Suchen Menü

Zahnen mit 3monaten!?

Hallo zusammen!
Vor einer woche hab ich doch geschrieben, dass Arlene durchschläft. Das hat sich diese woche wieder geändert (sag ja, dass ich keinem zustand traue der nicht länger als 2wochen anhält *g*).
Ich glaub irgendwie, dass sie zahnt. Nicht nur, dass sie nicht mehr durchschläft, sie weint am tag auch mehr (ohne blähungen) und beisst auf ihren fingern rum. Das sabbern hält sich in grenzen (was bei den grossen immer ein eindeutiges zeichen war)....können das wirklich die zähne sein?
Miya und Laurine bekamen ihren ersten zahn im alter von ca. 4monaten. Ich bekam meinen mit 3monaten....wäre also möglich.
Hat da jemand erfahrung?
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Zahnen mit 3monaten!?

hallo ariane,
giulia macht das auch schon seit ca.2 wochen.
sie sabbert ohen ende und macht unseren labradorrüden richtige konkurenz :-))
und sie hat die ganze zeit die hände im mund und verzieht dabei das gesicht *zumtotlachen*
unsere hebamme meint das es auf jedenfall mit den zähnen zusammenhängt, irgenwie erklärte sie das die wohl aus dem kiefer ins zahnfleisch übergehen (wenn ich richtig verstanden habe)es muss nicht sein das sie gleich wirklich zahnt....
hab aber auch von einer bekannten gehört das ihre kleine mit 3 monaten angefangen hat zu zahnen......nichts ist unmöglich :-))
LG Nicoletta

Ja, das mit dem übergang vom kiefer ins zahnfleisch hab ich auch schon gehört.....das wirds wohl sein, denn wirklich was weisses sieht man noch nicht.
Miya und Laurine haben halt erst angefangen mit " zahnen" als die zähne dann auch wirklich durchgestochen sind.
GLG Ariane

Hi Ariane,
ich habe ja auch noch ein Kind welches nicht durchschläft. Aber er hat seit nunmehr zwei Wochen zwei Zähne und ich denke die nächsten kommen.
Also ich schiebe das nicht durchschlafen inzwischen darauf. Den in manchen Nächten schaft er es und in anderen wieder nicht.
Gesabbert hat Jannis auch null und auch sonst keinerlei Probleme gehabt. Nur seine Finger hat er arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Zeigefinger war sogar einmal blutig.
Ich kann dir da nur Chamomilla empfehlen.
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 17w

Chamomilla alleine hat bei meinen bis jetzt nie gewirkt. Bei den grossen half chamomilla/belladonna sehr gut und ich hoffe jetzt Arlene spricht auch drauf an.
GLG Ariane

Hallo Ariane,
John ist jetzt 15Wochen und seit einigen Tagen weint er tagsüber immer öfter, sogar auf dem Arm wo er sich sonst immer hat beruhigen lassen. Hab mal in sein Mund geschaut und überall ist es seit 4Tagen weiss, also durchgeschossen sind sie. Er sabbert wie ein Bernhardiner und seine Hände sind seine besten Freunde. Schiebe es 100% auf die Zähne
... Mutterinstinkt :-) Durchschlafen tut er noch *aufHolzklopf*
Hab mal gehört das zw dem Duchschiessen und Durchstoßen Wochen liegen können *seufz*
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen