Suchen Menü

X te Frage zu Beikost

So,noch ne Frage , oh je ,ich nerve!!!!Also wollte eigentlich mit Möhren anfangen,hab aber von der Hebamme Kürbis oder Pastinake empfohlen bekommen.Womit habt ihr gestartet?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: X te Frage zu Beikost

juhu melanie,
hab mit möhren gestartet, auch nach empfehlung der hebamme.
lg tina

Hallöchen,
habe mit Pastinake angefangen. Ist auch sehr gut akzeptiert worden!
LG Denise

hallöchen,
wir haben auch mit möhrchen angefangen, hatte dann zwischendurch mal pastinake ausprobiert aber das scheint net so michelles fall zu sein :-))
glg nicole

hallo lana,
möhren stopfen, deswegen die empfehlungen. geht alles drei. ich glaub, ich
werde kürbis nehmen :-)
lg erde

PS

und karotte soll eklige flecken auf der kleidung machen :-)))
lg erde

Hi Erde,
haste Kürbis mal probiert ;-) Das ist wie Kleister und schmeckt Naja . Ich habe es damals bei Tabatha einmal probiert und es nie nie wieder gekauft. Sie fand es wiederlich und ich übrigens auch.
Und Möhren müssen nicht unbedingt stopfen. Also bei uns hat sich am Stuhl null geändert.
LG Dani

Hallo Dani,
ich habe schon Kürbissuppe gegessen, schmeckt lecker. Und ich werde ihn
selber kochen :-))
LG erde

huhu..also ich fang auf keinen fall mit möhren an weil die allergiefördernd sind....kürbis mochte keiner meiner kids aber pastinake....schau doch ma auf unsre babyhomepage da iss ein extra teil beikost...lg sasi

Hi Lana,
wir haben auch ganz klassisch mit Möhren beginnen. Einfach weil da die Auswahl größer ist um immer ein Lebensmittel beizufügen.
Also erst Möhren, dann MÖhren mit Kartoffeln, dann Möhren mit Kart. und HUhn usw.
Kürbis ist super ekelig wenn ich ehrlich bin. Pastinke ist okay. Aber da bekommst du dann auch nur Pastinake und musst dann auf jeden Fall selber kochen.
Da ich ein Fan von Gläschen bin (da brauche ich mir keine Sorgen machen das meinem Schatz was fehlt) und auch keine große Köchin habe ich halt mit Möhren angefangen.
Jannis hat es super vertragen und auch keine Verstopfung bekomen. Und Flecken gehen weg indem du die Sachen einfach in die Sonne legst.
LG Dani

Hallo Lana.
Wenn Dein Kind erhöhtes Allergierisiko hat,besser mit Möhrchen warten.
Ich hatte mit Apfelgläschen(für Allergie gefährdete Kids)angefangen. Nächste Woche versuche ich mal Kartoffel mit Pastinake.
Das blöde ist,bei allergiegefärdeten Kids soll man eine Zeit lang bei einem Nahrungsmittel bleiben.
Ob das denen nicht bald aus den Ohren raus kommt?
Du wolltest mir doch eine PN wegen KiA in KO/MYK/NR Umgebung schicken,oder habe ich die übersehen??
L.G.Claudia

Hallo Lana,
wir sind noch nicht gestartet, aber der Kinderarzt hat Möhre empfohlen. Bei Niels' 6-7 Portionen Muttermilchstuhl am Tag kann etwas "stopfend" auch nicht schaden :o)
LG
Melanie

Danke für eure Antworten!!!!Lana

Hallo Lana,
mit Karotte wo ich Apfel-Banane-Zwieback-Brei untergemischt habe. Am Anfang wollten sie es gar nicht und nu futtern sie fast alles was ich ihnen gebe. Freya vom Löffel und Bjarne zum Teil Löffel den Rest bekommt er mit Flasche.
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen