Wochenbettdepressionen!!
Unser kleiner ist jetzt schon über 4 Wochen da und gedeiht an sich prächtig!! Aber mir geht es immer noch nicht wirklich besser!! Ich habe immer wieder Tage wo ich gar nicht aufstehen will und wenn ich das Haus verlassen muß, geht es mir noch viel schlechter!! Am schlimmste ist es, wenn ich Leute trefe die ich kenne und wo ich dann immer tausende Fragen beantworten muß!!
Ich kenne das von meiner 1.SS so nicht, da habe ich mal 2 Tage Heulanfälle bekommen und gut war, aber jetzt???? Hat jemand gute Tips für mich??? Bin für alles dankbar!!
GGLG heidi
Re: Wochenbettdepressionen!!
Du arme Maus.
Ich kann da leider nicht so mitreden, da ich mich noch rumkugle. Aber du kannst doch den Leuten sagen, dass du jetzt keine Lust hast alle Fragen zu beantworten. Ich glaube sie werden es verstehen.
Dann kann man das auch ein bissl auf die Jahreszeit schieben. Es wird ja sehr zeitig dunkel.
Eine Freundin von mir hat sich Tageslicht-lampen gekauft und die an stelle von normalen Glühbirnen reingeschraubt.
Es hat bei ihr ein bissl geholfen. Denn sie sind deutlich heller als normale.
Ansonsten kann ich nur sagen: Kopf hoch!!!
Liebe Grüße.
Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen