Zu Hülfe!!! Ich bin geschockt!! Mega-Zunahme!!!
Da hat mir meine Waage aber ganz schön den Morgen verdorben gerade!! Ich hatte doch tatsächlich 69,4 Kilo!!! *kreischundweggrenn*. Als ich schwanger wurde hatte ich 64,9, macht 4,5 Kilo Gewichtszunahme!!! Das ist viel zu viel!! Bin ab heute 15. SSW, da darf man vielleicht 2 höchstens 3 Kilo zugenommen haben, oder? Die Fresserei im Urlaub lässt halt doch irgendwannn grüßen......*jammer* Hat noch jemand so viel zugenommen oder führe ich jetzt mit 4,5 ;-) Na???? Na????? Wer kann über???
*g*
GLG Nicki (14+0)
Re: Zu Hülfe!!! Ich bin geschockt!! Mega-Zunahme!!!
Hab grad mal meinen alten Mutterpass rausgeholt und mal geschaut wieviel ich bis zur 15. Woche in meinen letzten und dieser Schwangerschaften zugenommen hab.
Also in der 1. SS habe ich bis zur 15. Woche 5,8 Kilo zugenommen, komplette SS 32Kg *schäm* hehehe.
Die 2. SS hatte ich dauererbrechen und von daher bis zur 15. SSW genau 17 Kg abgenommen.
Nah und jetzt die 3. (momentan 13. Woche)hab ich auch schon 2 Kg abgenommen obwohl ich eigentlich ganz gut esse. *lol* aber an mir is ja auch genug dran.
Naja Nicki, ich würde mal sagen, ich schreibe Dich so um die 30 SSW nochmal an, dann werde ich Dich mit dem Gewicht überholt haben hehe. Mit dem Bauchumfang kann ich ja leider nicht mithalten, da man bis zur knapp 26 Woche bei mir eh net sieht das ich schwanger bin.
So ne richtige Kugel hatte ich nie. Muss vererbt sein, denn meine Mama hat damals erst in der 24. Woche erfahren das sie mit mir schwanger ist.
GGLG Stina
Re: Zu Hülfe!!! Ich bin geschockt!! Mega-Zunahme!!
Manche frauen nehmen am anfang viel zu und danach weniger, andere nehmen am anfang fast nichts zu und dann gegen ende viel, wieder ander (solche wie ich) nehmen die ganze ss durch "gut" zu und ander die kriegen fast gar keine kilos auf die waage....
Ich hab jetzt, 12.ssw, 3kg zugenommen und bin jetzt 69kg schwer. Ich mach mir darüber keinen kopf da ich ja weiss, dass ich nicht "unvernünftig" esse....also nur pizza, chips, pommes usw.....ich hab jetzt auch in jeder ss immer genau 20kg zugenommen und die gingen auch problemlos, ohne hungern, wieder runter.
GLG und noch eine schöne runde kugelzeit *g* Ariane
ich habe inzwischen 7-8 kg zugenommen - trotz Brecherei. Ich bin jetzt in der 17. SSW. Am Anfang ging das Gewicht rasend schnell nach oben, momentan läuft meine persönliche Kurve zum Glück wieder etwas flacher. Ich mache mir über das Gewicht keine großen Gedanken, sondern versuche möglichst gesund zu essen. Inzwischen sind die Ravioli-, Toastbrot und Pommes-Phasen glücklicherweise vorbei und ich breche bei gesunden Sachen wie Salat, Obst und Gemüse nicht mehr.
Leider kann ich mich wegen der Blutungen nicht mehr draußen bewegen, ich hoffe, daß ich deswegen nicht zu fett werde.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 18. SSW 8 kg zugenommen. Insgesamt waren es damals 20 kg und die bin ich komplett wieder losgeworden.
LG
Claudia
tja, da kann ich aber sehr gut mithalten, habe die SS mit 56 kg angefangen und wiege jetzt bei 9+4 59 kg!!!! Das hat mich auch umgehauen. Bei mir liegt es daran, dass ich seit Monaten kein Sport mehr treibe und zusätzlich frühstücke (habe ich vor der SS nie getan). Tja....
Liebe Grüsse
KGK
ich bin anfang 18. ssw und hab auch schon 5 kilo drauf.... also nicht verzweifeln!
;-)
LG
sandra
17+1
ich bin mit 3,5 Kilo in der 10. SSW auch ganz gut dabei, in 4
Wochen hab ich dich garantiert überholt! *gg*
Aber mir ist das vollkommen egal. Entspann dich! Immer dieses
"man darf doch bis SSW x höchstens y kg zugenommen haben",
das kann einem die ganze SS vermiesen. Lohnt sich nicht! Erstens
sind das Durchschnittswerte, zweitens nimmst du nicht linear zu,
sondern in Schüben, drittens ist das ja nicht (nur) Fett , sondern
vor allem Wasser, Blut etc. und viertens - glaub mir, du brauchst
kurz nach der Geburt erst mal einen Energievorrat in Form von
Fettpölsterchen, ich kam damals jedenfalls nicht großartig zum
Essen und die Geburt und die erste Zeit ist schon ziemlich
anstrengend für den Körper. Hat also alles seine Gründe, warum
die Natur das so einrichtet!
Außerdem, wenn du nicht gerade 1,50 groß bist, sind 69,4 Kilo
doch gar nicht so viel. Mein "Normalgewicht" bei 1,74 war vor der
1. SS so etwa 63-65 Kilo, danach ging es auf 58-60 runter (von
alleine) und blieb so. Und meine Mum sagte immer, ich müsste
mal wieder was auf die Rippen kriegen... Tu ich jetzt! :)
LG Yuri 10+0
über kann ich nicht, liege aber mit 4kg (gewogen bei 16+6) gut dran.
lg, nicki mit keks 17+3 und talissa 4.4.03
was man zunehmen "darf" oder nicht, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das ist wohl bei jedem und jeder Schwangerschaft anders.
Ich bin jetzt bei 13+5 und habe auch schon 2kg mehr (alles angefressen :) ich bin ständig hungrig). Bei meiner 1. Schwangerschaft waren es um diese Zeit nur 100g und das wäre mir jetzt auch lieber. Aber leider kanns ich es nicht ändern und hoffe auf den Spruch "Wer an Anfang viel zunimmt, nimmt später weniger zu". In einigen Wochen werden wir wissen, ob das stimmt :)))
Liebe Grüsse,
Petra
Re: +7 kg !!!
Ich hatte ein Startgewicht von 57kg(am 1.ZT).Aber da ich IVF gemacht habe,hatte ich zu Beginn mit der Hormonterapie schon zugenommen. Dann mußte ich noch 5 Wo Cortison nehmen,und hatte mit dem rauchen aufgehört.
Ich war sehr schlank,fast mager,da hat mein Körper als ich schwanger wurde erst mal Reserven gespeichert. Jetzt sind es 7kg und ich bin bei 16+5. Eigentlich ist das noch im normalen Rahmen,denn es kommt auch auf das Ausgangsgewicht an. Ich esse nichts unnötiges sondern nur wenn ich Hunger habe. Und den habe ich alle 3-4h.
Allerdings hoffe ich das ich nicht viel über 70kg komme.
Ich fühle mich im Moment sehr wohl und so richtig schwanger.
L.G.Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen