Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*
Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfeee*
die Kleine gibt echt alles ;o)
Loraine wollte die letzten drei Tage auch nicht in ihrem Bett bleiben, sobald ich oder der Bastian das Zimmer verlassen haben ging das geschrei los... Papis Herz wurde erweicht und er hat sie dann nochmal mit runter genommen und mit ihr auf der Couch gelegen bis sie geschlafen hat... gefiel mir nicht wirklich, weil den tag drauf hat sie wieder so ein Theater gemacht... gestern abend hab ich sie dann ins Bett gebracht und mich neben sie gesetzt, ihr den Nuckel gegeben wenn sie geschrien hat und so hat sie sich dann beruhigt und sie ist dann auch bald selig eingeschlafen... aber jedes Baby ist anders... aber das weisst Du ja selbst ;o) vielleicht ist Youna ihr Bett ja auch zu gross?? Schonmal probiert es mit dem Stillkissen "kleiner" zu machen? Oder vielleicht will sie ja auch eine Lampe an haben oder sie stört die Lampe?
Soviel von den Vorschlägen einer ErstMami ;o)
Wie geht es Yorrick? Ich hoffe die doofen Zähne sind bald draussen... der arme Wurm... :o(
Bin am DoTag übrigens beim Hecki... bin mal gespannt ob ich wieder ganz ganz bin :o) schöner Satz *lol*
Lg Lena
Re: Youna schläft absolut net in ihrem bett *hilfe
*einschleich*
GGLG Sasi20+1 mit Luca2Jahre
Re: *einschleich*
also ein Familienbetttyp bin ich auch nicht, aber wenn ich vor der Wahl stehe, mit Kind in Familienbett zu schlafen oder mit schreiendem Kind durch die Wohnung zu tigern, dann schlafe ich doch lieber im Familienbett.
Woran das liegt: am sehr unterschiedlichen Bedürfnis nach Nähe, das ist angeboren und läßt sich nur mit Gewalt abdressieren.
Vielleicht kannst Du Youna auch bei einem Deiner großen Kinder ins Bett stecken. ;-)
Wir haben dazu keine 4 Kinder gebraucht, so was hat bei uns gleich im ersten Anlauf geklappt. Wenn sie so nähebedürftig ist, wäre es wirklich gut, wenn es mit dem Stillen klappen würde. Das erleichtert die Sache doch ungemein.
LG
Claudia
hat das mit den stillhütchen nicht geklappt?
lg erde
also ich denke man darf nicht vergessen, das unsere zwerge noch viel zu klein sind um auf ihre mama zu verzichten! Sie kennen nähe doch aus dem bauch.
Klar es ist anstrengend!!! Aber man darf es nicht so sehen das die kids uns ärgern wollen. Sie sind einfach hilflos wenn ihre nahrungsquelle weg ist, denn wir sichern das überleben!
Auch mussten sie vor wochen noch nicht alleine schlafen.
Ach jaaaaaaaa, gääääähn...*grins*
LG Alex mit jana an der hand und mira an der brust montag vier wochen alt
David auch nicht... Vorgestern hat er das erste Mal ein paar
Stunden friedlich im Babybalkon verbracht, weil es mir mit Mann +
großem Sohn auf 1,40 dann doch zu eng wurde... Aber
einschlafen geht irgendwie immer noch gar nicht, es dauert ewig,
bis er ruhig ist. Wir haben halt den Babybalkon und ich lege mich
jetzt immer so halb mit rein (Kopf und Arm) und streichle sein
Gesicht, wenn er unruhig wird. Dann geht es meistens -
irgendwann jedenfalls. Nur ich bin morgens natürlich total
verspannt. :(
Aber meine Hebi meinte schon bei meinem Großen (der von
Anfang an klaglos im eigenen Bett schlief), warte mal 6 Wochen
ab, dann hast du ein ganz neues Baby. Und das stimmte auch,
nach 5-6 Wochen konnte man dann langsam einen Rhythmus
erkennen und vieles wurde einfacher. In den ersten Wochen hab
ich einfach gemacht, was immer der Herr verlangte, das wird
schon noch!
Sorry, leider auch keine Tipps... *hättichselbergern*
LG Yuri + David 1w3t
da kommt echt der neid auf, dass es nach sechs wochen besser wurde...
meine ist jetzt bald 10 wochen und kein ende in sicht. im gegenteil,
manchmal denke ich, es wird schlimmer. tja, war halt fünf wochen zu früh...
lg erde
wie verhält sie sich denn? wie legst du sie ins bett? wach doer schlafend?
lg, nicki
goldene regle laut meiner 1. hebamme bei talissa: das kind niemals schlafend ins bett legen. wenn es dann aufwacht und nämlich nicht mehr auf deinem arm ist, schreit es. das ist der naturinstinkt. es weiß nicht, wo es ist, wo du bist.
deshalb soll man sein baby immer wach ins bett legen. wenn es dann lernt, alleine einzuschlafen, dann weint es auch nicht, wenn es in der nacht wach wird, denn die umgebung ist ihm dann vertraut.
und wenn sie dann trotzdem schreit, gehe hin, beruhige sie (aber nimm sie nicht wieder raus). gebe ihr den nucki oder ein schnuffi-tuch. und das machst du immer so weiter. d.h. beim 1.mal gehst du nach einer minute rein, beim 2.mal anch 2minuten usw.
sie muß vielleicht lernen, das bett zu akzeptieren. bei uns hat das so echt gut geklappt und amelie schläft ohne probleme in ihrem eigenen bett. wenn sie dann anchts wach wird, macht sie sich durch glucksen oder nuckeln bemerkbar, aber weint net.
lg, nicki
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen