Suchen Menü

Wollen Eure auch immer "stehen"?

Huhuuuu,
Marwin will seit Wochen schon immer "stehen" Also immer Beine durchgedrückt. Ich lasse ihn auch oft, habe aber immer etwas Angst, dass es noch eine zu große Belastung für die Gelenke / Hüfte ist.
Wie macht Ihr das? Wollen Eure auch immer "stehen"?
LG Franziska mit Marwin
Bisherige Antworten

Re: Wollen Eure auch immer "stehen"?

Hallo
ja ja stehen und sitzen und Jakob hat schon so viel Kraft daß er sich aus der schräglage aufsetzen kann und wenn ich ihn auf dem arm habe drückt er die Beine durch und stämmt sich auf meinen Oberscchenkel ab.....wahnsinn gell.....lg andrea ach so ich laßß ihn auch manchmal ein moment stehen

Hallo Franziska!
JAAAA!! Und ich lasse sie auch! Denn es wär ja sowieso sinnlos, sie würde so lange rumarbeiten bis sie entweder wo runterfallen würde, oder sie brüllt so lange bis sie stehen darf.
Muß aber dazusagen, daß Victoria sehr sehr viel Kraft hat!! Sogar aus leichter Schräglage drückt sie sich zum Sitzen hoch, aus dem liegen zieht sie sich selber hoch zum Sitzen und wenn ich ihr dann meine Finger gebe, drückt sie sich von selber zum Stehen hoch. Und dann steht sie auch aus eigener Kraft ein paar Sekunden ganz ruhig und dann wackelt sie rum.
Ich habe mit meinem KIA drüber gesprochen, weil sie schon seit Wochen nur noch stehen mag. Sie macht sich brettlsteif und es ist unmöglich sie irgendwie anders hinzulegen oder setzen. Er hat mir erklärt, daß alles was die Kleinen von selber machen wollen und können, soll man sie machen lassen, sie zeigen uns eh am besten, wofür sie bereit sind.
Und bis jetzt sind wir auch gut damit gefahren. Ich lasse sie auch sitzen, obwohl sie sich noch nicht selber vom liegen hochdrückt. Aber aus leicher Schräglage drückt sie sich schon selber hoch. Und ein paar cm gehen schon mit Bauchspannung hoch.
Liebe Grüße Iris!

Hallo!
Fynn ist noch sehr weit davon entfernt. Er dreht sich das erste Mal letzte Woche, allerdings ist jetzt wieder gar nichts mehr...
LG Melanie mit Janina und Fynn, der wohl erst mit 5 Jahren läuft *g*

Hallo Melanie, Marwin dreht sich auch noch nicht ganz rum, zur Seite kann er schon länger ... dann macht ers wieder ne ganze Weile nicht und ein paar Wochen später macht ers wieder.
Das habe ich schon bei anderen Dingen bemerkt, dass er was probiert und kann, dann nichts mehr und nach ner Weile macht ers wieder.
LG Franziska

Hallo Franziska,
alles, was sich ein Baby selbst erarbeitet, ist ok. Egal wie früh das ist. ;-)
Meine Tochter ist mit 7 Monaten an den Möbeln entlang gelaufen.
Stehen ist das letzte, was Cedric will. Er übt gerade drehen.
LG
claudia

ja, das mag amelie auch, da strahlt sie wie ne 1!

Hallo Ihr Lieben, wenn ich Eure Beiträge so lese, merke ich das unser kleiner ein sehr bequemes Baby ist. Neugierig bis zum geht nicht mehr, er läßt sogar von der Flasche ab wenn er irgendein Geräusch hört um zu schauen. Er hat sich auch schon eher zufällig gedreht aber ansonsten nur der stille beobachter. LG Manuela

Hallo Frankziska,
ist bei uns genauso. Hab vor kurzem mal wieder den TummyTub rausgekramt...das war ein Stehbad!!! *ggg* Sie wollte sich absolut nicht hinsetzen und im Wasser ist ja ihr eigenes Gewicht leichter. TummyTub hat sich also erledigt, es sei denn, ich will den Oberkörper nicht mit waschen :-)
LG, Britta

hallo franziska,
collin wollte schon von anfang an immer stehen. er hat seine beine immer ganz doll durchgedrückt und über das ganze gesicht gegrinst. man kann ja alles so schön sehen von da oben:o))
bei der krankengymnstik wurden wir dann angesprochen, ob wir ihn oft stehen lassen. wir haben jetzt erst mal ansolutes stehverbot bekommen. werde nächste woche erst mal fragen wie es jetzt damit aussieht. ist ja jetzt schon fast 2 monate her seid dem wir das verbot bekommen haben. lg ela

Re: Ja, aber auch sitzern!

Hallo Franziska,
Kristin drückt auch immer ihre Beinchen durch. Was sie aber auch seit 1-2 Wochen machen will, ist sitzen. Sie versucht sich wirklich wenn sie angelehnt auf meinem Schoß liegt, sich mit den Ellenbogen abzudrücken und hinzusetzen...
Ich halte sie, wenn sie stehen will ca. 1 Minute und dann werden die Beinchen wieder entlastet.
Mal schauen, wie schnell unsere anfangen mit Krabbeln und Laufen! :-)
Denke aber auch, dass das noch nicht gut für die Knochen ist, wobei: Ich bin mit 7 Monaten auch gestanden und habe angefangen zu laufen. Bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden mit den Knochen...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen