Wollt ihr wissen, ob Junge oder Mädchen ...
Hallo, da ich schon immer neugierig war, würde ich gerne wissen, ob mein Gummibärchen ein Mädel oder ein Junge ist. Nun ist es aber so, dass ich doch tatsächlich am überlegen bin, mich überraschen zu lassen... aber ob ich das schaffe?
Wer ist noch so neugierig oder weiß es vielleicht sogar schon? Ich war Anfang 20.SSW und FA konnte nix sehen und seitdem überlege ich, ob ich es mir nicht sagen lasse (evtl. wenn man es nächstes mal sehen würde).
Mir ist es übrigens völlig egal, ob Junge oder Mädel. Beides ist einfach etwas wunderbares.
LG Melli *bin gespannt auf eure Antworten*
Re: Wollt ihr wissen, ob Junge oder Mädchen ...
wenn der Wurm sich outet würde ich es schon gerne wissen, einfach, weil wir Probleme mit der Namensfindung haben und weil es einfacher ist Sachen zu kaufen, wenn man weiß, ob Junge oder Mädchen. Ich finde im Moment sind die meisten Sachen wieder recht gechlechtsbezogen und es ist schwierig was neutrales zu bekommen.
Meine Große hat sich bis zum Schluss nichr gezeigt, hat immer die Beine zusammengekniffen, daher weiß ich wovon ich rede :)
Ich hatte hinterher keine Kust mehr auf blaue Strampler im Ausnahmefall hab ich mal was gelbes oder rotes gefunden, also hoffe, ich es diesmal vorher zu erfahren :)
Gruß
Steffi
Ich bin seit ca. der 6. SSW davon überzeugt es wird ein Junge. Nicht das ich mir das sehnlichst wünschen würde oder so, es ist uns egal. Im übrigen haben wir bis jetzt nur Mädchennamen ausgesucht. Dennoch: Ich glaube es wird ein Junge. Woher ich diese Vorahnung habe ? Keine Ahnung. Ist auch meine erste SS und hab keine Erfahrung. Aber das Gefühl ist halt da.
Lg Silke
Re: Ich weis es schon, seit 2 Wochen :-) glg
ich bin bei 22+1 und weiß das Geschlecht, seit 13+3 da hatten wir die Untersuchung für die Messung, der Nackenfalte :-)
Mein Mann war bei 13+3 zum 1. mal mit im Zimmer und ER hat den Doc gefragt, sieht man denn schon, was es wird???? Ich hätte glaube noch nicht gefragt, zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist es am Ende, völlig egal, ob Junge oder Mädel. Ich finde es aber jetzt viel schöner, ich kann mein Baby anreden. Strampel nicht zu sehr, mein Kleiner, wachse mein Kleiner oder Hallo, bist du schon wach,mein Kleiner :-)
Auch bei der Namenssuche und für die ersten Anschaffungen ist es von Vorteil, wenn man das Geschlecht schon weiß, finde ich.
Wenn du es natürlich wirklich aushälst, ist die Überraschung bei der Geburt natürlich auch wunderschön.
Wie auch immer, liebe Grüße
Phanta, 22+1 mit Buben im Bauchi :-)
bin jetzt 15+4 und würde soooo gerne wissen was wir bekommen!!! Ich hätte schon gern ein Mädchen, da ich schon einen Sohn habe... ganz klar kommt die Gesundheit an erster Stelle!!
Aber ab wann kann man es bei einem ganz normalen Ultraschall dennn eigentlich sehen? Letztens bei der NFM hat das Würmchen sogar ganz die Beine breit gemacht und in unsere Richtung geschaut, aber man konnte noch nichts erkennen. Mein FA sagte dann, das man es erst ende Juli sehen könnte.. horror noch solange warten. Ich habs im Gefühl das es wieder ein Junge wird und alle andere im Verwandtenkreis meinen das auch. Ich würde es aber schon sehr gern wissen, damit ich es auch schon lieb anreden kann. Namen haben wir auch schon für beide Geschlechter...
Bin soooooooooo neugierig,grins...
glg isabella
wenn du es wirklich schaffen solltest dich überraschen zu lassen, Hut ab!! Ich kann das nicht.. mein Gott ich zähl jeden Tag bis zum nächsten US damit ich endlich weiß ob Junge oder Mädchen!
Bin da vieleicht anders eingestellt. Weißt du ich möchte es nicht wissen wegen dem Einrichten des Zimmers oder der Kleidung. Nein ich würde es gerne wissen, damit ich mich persönlich darauf vorbereiten kann. Im Moment ist das Baby für mich zweigeschlechtlich also Junge und Mädchen. Wenn ich es bis zur Geburt nicht weiß wird bei der Geburt, wenn es ein Mädchen wird, der Junge sterben oder wenn es ein Junge wird, das Mädchen, sterben. Ich weiß zwar das es eigentlich nicht so ist, aber irgenwie habe ich so ein Gefühl und daher muss ich es einfach wissen! Mir ist es auch egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache gesund.
LG Tanja mit Freggel 18+1
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!.
ja, ich weill wissen, was es wird ;)))
ncoh wissen wir es leider ncht bin ja auch leider erst bei 11+ ;(( ich hoffe, dass es sich ziemlich schnell outet ;)))
ein mädel wäre uns lieber - da ja schon zwei buben da sind - aber n jungen würden wir natürlich auch nicht wieder eintauschen *hehe*
da ich aber eh mittlerweile ziemlich us-erfahren bin, da ich wirklich oft zum schallen gehe - war in der letzten ss auch so *GGG* würd ich eh beim schallen erkennen was es wird, wenn es zu sehen wäre *GGG*
lg yvonne
wir werden uns diesmal überraschen lassen. Allerdings stimmt es, es ist derzeit nahezu unmöglich neutrale Kleidung zu bekommen *grummel* Dennoch: Ich lasse mich nicht zu einer anderen Entscheidung hinreißen *g* wir haben gute Gründe...
LG Ari (15+0 oder 16+0)
toll...dass ihr alle geantwortet habt :o)
Ich glaube, ich kann es nicht abwarten bis zur Geburt... die Neugierde siegt dann wohl doch. Ich muss in 1,5 Wochen zum Doppler (Nabelschnuruntersuchung) und ich denke, falls der FA dann was erkennen kann, will ich es auch wissen.
Da wir eine bezaubernde Tochter haben, haben wir natürlich auch nur Mädchensachen und die sind schon typisch Mädchen halt (Jeans mit Stickerein oder Schlag usw. usw.). Wobei das Gummibärchen ja Anfang November kommen soll und die Klamotten meiner Tochter dann eh nicht passen, da meine Süsse vorgestern Geburtstag hatte und somit wir für den Anfang nur Sommersachen haben. Wobei man später dann krempeln kann oder vielleicht ist es dann ja grösser.
Aber wenn es ein Junge ist, will ich schon andere Sachen haben. Ich danke euch nochmals allen und noch ne schöne Kugelzeit :o))
LG Melli
Und ob wir es wissen wollen!!!! Wir werden es nur niemandem sagen, es glauben alle, daß wir es nicht wissen wollen.
In der 16. SSW hat er gemeint es sieht eher nach Junge aus und beim letzten Termin 20. SSW hat er gemeint Mädchen, will sich aber nicht genau festlegen. Sein US ist nicht so gut. Aber am Mittwoch haben wir Termin zum Organscreening und da werden wir es dann ganz genau wissen, ob es ein Bub oder ein Mädel wird! HOFFENTLICH!! Bin schon so neugierig.
Mein Bauchgefühl meint eher, daß wir eine kleine Prinzessin bekommen werden. Aber lassen wir uns mal überraschen!
Liebe Grüße Laura!
Also; auch wenn man es wissen möchte heisst das noch lange nicht, dass man es dann auch erfährt *LACH*
Unsere 2. tochter zeigte es uns sofort.....hoffe unsere nr.3 ist auch so "kooperativ" ;o))))
GLG Ariane
Nö wir wollen ein Ü-Ei!!
Also
Die neugier ist einfach riesen gross. Und da ich mir einen Jungen wünsche und mich auch nach einem Jungen fühle wäre es schon toll. Wenn es nach meiner Göre nun einen Bengel gibt. DAnn wären wir komplett....Ein mädchen ist auch super aber dann besteht die "gefahr" das wir noch ein drittes nachlegen..*g*
LG Alex mit Jana und BAuchzwerg inside 15.SSW
also ich will mich überaschen lassen. War bei der ersten SS auch schon so. O.K. die Neugierde war zwar gross, aber wir haben durchgehalten, und ich habe es nicht bereuht, gewartet zu haben. Ist halt noch mal so ne Überaschung nach "getaner Arbeit". Und mal ehrlich, alle sagen Hauptsache gesund, was natürlich stimmt, aber bevor das Baby da ist, hat man ja doch ein heimliches Favoritengeschlecht. Oder?
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen inside
wenns klar erkennbar ein junge ist, sieht man das meist doch selber, hihi
lg
jutta
Das Leben mit Baby ist ohnehin "überraschend"...
Ich will es also schon wissen. Bei Tobias hab ich es als grosse Erleichterung empfunden, als ich in der 20.SSW erfahren hab, dass es ein Bub wird. Nicht weil es ein BUB war, sondern weil ES halt konkret geworden ist und ich das Gefühl hatte, ich weiss jetzt irgendwie mehr über den Menschen, der mein Leben verändern wird.
lg
Birgit (18.SSW)
also ich will es auf jeden Fall vorher wissen. Einfach um mich
drauf einstellen zu können. Ich fand bei meiner 1. SS übrigens
auch, dass der Zwerg plötzlich nicht mehr so abstrakt war, als ich
nicht mehr an "den Krümel" oder "das Kind" gedacht bzw. davon
gesprochen habe, sondern von "ihm" und "meinem Söhnchen". :)
LG Yuri 13+6
Ja und ich weiß es
Von "es" zu sprechen mag ich nämlich nicht, mein Baby ist keine Sache.
Die große Überraschung ist für mich sowieso das Aussehen und der Charakter. Das Geschlecht ist da eher unwichtig.
LG
Claudia
Ich weiß es schon... :-)
ich wollte es unbedingt wissen, ich bin einfach viel zu neugierig, um mich überraschen zu lassen. Außerdem vereinfacht es die Suche nach einem Namen ungemein :-) Was es dann wird, war mir völlig egal.
Ach ja, wir bekommen einen Jungen :-)))
LG Andrea (17+0)
beim ersten kind haben wir uns überraschen lassen. nun, beim zweiten möchte ich aber ganz gerne wissen, was ES wird, mein mann würde sich wieder gerne überraschen lassen. naja, mal sehen!
lg marion, 13+0
also ich wollte mich ja auch überraschen lassen. aber mit zunehmender ss wurde ich dann doch neugieriger und so habe ich es mir beim letzten mal sagen lassen. nun bin ich auch froh drüber, so brauchen wir nur noch über die eine namensfrage "streiten".
ich glaube, ich hätte es doch net bis zum schluß ausgehalten *zugeb*.
liebe grüße, nicki mit talissa und keks 21+2
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen