Woran kann es liegen? Trinkfrage
in den letzten 2 tagen (gestern und heute)habe ich mal was ausprobiert. der tipp kam von einer mama (aus einem anderem forum, aber net quali). ihr kind hat auch immer sehr schlecht getrunken, wenn es wach war. hat es geschlafen, war das ganz anders.
also habe ich amelie in den letzten beiden tagen, wenn sie geschlafen hat und ihr 3-stunden-rythmus rum war, einfach mal das fläschchen in den mund gesteckt. und was soll ich sagen: sie hat getrunken. gestern hat sie 4 mal im schlaf getrunken, heute auch schon 2 mal. immer zwischen 100-110 ml in einem zug und das in weniger als 5 minuten.
wieso ist das so? wieso trinkt sie im schlafen und macht im wachen ein theater als würde man sie quälen wollen? ich kann doch net immer warten bis sie schläft, um sie dann zu füttern.
weiß jemand ne erklärung dafür?
lg, nicki
Re: Woran kann es liegen? Trinkfrage
ich kann dir auch nicht sagen, woran es liegt... aber ich kann dir sagen, dass
meine auch öfter mal im schlaf trinkt. wenn sie auf meinem arm ist, dann
muss sie ja nur den mund aufmachen :-) dass das mit der flasche auch geht,
wusste ich nicht. vielleicht sind sie da entspannter? ich dachte, amelie pennt
eh so viel? dann versuch das doch öfter!
lg erde
ja, sie hat immer sehr viel geschlafen...diese woche war es extrem weniger, aber denke mal, das kam von ihrem enormen wachstumsschub. seit gestern schläft sie wieder mehr.
sie bekommt nachher nochmal ne flasche um 22 uhr und dann machen wir es auch so. sie schläft schon seit 18uhr wie ein stein. vermuten tu ich auch, dass sie entspannter ist.
gestern und heute konnte man extrem beobachten, dass sie schon anfing mit armen und beinen zu fuchteln (wenn sie wach war), wenn sie die flasche nur sah. total komisch halt.
nun gut, wenns so im schlafen besser geht, dann gut. habe immer bissl angst, dass sie mir dann bricht, weil sie vielleicht net merkt, wenns gut ist, aber bisher passierte das net.
vlg, nicki
besser trinken. also nicht im schlaf, aber nachts. vielleicht hat das ähnliche
gründe?
lg erde
ps: freu mich auf die donauwellen :-) lieb von dir! aber ich nehm auch was
anderes! *g*
man bin ich doof, auf die Idee hätte ich auch eher kommen können. Genau das war bei Tabatha auch so.
Wenn sie wach war hat sie kaum getrunken und den Sauger immer rausgestossen. Habe mir dann angwöhnt sie erst in den Schlaf zu wiegen und dann hat sie super getrunken.
Jannis trinkt auch die Flasche um 22.30 Uhr wo er halb schläft am besten.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke einfach das die Kinder dann überhaupt nix haben was sie ablenkt und sie darum nicht "denken" sondern einfach trinken.
Und ich habe bei Tabatha wirklich immer gewartet bis sie wider eingedöst ist.
LG Dani
Vielleicht probiert sie im wachzustand auf den reflex ein zu wirken *g*....
GLG Ariane
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen