Ziehen im Rücken. Was kann das sein? (lang)
Ich hab seit vorgestern so ein Ziehen im Rücken beim Stehen oder Sitzen. Es zieht links unter dem Schulterblatt innen und dann ein klein wenig quer runter nach außen. Hab zuerst gedacht es wäre ein Wirbel rausgesprungen. Nachdem mein Freund mich dann "masakriert" :o) hat und versucht hat den Wirbel wieder rein zu drücken mußte ich feststellen, dass es kein Wirbel ist. Auch beim Massieren hab ich nicht die typischen Schmerzen die man so hat wenn ein Muskel verspannt ist, ist anders, irgendwie komisch.
Gestern abend hab ich dann mal die Wärmfläsche in den Rücken gelegt, aber heut morgen ist es immer noch nicht besser.
Es tut zwar nicht sooo weh, aber je nachdem wie ich mich halte zieht es. Es sei denn ich halte mich ultra gerade oder im Hohlkreuz. Beim Liegen ist es weg. Jetzt les ich mir mal die Beilage von der Rheuma-Wärme-Salbe durch, vielleicht kann ich die ja mal probieren.
Hat einer eine Ahnung was das sein kann?
Lg Silke
Re: Ziehen im Rücken. Was kann das sein? (lang)
ich will dir keine angst machen, um gottes willen, aber "spaße" net mit rückenschmerzen. will sagen, dass kann viellerlei zeichen haben. kann sein, dass du dir wirklich nur was verrengt hast, krum gelegen hast etc. oder dass du wehen hast, die bis dahin strahlen.
ich hatte bei meiner tochter damals auch ganz furchtbare rückenschmerzen, die net weggingen. leider zeigte sich ja dann, dass diese vom hellp kamen. eigentlich hat man da oberbauchschmerzen, aber bei mir tat der ganze rücken wie verrückt weh.
ich würde das also lieber einmal vom arzt schecken lassen, vor allem, wenn es net weg geht.
wie gehts dir heute, jetzt?
lg, nicki 24+1
Wenn´s mit ner erneuten Massage und einem Bad nicht weggeht geh ich eh zum Arzt. Hab eher den Eindruck, das es was mit den Brustmuskeln zu tun hat, weil ich das Ziehen je nach Bewegung der Schultern und Brust beeiflussen kann.
Ich bleibe aber auf der Hut.
Lg Silke
ja klar, war ja auch net so gemeint, dass es das ist. hm...wenn du den schmerz beeinflussen kannst, dann hört sich das echt nach ner verrenkung/einquetschung/verstauchung an.
weil das konnte ich damals nun wirklich net, den schmerz beeinflussen.
hoffe, dein schmerz geht weg und du kannst das woende bisl genießen.
lg, nicki
Du vermutest schon richtig - Du hast Dir irgendwas gezerrt oder einen kleinen Nerv geklemmt.
Wenn Du Dir mal vorstellst, wie sehr die Wirbelsäule im unteren Bereich jetzt gefordert wird, weil sie den herauswachsenden Bauch ausgleichen muss, dann wird Dir klarer, warum Du dann gerade oben - zwischen den Schulterblättern zb. Schmerzen hast. Also sorge Dich nicht, geh ein bisschen spazieren oder mach leichte Wirbelsäulengymnastik, geh mal auf den Ball oder nimm ein schönes warmes Bad, dann geht das bald wieder weg.
Übrigens - wenn man HELLP hat mit den begleitenden OberBAUCHschmerzen, dann würden die doch wohl immer da sein, oder? Lass Dir keine Angst machen und von Wehen zwischen den Schulterblättern hab ich auch noch nix gehört ;o)
Gruss Catrin, eingeschlichen aus dem aktuellen ET-Forum 38. SSW
http://www.9monate.de/Q-7252979.html
ich habe öfters mal kruezschmerzen und ein ziehen was seitlich ist - mein doc meinte es seien die mutterbänder - die dehnen sich halt und das kann schonmal arg ziehen....
in meiner letzten ss hatte ich ein ziehen / stechen an der seite vom rücken her - jedoch nciht so hoch wie der wirbel ist, dazu kam ein komisches gefühl - so ne art F"ziehen" im scheideneingang bis zum gebärmutterhals hoch - es hat sich so in etwa angefühlt als hättest du da n länglichen kleinen gegenstand drin, der halt zieht... ich kanns kaum beschreiben....dazu kam, das mein bauch regelmässig hart wird, wass ich jedoch erst später war genommen habe - war meine erste ss damals.... fakt ist ich bin ins kh gefahren, da weder eine freundin die oft kinder bekommen hatte mich nicht beruhigen konnte, da sie es nicht kannte und nachts hab ich hier noch den chat unruhig gemacht - hab dann im kh angerufen - war kurz vor zwölf und bin dann in sklinikum gefahren - hatte eine pilzinfektion - obwohl ich sowas noch nie hatte - kann halt in der ss eher kommen als "normal" und dadurch bedingt hatte ich wehen - ist zwar auch glaub 12 mal am tag ok aber ich hatte sehr viel mehr.... lag dann 1 woche zur beobachtung im kh.
ich will dich nun nicht vewrrückt machen - ich hatte es ja nicht am wirbel ziemlich weit oben und so - aber achte wirklcih mal drauf wie dein bauch sich verhällt, ob deine gebärmutter sich öfter zusammenzieht und wenns nciht besser wird geh montag zum doc - und sei es nur, damit er sagt: alles ok!
lg yovnne
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen