen Kugelbäuchen zu sitzen die schon so viel weiter waren als ich *gg*
Aber im Grunde könnte es doch jederzeit soweit sein und dann wollte ich nicht in ein x-beliebiges KH gehen. Wenn Zwergi sich also doch früher als geplant auf den Weg machen sollte - kenne ich mich aus, hab die Hebammen schonmal gesehen und mein Männe kennt inzwischen auch den schnellsten Weg zur Klinik *gg*
Schau es dir also ruhig an und stell alle Fragen die Dir auf der Seele brennen...
Bea und Zwergi (21+1) die dir doll die Daumen drückt
ich fands total witzig, daß ich einen größeren Bauch hatte, als viele der Frauen, die schon kurz vor ET waren. ;-) Aufgefallen bin ich da eigentlich nur, weil ich ohne männliche Begleitung unterwegs war.
LG
Claudia
Da hab ich ihn damit geködert, das er ja wohl derjenige sein wird, der mich da hinfährt - oder aber er zumindest wissen sollte wo meine Station sein wird *gg* Das hat ihn dann überzeugt.
Und als er dann die ganzen Männer bei der VA gesehen hat - war er wieder ganz beruhigt.
Allerdings gab es bei uns auch viele die ohne Partner oder mit Freundin kamen - doch da hier sowieso sehr viele Schichtarbeiter leben und arbeiten kann das auch damit zusammenhängen.
Wenn ich mich manchmal so ansehe denke ich auch ich hab schon nen Riesenbauch für den 6Monat... aber auf der VA waren dann doch sehr sehr sehr viele Frauen die mir danach aussahen als würden sie jeden Moment ihr Kind kriegen *gg*
Da bin ich froh, das ich schon so früh zum anschaun des KH war....
LG Bea
Also ich finde, daß das auf keinen Fall zu früh ist.
Werde heute auch bei dem KH in unserer Nähe anrufen und fragen, wann dort ein Infoabend stattfindet.
Ich finde, damit kann man nicht früh genug anfangen. Muß ja auch alles in Ordnung sein und einem gefallen und wenn der Bauch dicker wird, wird es eher schwieriger als einfacher.
LG Svenja 22+5
Du wohnst ja um die Ecke :-)
Ich komme aus Otze, also quasi um die Ecke.
Das ist ja witztig :-)))
Re: Du wohnst ja um die Ecke :-)
Komme eigentlich aus Papenhorst. ... ;-)
Das ist ja richtig nah .....
Da könnte man sich ja glatt mal treffen ....
Find ich ja richtig gut.
LG
Svenni
ach, ich denke nicht, dass es zu früh ist. man kann sich schließlich nie früh genug informieren. also fahre ruhig hin. da wird dich sicher keiner blöde angucken!
däumchen für heute abend sind gedrückt!
lg, nicki 25+4
ich find's auch nicht zu früh. Es kommt ja auch darauf an, ob Du Dich - so wie ich - in dem KKH, in dem Du entbinden möchtest, auch zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden möchtest. Denn das mußt Du ca. in der 22.-24. SSW tun.
Die meisten KKHer bieten ja nur 1x monatlich diese Infoabende an und dann könnte es für die Anmaldung zum GVK schon zu spät sein.
Ich war auch in der 21.+22.SSW als wir uns umgesehen haben
Kathi 24+1
da die Veranstaltungen üblicherweise nur einmal im Monat sind, ist das doch vollkommen okay.
Vor zwei Jahren hatte in Anfang Oktober Termin und bin im Juni hin, musste allerdings abbrechen, weil mir schlecht und schwindlig wurde. Da war ich froh, dass ich nochmal die Möglichkeit hatte und war dann im August nochmal, wobei mir da das Stehen und Laufen nicht mehr so gut getan hat ;-)
Ansonsten ist es in "meiner" Entbindungsklink so, dass die eine Broschüre mit allen möglichen Angeboten zur Geburtsvorbereitung, Akupunktur usw. ausliegen haben und bei den Kursen sollte man sich ja auch nich zu spät anmelden, da die schnell belegt sind.
LG
Daggi
Du könntest auch zu spät sein
Viel spass Jenny 18+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen