Wollt ihr schon am Morgen was zum Lachen??
Mir ist gestern was passiert, daß war mir soooo peinlich!!!! Habe meinem Schatz versprochen, daß ich heuer Gemüse für ihn einlege (Paprika, Pfefferoni, Zwiebel,Knobi). HAb den ganzen Mist geschnitten und in Gläser gefüllt und dann: Hab ich geglaubt, meine Finger brennen! Durch diese tollen Pfefferoni hat es mir die obere Hautschicht teilweise weggeätzt! Da hingen teilweise die "Hautfetztchen" weg! Und ich hab keine Salbe zu Hause!!! Ergo sind wir ins KH gefahren, weil wir um 9 Uhr abends keinen Arzt mehr erreichen können. Ich wär am liebsten unterirdisch reingegangen. Und dann - HILFE!!! 3 Turnusärzte - davon eine Frau - guckt mal kurz ins Profil bitte, da ist eh ein aktuelles Foto von mir drinnen - sieht die "Dame" nicht mal daß ich schwanger bin!!!!!! Dem kleinen Doktor-Zwerg hab ich ca. 5 mal erklärt,daß es brennt wie die Hölle und er hat immer noch geglaubt, es juckt *grrrr*. Die wollten mich doch tatsächlich auf die Gyn schicken - wegen "leicht verätzter Finger"!! Die haben sich nicht getraut, mir eine Salbe zu geben!! Doch Krankenschwester sei Dank!!! Ich hätt am liebsten ein Bussi gegeben - die hat dann endich gesagt, was man draufgeben darf und es hat gewirkt!! Mir war das soooo peinlich. Der ganze Zirkus im KH hat ganz 30 Minuten gedauert, was machen die wenn ich mir das Bein gebrochen hätte? Da würd ich sicher jetzt noch sitzen!!
Beim heimfahren haben wir uns dann aus der Nachapotheke die Salbe geholt und mein Mann hat mit dem Apotheker geplaudert. In dieser Woche bin ich die 3. der es wegen dem "scharfen Gemüse oder Spritzmittel" die Haut wegätzt.
Auf jeden Fall ist das gesamte Gemüse im Müll gelandet - alle Arbeit umsonst!
Ich bin nur soooo dankbar, daß ich für Krankenhausaufenthalte eine Zusatzkrankenversicherung hab und mir dank ihr den Arzt aussuchen darf!! Wenn ich so einen Turnusarzt bei der Geburt hätte, dann geh ich mit Wehen heim!! 3 "weiße Zwerge" und keiner traut sich eine Salbe zu geben!
Meine Freudin hat einen Lachanfall bekommen!
Ich glaub damit ist mein "Heimchen-am Herd-Trip" für heuer beendet!!
Liebe Grüße von der tollpatschigsten Hausfrau!!
Re: Wollt ihr schon am Morgen was zum Lachen??
Hallo Sasi!
Aber geärgert hat es mich schon riesig! Fast eine Stunde lang hab ich geschnitten *grrr*. Aber immerhin kommt es ja zu mir zurück in die Kläranlage *Galgenhumor*!!
Viele liebe Grüße aus meinem bereits 33 Grad warmen Büro!
na ich bin froh zu lesen, dass das brennen wieder vorbei ist. auweia auweia. tja, es gibt halt viele viele ärzte, die dringend ne brille brauchen.
lg, nicki 27+0
Hallo Nicki!
Eine Brille hätte denen echt nicht geschadet!! Ist ja eh nimmer zum Übersehen!!!!!! So unförmig kann "frau" ja gar net zunehmen!
Auf jeden Fall weiß ich eines: Heute mach ich noch mein Pfirsichkompott und dann ist es aus mit dem Einkochen für heuer! Ich würd schon noch mögen, aber wer weiß was ich dann noch anstellen könnte!
Hab beschlossen, daß eigentlich mein Mann die letzten 13 Wochen kochen könnte. Der Vorschlag hat ihm aber nicht gefallen, leider!
Und ab heute 28. Woche!! Wär ja schon fast ein Grund zum Feieren! Nur noch eine Woche und dann 8. Monat!! Wir steuern schon richtig dem Ende zu!!
Auf jeden Fall schick ich dir ganz liebe Grüße!!
Re: Hallo Nicki!
da sagste was! Obwohls ja meine 2. SS ist, ist das doch alles jetzt ganz neu für mich und ich fühle mich wie eine 1.SS.
Komisch, aber bin auch voll aufgeregt, was nun alles noch kommen wird.
Naja, mein Mann würde sicher kochen, wenn ich ihm das sagen würde, aber da ich ja für Talissa mittags schon immer kochen muß, ist er immer fein aus dem Schneider und ißt dann abends die Reste!
Aber gestern beim GVK haben alle Männer dort nen Dämpfer bekommen und das war megasüß. Die Hebi meinte, sie müssen uns entlasten und erzählte,w as da so im Körper abgeht usw. Ich meine klar, MANN weiß das auch, durch unsere Erzählungen. Aber das von jm. Professionellem zu hören, hat viele Männer schon bisl nachdenklich gemacht, dass da wohl was dran ist.
LG, Nicki 27+0
Ok, wenn es mich getroffen hätte, wäre es mir genau so gegangen wie Dir ;-)
Aber das die Dame nicht gesehen hat, dass Du schwanger bist, finde ich ja schon recht seltsam.
Es gibt da in den USA diese T-Shirt mit dem sinngemässen Aufdruck "nicht dick -> schwanger" ... das hätte ich vermutlich in der 1. Schwangerschaft brauchen können.
Unser Nachbar hat mich nämlich total entgeistert angeschaut, als ich nach der Entbindung mit einem Baby im Babysafe heim kam *grins*
Allerdings, wenn ich mir die Fotos anschaue, also da gibts ja wohl keinen einzigen Zweifel :-))
LG und vor allem Gute Besserung!
Daggi
PS: Ich hab nach meiner letzten Entbindung einen Kochrappel bekommen und dachte, ich müsste Gemüse einkochen und pürieren und habs dann eingefroren für die Beikost meiner Tochter. Das meiste davon hat furchtbar geschmeckt, während die Hipp-Gläschen echt lecker waren ;-)
Hallo Daggi!
Na im Ernst, so was läßt man auf Patienten los, wenn man die "Mugelkugel" sogar übersieht! Meinem Mann hats die Sprache verschlagen! Er redet so schon net viel, aber daß war ihm als ehemaligen hauptberuflichen "Rot-Kreuzler" auch zu viel!
Aber einen Babybauch in der 40 SSW zu übersehen ist ja auch nicht schlecht! Da habt ihr aber Glück mit den Nachbarn! Bei uns war das wie ein Lauffeuer:die Frau Rigler aus dem 5. Stock ist schwanger .... . Nach spätestens 2 Tagen wußten das fast alle Parteien.
Mich hat voll der "Heimchen-am-Herd-Trip" erwischt! Ich hab bist jetzt kiloweise Marmelade eingekocht. Und wollte halt jetzt auch mal Gemüse einlegen - was ich glaub ich lassen werde! Heute mach ich noch mein Pfirsichkompott und dann basta! Bei meinem momentanen Geschick tu ich mir noch wo weh und müßte vielleicht noch mal ins Krankenhaus - oje!!
Hab aber auch schon dran gedacht Gemüse einzukochen für die Kleine! Aber das werde ich lieber nicht machen - bei meinem momentanen Geschick!!
Ganz liebe Grüße Laura - ab heute 27 + 0!!!
Von wegen"Götter in weiß!?".....
Schönen erholsamen Tag Euch;-))
Alexandra
ps. hübsches Foto!
Hallo Alexandra!
Danke fürs Foto! Werds meinem Mann sagen,der freut sich sicher drüber!!
Liebe Grüße Laura!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen