Zeckengefahr??
Ich dachte die sind im hohen Gebüsch? Und nicht auf dem frischgemähten Rasen?? Weiss da jemand mehr?
LG Franziska
Re: Zeckengefahr??
meines Wissens lassen die sich von Bäumen und so fallen... gibt es die nicht
außerdem mehr im Herbst??? *nichtsicherbin*
Also ich halte das für Panikmache!!! Du kannst den Kleinen doch nicht
einsperren!!! Ich würde ggf. mal den Arzt fragen.
LG erde
das ist ein weit verbreiteter Irrtum, Zecken kommen nicht von oben runter, sondern von unten hoch. Sie sitzen tatsächlich im Gras.
Liebe Franziska,
m.W. wohnst Du ja nun in einem Risikogebiet für FSME.
Aus diesem Grund würde ich den Kleinen schon auf einer Decke krabbeln lassen, aber direkt im Gras auch nicht, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiss, wie es sich mit kurzem Gras verhält
Aber gerade wenn Ihr auch Bäume im Garten hat, wäre ich schon etwas vorsichtiger.
LG
Daggi
die Viecher sitzten wirklich im Rasen, auf Halmen ect. wenn Loraine draussen im Garten war, kontrollier ich anschliessend alle Ritzen und Rillen, vor allem unter den Armen, in den Kniekehlen und im Windelbereich.
lg
Lena, die am Wochenende auch schon eine Zecke hatte...
zum Glück wohne ich nicht in diesem Risikogebiet, wo die fiese
Hirnhautentzündung übertragen wird...
aber da gabs doch noch ne Krankheit, die glaub ich, alle Zecken
übertragen??? *grübel*
LG erde
musst Dich doch nicht entschuldigen :o)
Zecken übertragen unter anderem FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis, eine schwere Form der Gehirn- bzw. Hirnhautentzündung) und Borreliose .
Wenn man eine Zecke selbst wegmachen will, macht man das am Besten mit einer Pinzette. Man muss die Zecke rausdrehen und drauf achten das der Kopf mit raus ist. Die Stelle sollte man vorsichtshalber ein paar Tage beobachten. Wenn sich ein roter Kreis bildet, MUSS man zum Arzt. Dieser verschreibt dann Antibiotika.
Zum Schutz kann man, wenn man z. B. Kinder im Garten spielen lässt Socken anziehen und die Hose in diese stopfen, ausserdem ist helle Kleidung besser, da man die kleinen drecksviecher schon früher sieht und event. schon vor dem "biss" wegmachen.
Mehr Infos findet man auch unter dem üblichen davor und dahinter und in der Mitte Zecke
lg
lena
lg
Lena
doppelter Gruss hält besser ;o)
Es gibt übrigens auch sprays gegen zecken; chemische und biologische....die sind auch nicht schlecht.
Aber wie schon gesagt bin ich der meinung, dass von gartengras keine wirkliche gefahr droht.
GLG Ariane
ich hab mir am Wochenende eine Zecke im Garten geholt... wir haben keine Bäume, Sträuche oder sonstiges...
Wir drehen die Zecken schon immer raus und haben bisher keine Folgeschäden, denke das meine Mutter den Dreh raus hat ;o) selbst hab ich mich noch nie an eine getraut... meine Mutter greift die Zecken auch meist mit den Findern, ausser sie sind noch ganz klein.
lG
Lena
daß die Zecken von unten hoch kriechen weißt Du ja jetzt schon. :-)
Da wir auch in einem Risiko-Gebiet leben, hab ich letztens mal beim KiA gefragt, wann man denn gegen FSME impfen lassen kann: mit einem Jahr! Wird also erst nächsten Sommer was.
Aber vorher haben wir eh noch keinen Garten, weil wir erst im Herbst umziehen. *freu*
Wie schon gesagt, würd' ich ihn eben jeden Abend gründlichst absuchen, ob eines von diesen Mistviechern den Weg auf ihn gefunden hat. Und wenn was rot wird, gleich zum Doc!
LG Martina, die mehr Angst vor Wespen und Bienen auf dem Boden hat....
Laurine hat sich mal eine zecke eingefangen als wir die wiesenfläche gemäht haben und sie im frisch gemähten rumgesprungen ist.
Also meiner meinung nacht musst du dir da nicht wirklich gross sorgen machen.
GLG Ariane
VIELEN DANK!!!
Lieben Dank!
LG Franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen