X te Frage zu Beikost
Re: X te Frage zu Beikost
fange mal von hinten an. mit dem dünnen stuhl: könnte mir auch vorstellen, das hängt mit der wärme zusammen. der körper muß das ja nun erst mal regulieren. beobachte es mal. vielleicht war es nur eine eintagsfliege.
ich würde ruhig heute schon karotte+kartoffel probieren. schmeckt gleich ganz anders. karotte alleine ist ja total fad.
klar kannst du auch kürbis oder pastinake probieren, aber man sollte ja gerade am anfang net so hin und herwechseln. der magen-darm-trakt muß sich ja überhaupt erstmal auf festere nahrung um- und einstellen.
amelie mochte karotte gar net, das war auch so dünn. dann sagte ernährungstherapeutin ich soll karotte/kartoffel probieren und das schmeckt ihr wohl besser. sie nimmt ja keine nennenswerten mengen, nur so 20-30g. aber ihr gesichtsausdruck hat sich verändert, seitdem es karotte/kartoffel ist.
probiere es einfach mal aus.
wie hast du denn karottensaft und das wasser gemischt. das möhren stopfen, das ist ein vorurteil. würden alle mamis zuerst kürbis füttenr, würde des heißen kürbis stopft. dass der stuhlgang erstmal dick ist, das würde dir bei jeder art von einführung der beikost passieren.
achja, amelie trinkt absolut nix anderes.
vlg, nicki
er bekommt dann seine Flasche und ich probier es immer mal wieder oft zwischen durch 2-3Löffel Obstgläschen und versuch das etwas spielerisch zu gestallten,ob es richtig ist weiß ich nicht , will ihn nur nicht zwingen ......ich denke immer mal anbieten das ist okay...lg Andrea
P.S.: ich hab immer mal gewechselt von Möhren , Kartoffel,Kürbis und er hat es gut vertragen und wegen dem trinnken , naja hab von alete so säfte ab 4Monat und geb zudem wasser ein kleinen spritzer mit rein schmeckt ihm auch gut
erst mal: gaaanz ruhig! *gg* Bei meinem Großen war das ähnlich. Er hat
höflich den Mund aufgemacht und immer ein paar Löffelchen gegessen, aber
so richtig begeistert war er nicht. Ausgespuckt hat er auch nie. Ich hab mir
das etwa ne Woche angeguckt und es dann erst mal wieder gelassen. Zwei
oder drei Wochen später waren die ersten Zähne da und da hat er plötzlich
richtig zugelangt. (Waren wohl die Breizähne! *g*) Ab da ging es dann gut
und er hat auch immer mehr gegessen.
Trinken ist bei den Winzmengen noch nicht so wichtig, sie kriegt ja noch
genug Milch. Wenn sie was mag, OK, aber wenn nicht, kein Drama. Mit dem
Stuhl weiß ich auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es vom
Karottensaft kommt.
Ich glaube, ich würde erst mal in bisschen Pause machen und e sdann noch
mal versuchen. Vielleicht mag sie ja Reiswaffeln knabbern? Die kamen bei
meinem Großen schon vor dem Brei ganz gut an.
LG Yuri
ich schätze mal, daß das daran liegt, daß die Karotten eben weder schnell satt machen, noch den Durst löschen. Wenn sie Hunger hat, dann will sie eben was, was gleich wirkt. :-)
Zum Trinken kannst Du auch mal stark verdünnten Apfelsaft probieren (Direktsaft ohne Zuckerzusatz), der ist bei uns der Renner! Tee und Wasser war nicht, aber der Saft wird in einem Zug getrunken! :-)
Mit den Kartoffeln würde ich noch bis nächsten Montag warten, damit Du sicher sein kannst, daß sie die Karotten gut verträgt.
Zum Stuhlgang kann ich nicht viel sagen, da würde ich einfach mal beim KiA anrufen, nicht daß sie Durchfall hat. Ist ja bei Babys leider gleich sehr gefährlich.
LG Martina
ich hab meinen weiter die Flasche zum brei gegeben nur die Menge halbiert. Sie bekommen jeder ein halbes Gläschen und dann noch ne halbe Flasche. ich hab am Anfang Obstbrei mit untergemischt. Dann schmeckte das ein wenig süss. Apfel geht am besten. Und ich hab gleich alles quer Beet gefüttert. Also alles was es so an Gläschen ab 4. Monat gab. Sie haben alles gut vertragen. Geschmeckt hat ihnen auch nicht alles aber diese Sorten kauf ich dann nicht mehr. Nächste Woche will ich mal selber kochen, mal schauen ob sie es mögen. Und dann will ich noch die breimenge erhöhen und die Flasche ganz weglassen. mal schauen wie das so wird.
Liebe Grüsse Ila
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen