Suchen Menü

Wo werden die Akupunkturnadel gestz?

geh morgen zum 1. zur Akupunktur und möchte gerne wissen wo die Nadel gesetzt werden , daß ich mich dem entsprechend anziehen kann !!!!
Lg Andrea 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wo werden die Akupunkturnadel gestz?

guten morgen!
bei mir wurden die nadeln am bein gesetzt, 2 in der nähe vom knie, eine am knöchel. ab dieser woche kommt noch ein punkt am kleinen zeh dazu.
beim ersten mal hatte ich stützstrümpfe an - war sehr unpraktisch, beim 2. mal hatte ich eine weite hose an, und die konnte ich dann einfach hochkrempeln.
lg marion

Hallo Andrea,
bei mir werden sie auch an den beinen gesetzt. also hose zum hochkrempeln nicht schlecht und am besten keine strümpfe sonder socken...
Mein FA ist Chinese und macht auch noch nadeln im kopf und ohr rein. beim letzten mal bekam ich eine in die hand, zwischen daumen und zeigefinger.
die kleine zeh akupunktiert er nicht. habe ich schon nachgefragt. er sagt, dass dieser punkt mehr zum drehen des babys ist.
da ich keine ahnung habe und er es gelernt hat, glaube ich ihm einfach. :-)
lg josie

Kopf Ohr und Hand kenn ich auch, und zwar wurden mir die gegen Wasser gesetzt.
Ansonsten hatte ich sie auch im Bein und eben den im kleinen Zeh, der am meisten weh tut *aua*
LG
Daggi

bei mir ists so: beim ersten mal wurden i.a. 6 nadeln im beinbereich gesetzt, mit wöchentlicher steigerung bis auf 12 nadeln bei der 3, mindestens aber bei der 4. behandlung.
gruss, eva 37. SSW

hallo, ich gehe auch morgen zur akupunktur, ziehe eine weite hose an und unter umständen kann ich die ja ausziehen, ich hoffe auf dienadel im zeh!!!! auch wenn die schmerzen soll.
lg ingrid

Für/gegen was soll denn die Akku sein?

Ich denke mal Du meinst die Geburtsvorbereitende?? :-)
3 im Bein (auf dem Schienbein und links und rechts), 1 am Fußknöchel und 1 im Zeh (später - piekst zwar etwas, aber nur kurz beim "Zustechen" :-)
Also Hose zum Hochkrempeln bis an die Kniescheibe anziehen!
LG Anja ET+2, die heute Nachmittag auch wieder zum Nadeln geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen