Suchen Menü

Zovirax in der SS?

Hallo Ihr,
kann mir vielleicht einer sagen, ob man Zovirax auch in der SS verwenden darf?? Habe leider öfter Last mit den Herpesbläschen und jetzt entdecke ich gerade wieder eins. Habe diese Frage auch schon im Expertenforum gestellt, aber da ist gerade kein Experte in Sicht und man muß ja Zovirax ziemlich schnell draufschmieren, damit es dann auch wirkt. Habe leider keinen Beipackzettel mehr :-(
LG Stefanie
Bisherige Antworten

Ich hab die Packungsbeilage noch...

Hi Stefanie,
ich tipp Dir mal schnell mal ab was in der Packungsbeilage zum Thema Schwangerschaft steht:
Besondere Vorsicht bei Anwendung von Zovirax Lippenherpecreme ist erforderlich
Schwangerschaft
Nach Markeinführung wurden Daten zu Anwendung während der Schwangerschaft - über alle verfügbaren Darreichungsformen und Stärken von Zovirax - in einem sogenannten Schwangerschaftsregister dokuentiert. Diese zeigten keine erhöhten Missbildungen im Vergleich zur normalen Befölkerung. Die aufgetretenen Missbildungen waren nicht einheitlich, so dass nicht auf Zovirax als Ursache geschlossen werden kann. Die Anwendung während der Schwangerschaft sollte nach Abwägung des Nutzens auf möglicher Risiken erfolgen.
--------------------------------------------------------
meiner Meinung nach, solltest Du lieber Zahnpasta auf das Bläschen schmieren, das hilft bei mir eigentlich immer.
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Lg
Lena

Re: Ich hab die Packungsbeilage noch...

Hallo Lena,
das seh ich auch so. Danke Dir für Deine Mühe!!
Dann geh ich jetzt mal Zahnpasta schmieren :-) Aber vielleicht erst, wenn meine Tochter im Bett ist, sonst bekommt sie noch Alpträume bei meinem Anblick *g*
Schönen Abend noch
Stefanie

Re: Zovirax in der SS?

Hallo Stefhoff,
ich hatte auch einmal bisher Herpesbläschen am Mund und das ganz schön doll, mein Doc hat mir Dringend davon abgeraten irgendwas zu nehmen weil ein bestimmter Bestandteil schädlich sein könnte.(kann dir leider nicht mehr sagen was das war)
Ich habe es mit einem Kamillentee Beutel hin bekommen, nur eben kurz warm anfeuchten und drauf legen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Gute für deine weitere SS.
Liebe Grüsse Sanna

Hallo Stefanie
Frage doch mal bei embryotox nach (link in mein profil)
Echinacea als creme benutze ich (ist ein Niederländisch/Schweizer produkt von A.Vogel,heisst "Bioforce")
LG Anita

*einschleich*

Huhu Stefanie,
bin aus dem Nachbarforum und schleiche mich hier kurz ein! :-) Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Herpes und habe irgendwo im Netz gelesen das man kein Zovirax nehmen soll! Mein Bläschen ist dann auch so wieder weg gegangen, dauert nur ein wenig länger! Ich denke bei sowas geht man lieber kein Risiko ein! :-)
LG
Moni (29+6)

Hallo Stefanie,
hatte meine FÄ auch gleich zu Beginn der SS nach Zovirax gefragt und sie hat mir davon ABGERATEN !!!
Vorsorglich hat sie mir Lomaherpan verschrieben, was ich bisher aber zum Glück noch gar nicht ausprobieren musste. Es handelt sich um ein pflanzliches Mittel, dessen Wirkstoff aus Melissenblättern besteht.
Liebe Grüße,
Nicole - heute 24+0

Dank Euch! Ich hab auch lieber vorsichtshalber die Finger davon gelassen und werde dann so durch müssen :-( Zovirax war sonst immer echt genial, da brachen die Bläschen erst gar nicht aus. Naja, was soll's. Können unsere Kinder eigentlich jemals wieder gutmachen, was wir so auf uns nehmen?? *seufzlach*
Schönen Abend noch und LG
Stefanie

Ich kann Dir nur ganz eindringlich raten: Schmiere so oft Du dran denkst Honig drauf. Lt. neuesten Studien dauert die Herpes-Zeit dann nur halb so lange wie mit Zovirax und unschädlich ist es noch dazu. Ich habe das am Anfang der Schwangerschaft auch ausprobiert und nach 4 Tagen (!!!) war komplett alles verschwunden!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen