Wo werden die Akupunkturnadel gestz?
Lg Andrea 37.SSW
Re: Wo werden die Akupunkturnadel gestz?
bei mir wurden die nadeln am bein gesetzt, 2 in der nähe vom knie, eine am knöchel. ab dieser woche kommt noch ein punkt am kleinen zeh dazu.
beim ersten mal hatte ich stützstrümpfe an - war sehr unpraktisch, beim 2. mal hatte ich eine weite hose an, und die konnte ich dann einfach hochkrempeln.
lg marion
bei mir werden sie auch an den beinen gesetzt. also hose zum hochkrempeln nicht schlecht und am besten keine strümpfe sonder socken...
Mein FA ist Chinese und macht auch noch nadeln im kopf und ohr rein. beim letzten mal bekam ich eine in die hand, zwischen daumen und zeigefinger.
die kleine zeh akupunktiert er nicht. habe ich schon nachgefragt. er sagt, dass dieser punkt mehr zum drehen des babys ist.
da ich keine ahnung habe und er es gelernt hat, glaube ich ihm einfach. :-)
lg josie
Ansonsten hatte ich sie auch im Bein und eben den im kleinen Zeh, der am meisten weh tut *aua*
LG
Daggi
gruss, eva 37. SSW
lg ingrid
Für/gegen was soll denn die Akku sein?
3 im Bein (auf dem Schienbein und links und rechts), 1 am Fußknöchel und 1 im Zeh (später - piekst zwar etwas, aber nur kurz beim "Zustechen" :-)
Also Hose zum Hochkrempeln bis an die Kniescheibe anziehen!
LG Anja ET+2, die heute Nachmittag auch wieder zum Nadeln geht...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen