Wochenbettdepression
nachdem es mir die letzen Tage nicht so gut ging(gereizt,weinerlich, nur am rumschreien-damit mein ich mich) und ich gestern und heute dann auch noch ohne Grund geweint habe bin ich zu meiner Ärztin gegangen. Sie meinte es wäre eine Wochenbettdepression. Sie hat mir Tabletten verschrieben und ich soll eine Gesprächstherapie machen. Ich muss aber erst noch zum FA damit der mir vielleicht etwas hormonelles verschreibt. Das wollt ich euch nur ganz schnell mitteilen, jetzt geh ich nämlich wieder auf die Couch!
glg Marlene
PS: Mir gehts schon längere Zeit so aber es war noch nie so schlimm wie jetzt. Nur nicht dass ihr meint, ihr gehts jetzt grad mal einen Tag nicht so gut und rennt gleich zum Arzt :-(
Re: Wochenbettdepression
das kommt ja gar nicht so selten vor :-(
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
LG
Daggi
Sonne tut übrigens auch sehr gut....klingt banal, aber ist wirklich so....geniess also ein sonnenbad wenn irgendwie möglich...
Wünsch dir auf alle fälle alles liebe und gute und ein baldiges aufwachen aus dem schatten!
*knuffel-drück*
Ariane
erst mal ganz tolle knuddeln!!!!
Ich weiß wie das ist, habe es schon bei meinem Großen gehabt und bei meinem Kleinen noch viel schlimmer!! Sonne hilft wirklich, warum auch immer und so eine Gesprächstherapie finde ich auch gut!! da ich jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt habe, werde ich das dort auch machen ( wenn ich sie bekomme )!!
GGLG heidi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen