Wunder Po von Beikost? Hatte das jemand?
ich habe Anna ja gestern das erste mal Pastinake gegeben, die sie auch gut gegessen hat, heute auch wieder ein halbes Glas. Heute morgen hatte sie seitdem das erste mal Stuhlgang und war dann etwas Wund. Ich fands zwar komisch, habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Nach dem Mittagsgläschen hatte sie dann gleich ne halbe Stunde später wieder Stuhlgang und der ganze Po war knallrot, so wie da als sie die Fixies nicht vertragen hat. Ich habe aber keine neue Windelmarke probiert! ??? Fast richtig offen. Meint ihr das liegt an den Pastinaken? Sonst ist sie wie immer.
Was soll ich denn jetzt machen? Morgen was anderes geben (habe noch Karotten im Keller- also in Gläscenform).
Arzt ist natürlich nicht erreichbar wegen Pfingsten.
Hatte jemand von Euch sowas auch nach Einführung der Beikost? Was habt ihr dann gemacht?
lG und vielen Dank schon mal,
Anja, die jetzt mit ihrer wunden Maus spazieren geht - Sonne!!!! :-)
Re: Wunder Po von Beikost? Hatte das jemand?
ich würde generell sagen, dass eine halbe Stunde nach dem Essen zu schnell
ist, um davon zu kommen...
Generell soll es schon so sein, dass das Kind von Sachen, die es nicht
verträgt, nen wunden Hintern kriegt. Ich habe das aber von Pastinake auch
noch nie gehört.
Ich würde auf Zähnchen tippen, da hatten wir das auch.
Oder hast du Fruchtsaft reingetan? Dann könnte es an der Säure liegen.
Ich finde auf jeden Fall, deswegen würde ich nicht zum Arzt rennen. Lass die
Pastinake wieder weg. Dann gibt sie nochmal und schau, ob der Verdacht sich
bestätigt.
LG erde
Re: Wunder Po von Beikost? Hatte das jemand?
Von einem wundem Po wegen Pastinake habe ich noch nichts gehört. Ich würde es erst mal weglassen und wenn der Po wieder besser ist entweder wieder mit Pastinake probieren ob sie wieder reagiert oder gleich auf ein anderes Gemüse ausweichen.
LG Franziska
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen