Zeigt her Eure SS-Anzeichen!! Umfrage!!
Lasst doch mal hören wie es Euch so geht, seid ihr schwanger seid!! Was hat sich an Euch verändert? Stimmung, Essgewohnheiten etc??? Ist doch immer wieder schön so eine Umfrage! :-))
Da fang ich gleich mal mit mir an
Gemerkt dass ich schwanger bin hab ich schon bei ES+10 weil meine Brüste spannten, das hab ich immer noch. Auffallend auch die Müdigkeit. Vor allem morgens wenn ich aufsteh, da fühl ich mich als hätt ich nur 2 Stunden oder so geschlafen. Wird die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird mit schwindelig (morgens beim Duschen muss das Fenster offen sein). Ich bin wegen jeder Kleinigkeit auf 180 und brülle wegen jedem kleinen Pups *meinarmerMann* !! Verstärkter Appetit auf FLEISCH!! SCHWEIN!! WURST!!! HER DAMIT!! *gradaneinerhalbenTüteTortillachipsknabber* und das um die Zeit.........Hat man Hunger auf deftiges solls ja angeblich ein Junge werden, bin mal gespannt......Bei Chiara hab ich tonnenweise Schoki gegessen *sosahichhinterherauchaus*
Bei der kleinsten körperlichen Anstrengung krieg ich Schweißausbrüche und das Gefühl dass ich mich hinsetzen müsste.
So das wars fürs erste. Reicht ja auch. Dann lasst mal hören!! Bin schon ganz gespannt! :-)
GLG Nicki mit Chiara und 1* (4+3)
Re: Zeigt her Eure SS-Anzeichen!! Umfrage!!
also das mit dem Hunger auf Herzhaftes kenn ich nur zu gut. Ich könnte schon zum Frühstück was warmes essen und davon jede Menge!
Außerdem sind meine Brüste echt total berührungs-empfindlich, was am Tage weniger ein Problem ist, weil da keiner was zu suchen hat und das mit nem ordentlichen BH auch gut geht, aber nachts ist es echt blöde. Ich schlafe nämlich auf dem Buch und damit auch auf den beiden, was wirklich unbequem ist! ;)
Weiteres SS-Zeichen ist, dass ich bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbreche vor Rührung, selbst wenn ich eigentlich lache! Könnte schon wieder losheulen! ;)
Ich frage mich aber auch, ob ich alle Symptome doppelt so stark kriege, wegen der beiden Kürmel in meinem Bauch? Naja, ich hab´ auch augesprochen gute Laune und die kann sich ruhig verdoppeln! ;)
GGLG Ulli und die beiden Krümel 4+5
will doch auch mal berichten. Also mir ist immer nach dem Essen übel, aber zum Glück noch ohne übergeben, was gerne auch so bleiben kann. Käse kann ich gar nicht mehr essen und auch nicht riechen. Fand ich vorher immer sehr lecker :-( Ab und zu mal ein ziehen im Bauch und die Brust ist schon ein wenig grösser geworden, und ein wenig empfindlich. So das sind meine Beschwerden die zu ertragen sind.
LG Ila (6+4)
Erst mal Kompliment zu deinem Beitrag- sehr lustiger Stil- Bist du Kolumnistin oder so? hab hier vor dem PC laut lachen müssen...
Ich wollte nur mal fragen, woher Du jetzt schon weisst, dass du Zwillinge bekommst- kann man das schon so früh sagen???
Liebe Grüße
Jenny (6+4)
erstmal danke für das Kompliment! Bin nur langweilige Juristin, aber vielleicht bringt das trockene Zeug so ´ne Art Galgenhumor mit sich, wer weiß?
Ich war gestern beim FA und bei der Ultraschalluntersuchung hat der Arzt (ich nicht) zwei "schwarze Löcher" also Fruchthüllen gesehen. Eine ist allerdings etwas kleiner und der Arzt konnte mir nicht sagen, ob sie sich weiterentwickelt oder wieder resorbiert (ist das das Wort?) wird. Das erfahre ich in zwei Wochen. Bis dahin darf ich mich offiziell als werdende Zwillingsmama fühlen! ;)
Es würden übrigens zweieiige Zwillinge werden, das ist auch schon sicher. Guck´ doch mal in mein Profil, da ist das Ultraschallbild und mit etwas Anstrenung und Phantasie sieht man auch die beiden "schwarzen Löcher" ganz gut. ;)
GLG Ulli
Na- als Juristin hat man ja auch eine gewisse Eloquenz nötig...
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! Ich hatte auch schon an sowas gedacht- aber in der 6.SSW hat man nur eine Fruchthöle gesehen. Schlecht gehts mir trotzdem für zwei... Ich glaube, Zwillinge würden uns schon auch ein bisschen überlasten (wir studieren beide noch), aber wenns so ist, solls natürlich so sein - und andererseits spart man sich dann ein zweites Mal die Beschwerden...
Also, toi toi toi!
Liebe Grüße, Jenny
ich kann mit Zickigkeit mithalten. Dazu ist mir dauerübel wenn ich gegessen habe so das ich inzwischen 1,5 kg abgenommen habe.
Schwindelig ist mir von Zeit zu Zeit. Achja und meine Brust platzt glaube ich bald :-( Bin eh schon gut damit gesegnet.
LG Dani mit Tabatha und Rumpelstilzchen (5+2)
Gaaanz eng betrachtet kann ich von mir gerade mal behaupten, dass mir hin und wieder schwindelig ist und dass ich den ganzen Tag über fürchterlichen Durst habe. Und recht regen Appetit habe ich auch.
Höhö, wohl doch ein paar Anzeichen, oder?? :-))
Aber ansonsten: kein Brustspannen, kein Ziepen und Ziehen.
Gibts hier sonst noch jemanden, der tendenziell eher gar keine Anzeichen hat??
Christina (die ratlose)
warts ab, @Christina...
kann alles noch kommen!
wie weit bist du?
Jessi
@ Jessi
Hatten wir nicht schon im "Ich will schwanger werden!" Forum bzgl. der Hibbelliste das Vergnügen?! Mir scheint, diese Liste ist unglaublich fruchtbar!! ;-))
Ich bin heute 5+6 und merke wie gesagt gar nichts: null, nix, nada,....
ja, im ich will ss werden Forum...
Und die Hibbelliste bringt definitiv Glück ;-)
Jessi 9.SSW
Mir schmeckt de kaffee nicht "mehr",und sonnst?
kein Hunger auf was bestimmtes(auch nicht in der erste schwangerschaft.)
Ubel war mir morgens nie (vielleicht ein wenig flau im magen)
Dafür hatte ich dan ab den 6ten monat Sodbrennen der übelste art(und meine tochter hat mich öfters mit einen tritt im magen dazu genötigt die toilette aufzusuchen ;-()
Mach dir keine sorgen das kommt noch alles spätestens dan wenn dein krümel "anklopft" ;)
LG Anita mit exknubbel Chantal und neuknubbel 5w+1
mir war ab ES +11 oft schwindelig....dazu kam das die brustwarzen ab ES +7 weh taten...udn sich der busen anders anfühlte.
ja und müde....das bin ich immer noch...manchmal wirklich nicht zum aus halten....
ansonsten noch ein bischen mehr hunger....
aber das wars, im allgemeinen fühle ich mich super.
weiß gar nicht mehr ab wann mir bei meiner tochter üübel wurde.
jedenfalls iss davon noch nix...und hoffe das bleibt so, war nämlich schrecklich und so habe ich auch die hoffnung das es ein junge ist.
lg Soe mit *Amy und Krümel 5+5
DA FÄLLT MIR NOCHWAS EIN!!
Ich hab abends so kalte Füße, dass ich nicht einschlafen kann. Ganz schlimm. Im allgemeinen friere ich immer sehr viel. Bei Chiara war mir immer total warm. Und da war die Frühschwangerschaft komplett im Winter *hachwardasschön*
;-)
GLG Nicki
also, den SST habe ich noch vor dem NMT gemacht, hatte damals weder SS-Anzeichen, noch "Ahnungen". Dachte eher, dass es nicht geklappt haben könnte. (4+0)
Schon kurze Zeit später haben meine Brüste bei Bewegungen oder Berührungen geschmerzt und zwar so deutlich und heftig, wie ich es noch nie kannte. (Ich glaube beim nächsten Kind könnte ich mir die SST sparen und nur auf meine Brüste achten...).
So bei 5+4 ging's los mit der Übelkeit, mal mehr, mal weniger, aber immer latent vorhanden. Nicht richtig so, dass ich mich übergeben müsste, aber so halb kodderig, halb kreislaufschwach, halb unterzuckert, halb schlechten Geschmack im Mund...
Damit einher geht eine seltsame Appetitform: Manchmal habe ich derartigen Kohldampf, dass ich kaum noch ein paar Minuten warten kann. Trotzdem fällt mir dann nichts ein, was ich gerne essen würde. Sehr seltsam: Kohldampf gepaart mit Appetitlosigkeit??????????
Heute jedoch hat's mit Hunger und Appetit funktioniert: Habe mir einen Nudelsalat gemacht, der mir auch mundet.
Neu ist: Wenn ich Tomatensoße nur im Fernsehen sehe, wird mir schlecht... Und wenn ich an Hackfleisch denke, ebenso.
Noch vor einer Woche gab's bei meinen Eltern mit Hackfleisch gefüllte Schinkenröllchen in Tomatensauce und ich fand's lecker. Wenn ich heute jedoch daran denke, würgt's mich...
Was immer gut und gerne geht ist Vanillepudding!
Die Übelkeit ist gegen abend stärker, eine Kleinigkeit im Magen hilft auch.
Müde bin ich nicht (das heißt nicht mehr als sonst auch ;-),
mit den Stimmungsschwankungen hält sich's auch in Grenzen.
Grüße
Ilka (6+1)
Also ich habe seid dem ersten Tag schmerzen in der Brust auserdem ist die mittlerweile ein ganzes Körbchen größer (wohin soll das noch führen?) Habe jetzt schon größe 85D.
Ansonsten habe ich immermal ein ziehen und zwicken im Bauch und was am schlimmsten ist ich werde Nachts wach kann dann 1 - 2 Std. lang nicht mehr einschlafen und am Tag werde ich regelmäßig gegen 13 Uhr soooooo müde das meine Augen einfach zufallen und ich mind. 2 Std. schlafe.
Hunger hab ich den ganzen Tag lang und nur herzhaft, süsses kann ich zur Zeit garnicht haben, schon der Gedanke an Schoki treibt in mir Übelkeit hoch.
Ich bin schon immer sehr sensibel gewesen doch nun ist es schon so das ich sogar bei der Merciwerbung im Fehrnsehn weinen muss. Danach muss ich dann lachen weils doch schon ganz schön verrückt ist was mit einen passiert.
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit. Bis bald
LG Susi und Pünktchen 6+2
lustig, von jeder antwort könnt ich was rauspicken! auch von der, dass man manchmal gar nichts spürt und dann schon panik schiebt! man will diese anzeichen einfach um ständig daran erinnert zu werden dass da was ist!
also, was ich seit 3+5 immernoch ab und zu habe, ist das gefühl, dass die tage bald eintrudeln. anscheinend absolut normal wie ich schon gehört und oftmals hier drin gelesen hab!
ansonsten lust auf süsses (vorallem eis!!! bin, bzw. war eigentlich eher der salzige typ). und morgens muss ein richtiges frühstück her! hatte ich sonst auch nie...
brüste ziehen nicht. nur hab ich das gefühl, der bh wird zu klein ;-) und empfindlich sind sie auch. auf bauch schlafen geht nicht mehr....
tagsüber immer hitzewallungen und abends hab ich eher kalt...
und noch was: schlafen schlafen schlafen....seit ich ss bin geh ich, wenn ich nicht unternehme, um halb neun ins bett.... naja, eigentlich schlafe ich um diese zeit vor dem fernseher ein!
so, das wärs mal! mit übelkeit kann ich "leider" noch nicht mithalten! mein appetit ist, wie auch vor der ss, seeeeeeehr gesund....;o(
liebe grüsse
chrisabella 5+4
also mir spannen etwas die brüste, aber nicht schlimm. sie sind auch etwas grösser geworden.
Dann bin ich immer sehr müde, und brauche echt immer ein Mittagsschläfchen, sonst pack ich den tag nicht. abends bin ich auch früh im bett.
Und dann is mir dauerübel, echt, die ganze zeit *bah* am meisten und schlimmsten aber abends *seufz*
gelüste, hab ich wenn, nur auf herzhaftes, selten auf süßes.
Und GG meint, ich wäre total unentschlossen, seit ich ss bin.
Grüssle
jessi 9.SSW
bei mir ist es so: erstmal hatte ich absolut gar nix (allerdings vor dem SST bauchweh), und so allmählich hab ich meinen appetit verloren. hab hunger, aber keinen appetit, weiss oft nicht, was ich essen soll und ekel mich vor vielen dingen auch. auf süßes hab ich zum glück kaum appetit, zumindest nicht auf schokolade. (in der ersten SS musste dauernd süßes her!) weingummi nehm ich aber gern. mit fisch könnte man mich zur zeit jagen, und auch auf gemüse hab ich keine lust... esse viel brot, käse, suppen, tomaten und obst. und grießpudding! ;-)
übel war mir auch schon ab und zu, aber nicht so schlimm. leider hab ich auch oft einen blähbauch... *nerv*
abgesehen davon hab ich empfindliche brustwarzen und ich friere mehr. ich glaub, das wars! reicht ja auch!
LG
sandra
Re: mir gehts soooo schlecht!
Ich hätte da einiges vorzuweisen:
Seit der 5. SSW hab ich immer wieder Krämpfe im Bauch - das dauert dann so ca 10 Minuten - manchmal wache ich auch Nachts davon auf. Dann ist mir den ganzen Tag flau im Magen - nich richtig schlecht (gott sei dank musste ich mich auch noch nicht übergeben)aber total unangenehm. Ich hab ständig das Gefühl, dass ich irgendwas essen müsste, weiss aber nicht was... Nach Süssem ist mir auch nicht. Fleisch, Wurst, Salziges...Lecker! Aber danach werde ich immer mit bösem Sodbrennen bestraft...
Schwindelig ist mir sowieso immer (und das bei einer Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug- Yippey!)und gegen abend (pünktlich ab 18.30 Uhr!) fühle ich mich, als ob ich Fieber hätte. Ich lieg dann immer auf dem Sofa und hab Gliederschmerzen ohne Ende, die Augen tun weh (trocken)und jede Bewegung ist zuviel. Die Brüste sind auch schwehr und ziehen (obwohl mir das am wenigsten ausmacht - hab von Natur aus nicht so viel und deswegen finde ich den "Zuwachs" ganz schön....) Sex ist auch nicht so gut- nach dem Orgasmus hab ich auch besagte Krämpfe.
Und abgerundet wird das ganze noch von seelischer Unausgeglichenheit...- neulich hab ich schon bei einem Musikvideo geweint...Wahnsinn!
Also, was mich betrifft- ich zähle ehrlich gesagt die Tage bis zum 4. Monat - angeblich soll es dann ja besser werden (ist meine erste SS). Leider bin ich erst in der 7. Woche !!! schluchz.
Falls Irgendwer noch nützliche Tipps zum Wohler Fühlen hat-her damit!
Schwache Grüße an Alle!
Jenny
Ich kann massenhaft mit Müdigkeit dienen. Ich schlafe bald wirklich für 2!! Wenn es so weitergeht explodieren meine brüste. Habe normalerweise 85 B, 85 C habe ich schon fast hinter mir und demnächst müssen 85 D her. Ich bin etwas launenhaft, meint zumindest mein Mann. Und ich hab Hunger und weiß aber gleichzeitig nicht was ich essen soll, weil mir vor sehr vielen Dingen graut. Nur Fastfood (was ich eigentlich gar nicht mag) könnte ich immer essen. Übelkeit habe ich schon fast hinter mir gelassen. Das wars dann aber auch schon. Liebe Grüße Laura!
Ach ist das schön ss zu sein!!
Ich habe fast alle hier aufgeführten SS-Zeichen.
Mein Busen war noch nie so schön prall,außer vor der Mens.
Hatte sonst 75a-b jetzt 75b-c, je nach dem wie der BH ausfällt. Ich habe seit ES 1,5Kg zugenommen. Ich bin auch ungeduldiger und leichter reizbar,fast schon zickig.
Es ist so schön einige Veränderungen zu spüren. Übelkeit ist erträglich,hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Vieleicht kommt das ja noch. Ich geniesse es aber sehr,nach 2-EL-SS ist das nun endlich eine richtige SS.
Euch eine schöne SS.
L.G.Claudia 7+1
Also ich habe einen echt schönen prallen Busen bekommen ... bin da sonst nicht so gut bestückt. Die Brustwarzen tun ein bischen weh aber irgendwie stört mich das gar nicht.
Dann habe ich oft einen Blähbauch. Normalerweise habe ich immer (unbewußt) meine Bauchmuskulatur angespannt. Jetzt versuche ich ganz bewußt die Anspannung sein zu lassen und dann habe ich eine Kugel die schon mindestens als Ende 4.Monat durchgehen würde *gg*
Ansonsten habe ich auch diesen Hieper auf Fleisch und manchmal ist mir tagsüber etwas flau im Magen ... kann aber auch Einbildung sein.
Achja und manchmal habe ich so ein, zwei Mal pro Tag so eine Hitzewallung.
Euch alles Liebe LG Franziska
Schlecht ist mir seit 5+3. Aber einen riesigen Hunger habe ich trotzdem den ganzen Tag über. Am Anfang hatte ich ein ziehen in den Leisten, das ist jetzt weg. Merke das nur noch beim schnellen Aufstehen.
Abneigung habe ich gegen bestimmte Speisen. Da ekel ich mich richtig vor, obwohl ich die letzte Woche noch total lecker fand. :-)
Ich glaube das wars erst mal.
LG Denise 6+2
Also, ich müsste ja jetzt ca. bei 5+4 sein (hatte keinen regelm. Zyklus). Noch bevor ich wusste, dass ich tatsächlich schwanger bin hatte ich regelrechte Schweißausbrüche tagsüber und abends Eisbeine.
In den letzten Tagen wird mir über den Tag verteilt immer mal wieder übel, musste mich bislang aber noch nicht übergeben. Und ich habe einen RIESENHUNGER (was ich heute schon alles gegessen habe...tstststs). Ein paar Tage lang hatte ich abends immer einen fürchterlichen Blähbauch, dass hat sich aber wieder gegeben. Dafür sind jetzt die Verstopfungen dran. An der Brust dagegen eher keine Anzeichen, die ist aber schon stillgewohnt.
Da ich sehr früh beim FA war und man da noch nichts sehen konnte, achte ich sehr auf die SS-Anzeichen. An irgendwas muss man ja merken, dass man ss ist, oder?
Puh, das ist jetzt aber lang geworden... trotzdem
LG von Claudia
Hatte gestern leider keine Zeit für's Forum, deshalb kommen jetzt meine SS-Anzeichen:
Ich bin sehr müde, kann allerdingsnachts schlecht schlafen, d.h., dass ich nach 5-6h aufwache und dann aber auch wie gerädert bin. Kann also gut mal vorkommen, dass ich um fünf vor dem Fernseher oder PC sitz.
Schlecht ist mir Gott sei Dank noch nicht und ich habe auch noch keine komischen Essgewohnheiten. Allerdings einen gesunden Appetit und eigentlich immer Hunger - kann aber auch noch alles essen, mich ekelts vor nix.
Meistens ist es mir zu warm,lauf meistens schon im T-Shirt rum. Meine Busen sind gewachsen, da sie vorher nich so groß waren (70B oder 75A) merk ich das, aber ich quetsch sie grad noch in meine alten BHs, weil ich keine Zeit zum Einkaufen hab.... Und die Brustwarzen sind empfindlicher. Schlaf eigentlich immer auf dem Bauch, aber das ist unangenehm, vielleicht schlaf ich deshalb so schlecht. Und im Bauch ziepts manchmal, tut aber nicht arg weh. Zickig bin ich manchmal auch....
Aber so im Großen und Ganzen geht's mir gut und ich fühl mich wohl, außer dass ich 1,5 Kg zugenommen hab und mir meine Hosen, die vorher leider schon 'n bissle eng waren, nicht mehr passen.
So, das war's. Ist leider 'n bissle länger geworden, ach ja, schlecht konzentrieren kann ich mich auch.
LG, Krümel
Hatte gestern leider keine Zeit für's Forum, deshalb kommen jetzt meine SS-Anzeichen:
Ich bin sehr müde, kann allerdingsnachts schlecht schlafen, d.h., dass ich nach 5-6h aufwache und dann aber auch wie gerädert bin. Kann also gut mal vorkommen, dass ich um fünf vor dem Fernseher oder PC sitz.
Schlecht ist mir Gott sei Dank noch nicht und ich habe auch noch keine komischen Essgewohnheiten. Allerdings einen gesunden Appetit und eigentlich immer Hunger - kann aber auch noch alles essen, mich ekelts vor nix.
Meistens ist es mir zu warm,lauf meistens schon im T-Shirt rum. Meine Busen sind gewachsen, da sie vorher nich so groß waren (70B oder 75A) merk ich das, aber ich quetsch sie grad noch in meine alten BHs, weil ich keine Zeit zum Einkaufen hab.... Und die Brustwarzen sind empfindlicher. Schlaf eigentlich immer auf dem Bauch, aber das ist unangenehm, vielleicht schlaf ich deshalb so schlecht. Und im Bauch ziepts manchmal, tut aber nicht arg weh. Zickig bin ich manchmal auch....
Aber so im Großen und Ganzen geht's mir gut und ich fühl mich wohl, außer dass ich 1,5 Kg zugenommen hab und mir meine Hosen, die vorher leider schon 'n bissle eng waren, nicht mehr passen.
So, das war's. Ist leider 'n bissle länger geworden, ach ja, schlecht konzentrieren kann ich mich auch.
LG, Krümel 5+1
also, da hätten wir: Übelkeit, Sodbrennen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Fresssucht, Spannungsschmerzen in den Brüsten, Schwindelgefühl.
Reicht das?
In meiner 1. SS hatte ichh übrigens nix der oben genannten Anzeichen. Man war das ein Traum.
LG, Nicki mit Talissa und Keks (8+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen