Suchen Menü

Zahnfleisch entzündet, Eure Tips?

Hi schon wieder,
seit 2 Tagen ist das Zahnfleisch an 2 meiner Zähne entzündet. Ich putze natürlich trotzdem, es blutet nicht. Ich gurgele mit Kamillosan hinterher. Was habt ihr für Geheimwaffen?
Lieben Gruß,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleisch entzündet, Eure Tips?

also mein papa schwört auf vitamin c brausetabletten. mit wenig wasser auflösen, zähne spülen. ich habs noch nie probiert!
lg
jutta

Hallo Anja,
was recht gut hilft ist Pyralvex aus der Apotheke, putz gründlich mit Zahnseide und falls Du eine Munddusche hast benutz diese. Aber wenn es nicht blutet kann es kaum so akut sein. Was bei mir immer hilft aber das soll man eigentlich nicht machen... so fest mit Zahnseide dazwischen rein bis es dann blutet dann heilt es meistens schneller. Ansosten wenn es echt weh tut geh mal zum Zahnarzt der hat noch andere Mittelchen. Gute Besserung Tine

ich habe es auch, aber mit bluten - hatte ich vor der ss aber auch...
kann nur agen - zahnseide und munddusche undwas hilft, aber weiss nicht in der ss - ich nutze es ab und zu...wenn es nicht mehr geht
in der apotheke sg. blutwurzel getrocknet kaufen und eine flasche korn...50g blutwurzel auf eine flasche (75ml oder ein liter?)...rubergiessen in eine durchsichtige flasche und auf dem fenster geschlossen für vier wochen stehen lassen und durchziehen lassen. ab und zu schutteln, damit sich das richtig vermischt....nach vier wochen die reste von der blutwurz absieben und nach dem zähneputzen mit dem ausguss durchspülen (kann leicht brennen)1 minute lang, dann ausspucken...
so ein kräuterhexen rezept, hilft super, man spürt formlich, wie sich das zahnfleisch zusammenzieht...
lg
klara

Hallo Anja,
die aktue Entzündung habe ich mit Pyralvex behandelt. Seit ich Meridol-Zahncreme nehme, habe ich Ruhe.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen