Zu blöd um das Ding zu befestigen- Kindersitz
jaja, ich weiß, erst meldet sie sich wochenlang gar nicht, und dann gleich wieder 1000 Fragen auf einmal! Aber die Kleine schläft und im Haushalt ist soweit alles auf dem einigermassen neusten Stand, daher nutze ich die Gelegenheit:
Wir haben von meiner Stiefschwester einen Römer King - Kindersitz (Babyschale) bekommen. Leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei und die Verwandtschaft wohnt weit weg. Nun haben wir das Ding zwar im Auto, jedoch bekommen wir das mit dem Vergurten irgendwie nicht hin. Was muß da wo durch? Auf der Homepage von Römer findet man auch keine Gebrauchsanweisung.
Hat jemand vielleicht einen Link wo man eine Anweisung herbekommt? Wir fahren Weihnachten nach Hause (300km) und da sollte das Ding fest sein, und nicht wieder verrutschen wie bei unserer ersten Ausfahrt (wir wundern uns warum Anna schon wieder schreit nachdem wir sie gefüttert hatten, da lag sie mit Kopf nach unten in diesem Teil weil es verrutscht war *sorry*). Die Arme muß mit uns ganz schön was mit machen : Erst ist die Milch kalt, weil der Styroporbehälter die GLAS(!!!!)Flasche nicht warm gehalten hat und sie mußte sie kalt trinken und ein paar Tage später hat Papa die Haltung beim Baden noch nicht so raus und sie mußte einmal kurz unfreiwillig tauchen.....
Sind wir nicht Rabeneltern??? :-/
Trotzdem liebe GRüße,
Anja
Re: Zu blöd um das Ding zu befestigen- Kindersitz
also im prizip sind die ganzen baby-autoschalen gleich.
du machst die schale erstmal auf den sitz - gegen die fahrtrichtung natürlich. dann nimmst du den 3-punkt gurt zum anschnallen, der sich im auto befindet.
das was wir am bauch von links nach rechts haben kommt über den autositz - quasi über die beine des kindes - das lässt sich meistens links und rechts an der autoschale befestigen - bei einigen modellen wird es reingeschoben odermit laschen. dann nimmst du den teil des gurtes der oben am auto anfängt und bei erwachsenen über die schulter geht und machst ihn hinter die autoschale - quasi an den rücken des babys. normalerweise hat jeder sitz da auch eine vorrichtung wo man den gurt einklemmen kann.
danach den sitz nochmal evtl. korrigieren - meistens ist eine kleine wasserwaage in den sitzen an der seite eingebaut wonach man sich richten kann und dann ziehe ich den gurt immernochmal gaaaaaaaaaaaaanz straff. also erst den gurt der über die beine des babys geht und danach den längeren gurt der hinter dem sitz herläuft.
dann ist es eigetnlich alles fest und es kann nix mehr passieren.
eine anleitung oder ein bild habe ich leider auch nicht... hoffe es war verständlich.
lg yvonne *dieschonganznervösist*
Wow, danke für die detaillierte
Ich denke Du wirst ge-wehen-gecocktailt??? Was machst Du immer noch hier???????? :-)
LG
Anja
Re: Wow, danke für die detaillierte
wie was mache ich hier? der wirkt doch erst wenn man ihn genommen hat *G*
oder hab ich vor aufregung was falsches geschrieben?
ist doch alles heute!
ab halb sechs nix mehr essen und nur noch wasser und ungesüssten tee und um 21 uhr den coktail bis 22 uhr schlürfen..... *G*
lg yvonne
Dann war ich wohl zu früh dran! :-)
LG
Anja
joar - trinke gerade erst noch *schüttel*
er schlägt an - bin mir das zeug hier schluckweise am runterwürgen. bisher kam nur ein schluck wieder hoch *froi* aber 1/3 habe ich noch.... ;((((
und ich merke jetzt schon, dass die normalen wehen die ich eh ständig habe einfach n bissl stärker werden *froi*
lg yvonne
Daumen drück....
Wir fahren Freitag nach ESW, denke an Dich!!!
Liebe GRüße und viel Glück,
Anja
Re: Daumen drück....
kannst mich ja direkt auf dem weg im kh besuchen kommen *ggg*
wirken tut er schon - wehen sind stärker definitiv.
aber eben kam wieder was hoch - hoffe es wra nicht so viel.... hab gerade noch n glas wasser hinterhergetrunken, jetzt noch n halbes vorsichtshalber und dann den rest von dem ekelzeugs... das wenn noch was hoch kommt alles schön verdünnt ist und ich nicht noch neu mischen muss...
lg yvonne
Ih gitt....
Ich kanns aber nachvollziehen, ich wollte zum Schluß auch nicht mehr...
Daumen sind weiterhin gedrückt, gleich kommt Männe heim von der Arbeit und anschliessender WEihnachtsfeier,
bis morgen(????????????????????) :-)
lG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen