Ziehen im Unterleib ..... bei SSW 12+2... normal
Habe mal eine Frage bzgl. Unterleibsziehen.
Typisches SS-Anzeichen ist u. a. dieses Unterleibsziehen in der Leistengegend. Dieses ziehen hatte ich jetzt seit ein / zwei Wochen nicht mehr. Heute fing es wieder ein wenig an, in der Leistengegend zu zwicken und ziepen.
Dehnen sich evtl. wieder die Bändchen der Gebärmutter oder wie kann man dieses verspätete Zwicken deuten?
LG Tiffy
Re: Ziehen im Unterleib ..... bei SSW 12+2... normal
ich bin heute 13+1 und habe dieselben probleme wie du. es zwickt teilweise kann schön heftig. das hatte ich bei meiner ersten ss auch. die bänder der gebärmutter wachsen dann. es fühlt sich manchmal so an als ob ich meine tage bekommen würde. ich rate dir in der apotheke magnesium zu holen. damit gehts besser.
hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
lg
syrke
Re: Ziehen im Unterleib ..... bei SSW 12+2... normal
Das ist ganz normal. Ich hab das auch immer wieder. Manchmal ziemlich stark manchmal nur leicht. In meiner letzten SS konnte ich manchmal kaum laufen vor schmerzen.
Ich denk das is immer heftiger wenn die Kleinen grad wachsen oder wenn man sich ein bissi zu viel angestrengt hat.
LG Michaela 16+4
Re: Ziehen im Unterleib ..... bei SSW 12+2... norm
mir geht es nicht anders als dir. Mal zwickt es mehr mal weniger. Ab und an habe ich auch das Gefühl, die Gebärmutter dehnt sich.
Ich denke, da braucht man sich keine Sorgen machen, außer es sind richtige Schmerzen.
LG Juglar mit Puck 13.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen