Suchen Menü

Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*

es iss grad zum Haare raufen das kann ich euch sagen....sie schläft tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall...kein problem...sie schläft auf der couch...kein thema..aber sobald es abends ins bettchen gehn soll streikt sie...sie schläft dann bei mir im bett...und auch das iss wieder kein problem....da ich aber nicht unbedingt der familienbetttyp bin wäre es mir schon lieber wenn sie in ihrem bett schläft aber da hab ich echt keine chance und ich weiss net woran das liegen könnte..*heulll*..ich sag euch das 4. kind hats in sich...*fg*.....war das bei jemanden von euch auch so und was habt ihr gemacht?...oder hat sonst wer nen tip für mich...??..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*

Moin Sasi,
die Kleine gibt echt alles ;o)
Loraine wollte die letzten drei Tage auch nicht in ihrem Bett bleiben, sobald ich oder der Bastian das Zimmer verlassen haben ging das geschrei los... Papis Herz wurde erweicht und er hat sie dann nochmal mit runter genommen und mit ihr auf der Couch gelegen bis sie geschlafen hat... gefiel mir nicht wirklich, weil den tag drauf hat sie wieder so ein Theater gemacht... gestern abend hab ich sie dann ins Bett gebracht und mich neben sie gesetzt, ihr den Nuckel gegeben wenn sie geschrien hat und so hat sie sich dann beruhigt und sie ist dann auch bald selig eingeschlafen... aber jedes Baby ist anders... aber das weisst Du ja selbst ;o) vielleicht ist Youna ihr Bett ja auch zu gross?? Schonmal probiert es mit dem Stillkissen "kleiner" zu machen? Oder vielleicht will sie ja auch eine Lampe an haben oder sie stört die Lampe?
Soviel von den Vorschlägen einer ErstMami ;o)
Wie geht es Yorrick? Ich hoffe die doofen Zähne sind bald draussen... der arme Wurm... :o(
Bin am DoTag übrigens beim Hecki... bin mal gespannt ob ich wieder ganz ganz bin :o) schöner Satz *lol*
Lg Lena

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

huhu..yorrick geht es so lala...jetzt viel am quengeln....naja da muss er durch....bettchen verkleinert habe ich schon....licht an und licht aus hatten wir auch schon....na ih befürchte bald wir haben unser natrüliches verhütungsmittel dann genau zwischen uns liegen...löl....denn usweichmöglichkeiten haben wir net wirklich...ggg.....lg sasi

*einschleich*

Hallo, ich weiß nicht ob es jedem Kind hilft, aber mein kleiner hat am anfang nur mit Mozart und Co geschlafen,er steht voll auf klassische Musik, vielleicht ist es deiner kleinen etwas zu ruhig? Bei Euch hört sie ja immer was im Hintergrund.. Vielleicht klappt es? Ach ja mittlerweile hört er lieber Benjamin Blümchen als Mozart, aber wenn er sich gar nicht beruhigt, immer noch "die Geheimwaffe"*gg*
GGLG Sasi20+1 mit Luca2Jahre

Re: *einschleich*

huhu...ja ich hätte selbst auf die ideee kommen können das es ihr vielleicht zu ruhig iss...*kopfschüttel*....auf das einzigste kommt man manchmal echt net selbst drauf..*gg*...ich werde es auf alle fälle mal mit musik verscuhen mal schauen obs was bringt...allerdings wäre das auch blöde wenn ich sie daran gewöhne da sie ja sobald sie durchschläft..also nachts kein essen mehr möchte zu ihrem bruder ins zimmer soll und ich glaube der findet musik net so dolle..gg.....glückwunsch noch nachträglich zum bergfest..:-))...*seufzzz*..ich vermisse mein bauch jetzt schon.....lg sasi

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*

Hallo Sasi,
also ein Familienbetttyp bin ich auch nicht, aber wenn ich vor der Wahl stehe, mit Kind in Familienbett zu schlafen oder mit schreiendem Kind durch die Wohnung zu tigern, dann schlafe ich doch lieber im Familienbett.
Woran das liegt: am sehr unterschiedlichen Bedürfnis nach Nähe, das ist angeboren und läßt sich nur mit Gewalt abdressieren.
Vielleicht kannst Du Youna auch bei einem Deiner großen Kinder ins Bett stecken. ;-)
Wir haben dazu keine 4 Kinder gebraucht, so was hat bei uns gleich im ersten Anlauf geklappt. Wenn sie so nähebedürftig ist, wäre es wirklich gut, wenn es mit dem Stillen klappen würde. Das erleichtert die Sache doch ungemein.
LG
Claudia

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

hallo claudia...leider habe ich den mut zum stillen schon so gut wie verloren....ich habe jetzt eine stillberaterin kontaktiert und warte auf antwort....eine von der BDL seite....da gibt es eine in meiner nähe....naja mal schauen wann sie sich meldet ...habe nun seit gestern nicht mehr versucht zu stillen mit dem endergebnis das logischerweise heute die brüste weh tun...naja und youna zu den grossen ins bett stecken..die würden sih bedanken..löl...und beor ich sie in der gegend rumtrage bleibt sie natürlich bei uns im bettchen....bin ja keine rabenmutter..*fg*.....lg sasi

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

hallo sasi,
hat das mit den stillhütchen nicht geklappt?

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*

wie wahr,, ich schlafe auch lieber mit kind in meinem bett als gar nicht!
lg erde

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*

Huhuuuu,
also ich denke man darf nicht vergessen, das unsere zwerge noch viel zu klein sind um auf ihre mama zu verzichten! Sie kennen nähe doch aus dem bauch.
Klar es ist anstrengend!!! Aber man darf es nicht so sehen das die kids uns ärgern wollen. Sie sind einfach hilflos wenn ihre nahrungsquelle weg ist, denn wir sichern das überleben!
Auch mussten sie vor wochen noch nicht alleine schlafen.
Ach jaaaaaaaa, gääääähn...*grins*
LG Alex mit jana an der hand und mira an der brust montag vier wochen alt

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

Hallo Sasi,
David auch nicht... Vorgestern hat er das erste Mal ein paar
Stunden friedlich im Babybalkon verbracht, weil es mir mit Mann +
großem Sohn auf 1,40 dann doch zu eng wurde... Aber
einschlafen geht irgendwie immer noch gar nicht, es dauert ewig,
bis er ruhig ist. Wir haben halt den Babybalkon und ich lege mich
jetzt immer so halb mit rein (Kopf und Arm) und streichle sein
Gesicht, wenn er unruhig wird. Dann geht es meistens -
irgendwann jedenfalls. Nur ich bin morgens natürlich total
verspannt. :(
Aber meine Hebi meinte schon bei meinem Großen (der von
Anfang an klaglos im eigenen Bett schlief), warte mal 6 Wochen
ab, dann hast du ein ganz neues Baby. Und das stimmte auch,
nach 5-6 Wochen konnte man dann langsam einen Rhythmus
erkennen und vieles wurde einfacher. In den ersten Wochen hab
ich einfach gemacht, was immer der Herr verlangte, das wird
schon noch!
Sorry, leider auch keine Tipps... *hättichselbergern*
LG Yuri + David 1w3t

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

hallo yuri,
da kommt echt der neid auf, dass es nach sechs wochen besser wurde...
meine ist jetzt bald 10 wochen und kein ende in sicht. im gegenteil,
manchmal denke ich, es wird schlimmer. tja, war halt fünf wochen zu früh...
lg erde

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

huhu sasi,
wie verhält sie sich denn? wie legst du sie ins bett? wach doer schlafend?
lg, nicki

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

huhu nicki...ich habe es jetzt schon auf verschiedene art und weise versucht sie hinzulegen..bestes beispiel gestern abend....tief schlafend ins bett..ne minte später isse wach und fängt an zu schreien..dann haben wir es mit musik versucht...mit licht an und licht aus....aber sobald sie im bettchen liegt iss feierabend....hole ich sie zu mir isse sofort ruhig und schläft....achso ihr bett steht im schlafzimmer.....lg sasi

Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe

huhu sasi,
goldene regle laut meiner 1. hebamme bei talissa: das kind niemals schlafend ins bett legen. wenn es dann aufwacht und nämlich nicht mehr auf deinem arm ist, schreit es. das ist der naturinstinkt. es weiß nicht, wo es ist, wo du bist.
deshalb soll man sein baby immer wach ins bett legen. wenn es dann lernt, alleine einzuschlafen, dann weint es auch nicht, wenn es in der nacht wach wird, denn die umgebung ist ihm dann vertraut.
und wenn sie dann trotzdem schreit, gehe hin, beruhige sie (aber nimm sie nicht wieder raus). gebe ihr den nucki oder ein schnuffi-tuch. und das machst du immer so weiter. d.h. beim 1.mal gehst du nach einer minute rein, beim 2.mal anch 2minuten usw.
sie muß vielleicht lernen, das bett zu akzeptieren. bei uns hat das so echt gut geklappt und amelie schläft ohne probleme in ihrem eigenen bett. wenn sie dann anchts wach wird, macht sie sich durch glucksen oder nuckeln bemerkbar, aber weint net.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen