Zahnfleisch entzündet, Eure Tips?
seit 2 Tagen ist das Zahnfleisch an 2 meiner Zähne entzündet. Ich putze natürlich trotzdem, es blutet nicht. Ich gurgele mit Kamillosan hinterher. Was habt ihr für Geheimwaffen?
Lieben Gruß,
Anja
Re: Zahnfleisch entzündet, Eure Tips?
lg
jutta
was recht gut hilft ist Pyralvex aus der Apotheke, putz gründlich mit Zahnseide und falls Du eine Munddusche hast benutz diese. Aber wenn es nicht blutet kann es kaum so akut sein. Was bei mir immer hilft aber das soll man eigentlich nicht machen... so fest mit Zahnseide dazwischen rein bis es dann blutet dann heilt es meistens schneller. Ansosten wenn es echt weh tut geh mal zum Zahnarzt der hat noch andere Mittelchen. Gute Besserung Tine
kann nur agen - zahnseide und munddusche undwas hilft, aber weiss nicht in der ss - ich nutze es ab und zu...wenn es nicht mehr geht
in der apotheke sg. blutwurzel getrocknet kaufen und eine flasche korn...50g blutwurzel auf eine flasche (75ml oder ein liter?)...rubergiessen in eine durchsichtige flasche und auf dem fenster geschlossen für vier wochen stehen lassen und durchziehen lassen. ab und zu schutteln, damit sich das richtig vermischt....nach vier wochen die reste von der blutwurz absieben und nach dem zähneputzen mit dem ausguss durchspülen (kann leicht brennen)1 minute lang, dann ausspucken...
so ein kräuterhexen rezept, hilft super, man spürt formlich, wie sich das zahnfleisch zusammenzieht...
lg
klara
die aktue Entzündung habe ich mit Pyralvex behandelt. Seit ich Meridol-Zahncreme nehme, habe ich Ruhe.
LG
Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen