Wodrin friert ihr Selbstgekochtes ein???
ich hab grad selbst für Carla gekocht. Zuchíni aus Omas Garten mit Kartoffeln und Rindfleisch.
Mmmh schmeckt echt nicht schlecht.
Wodrin frier ich das denn ein. Die Eiswürfeldinger sind ja bissi klein, hat jemand einen Tipp?
Noch ne witzige Episode diesbezüglich:
Carla wird dann heute Kanibalin :o) hihi
Hatten im November mit Freunden 1/2 Rind vom Biobauern gekauft (ist ein Bekanter von uns). Ja.. und als wir das Rind holen waren, hatte ich ihn gefragt wie die Kuh denn hieß. 3 x dürft ihr raten was er gesagt hat?!!!
Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Hatten ja noch keinem den Namen verraten. Ich hatte mir daraufhin echt ernsthaft Gedanken gemacht, weil der Bekannter Bauer auch bei uns im Orchester dabei ist... wollte ja nicht das Carla nach der Geburt damit gehänselt wird. Das war echt hart. Aber der Name hat uns so gut gefallen, dass wir uns von unserer "Karla" in der Tiefkühltruhe nicht haben schocken lassen und im Orchester wars dann auch nur ein kleiner Lacher wert. Aber alle konnten verstehen wie mir im November zumute war.
Lg Silke
Re: Wodrin friert ihr Selbstgekochtes ein???
ich nehm dafür die Via-Becher von Avent, in denen ich früher MuMi eingefroren habe. Klappt prima. :-)
Woha, Carla ißt Karla.... ;-)
LG Martina
entweder in Rama oder Becel Dosen die ich auf hebe,auch praktisch um Schittlauch darin oder so einzufrieren,oder aus dem Supermarkt gibt es so 200ml Döschen zum einfrieren....lg Andrea
In leeren Gläschen
LG
melanie
Re: In leeren Gläschen
lässt Du die Gläschen dann offen oder nimmst Du die "alten" Deckel dazu???
Ich frage nur, weil wir für die MuMi lauter PRE-Fläschchen aus dem KH bekommen haben. Die haben ja auch sone Deckel und die sind ALLE angerostet...
War echt schade!
LG,
Nicole
Re: In leeren Gläschen
ja, das ist kein Problem. Von Zeit zu Zeit schmeiße ich ein Glas raus und wenn ein Deckel fehlt tut's auch mal ein Stück Gefriertüte + Gummiband.
Den Brei, der oben am Deckel klebt benutze ich übrigens nie - soll man aber auch bei Fertiggläschen nicht.
LG und viel Spaß beim Kochen!
melanie
*einschleich* günstiger Tip
LG Bianca
Re: *einschleich* günstiger Tip
Lg Silke
LG Bianca
DAS ist ja eine gute Idee!
Heißen die richtig "KRUKEN"???
Wieviel kosten die denn so???
LG und danke für den TIPP,
Nicole
LG BIanca
ich kombiniere leere Gläschen, Avent Viabecher und Einschweißen (beim Tchibo gabs so ein Folienschweißgerät). Das funktioniert ganz gut. Für unterwegs nehme ich dann die Gläschen oder Via, für zu Hause die Folien. Mache auch Obst ein wie Apfelmus, Pfirsich usw.
Das mit der Kuh ist ja nett :-))))
LG Yvonne
Das hab ich mich auch schon gefragt!
ist wirklich eine gute Frage!
Ich war mir nicht so ganz sicher, ob es mit leeren Gläschen
bzw. mit den Deckeln geht...
... aber Eiswürfelbehälter sind ja auch offen ...
Hab bei meiner Freundin letztens ein Teil mit Schiebe-Deckel gesehen. Fand ich echt klasse.
Beim Selberkochen kommt man da allerdings wirklich nicht sehr weit...
Mal sehen, was es noch für Antworten gibt!!!
LG,
Nicole
LG Tine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen