Wo schlafen eure Babys?
1.) Wo schlafen eure Mäuse?
2.) Wenn im Schlafzimmer, dann wie lange habt ihr das vor? und
3.) Wenn im Kizi, seit wann und warum?
Ich frage, weil ich ernsthaft überlege, Amelie eventuell bald auszusiedeln.
Sie hat mit ihren knapp 11 Wochen bereits einen super eigenen Rhythmus gefunden, hat ihre festen Essenszeiten und nachts würde sie durchschlafen, ich wecke sie aber einmal, damit sie genug flüssigkeit bekommt.
sie schläft z.b. von 20-2/3uhr (je nachdem, wann meine brüste mich wecken) und dann wieder (nach der mahlzeit) bis 6-7uhr. ich muß auch nachts net extra aufstehen um sie zu betüdeln oder oder.
die große hatten wir lange bei uns im zimmer. sie hat zwar auch zeitig durchgeschlafen, war aber eine sehr unruhige schläferin, naja und bedignt durch ihre extreme frühgeburt hatten wir da auch immer viele ängste.
amelie "auszuquartieren" würde für uns bedeuten, erst einmal ein zimmer herzurichten, denn sie hat noch gar keins. momentan ist das noch unser arbeitszimmer, was dann weichen müßte.
wie handhabt ihr es?
vlg, nicki
Re: Wo schlafen eure Babys?
und tagsüber im Kizi in seinem Bett da schläft er auch super,er soll den unterschied schon merken und sich da auch dran gewöhnen.
Lg Andrea+Jakob
im bauch...;-))
Re: im bauch...;-))
na du hast es gut, brauchst noch keine entscheidung zu fällen! wie geht es dir???
vlg, nicki
Re: im bauch...;-))
geschlafen hätte... da wär die umsiedlung ins eigene bettchen bestimmt
leichter gefallen...
babybalkon dient bisher nur als rausfallschutz. dahin soll sie aber
umgesiedelt werden, wenns geht. eigentlich war die wiege geplant, hat aber
nicht funktioniert. momentan isses so, dass sie nachts immer ganz nah an
mich ranrobbt und wie eh meist beim stillen einschlafen.
also fürs ausquartieren ins eigene zimmer kann ich dir keinen tipp geben,
wäre froh über eigenes bett.
aber warum willst du das schon? siesollen ja besser schlafen, wenn sie
jemanden atmen hören.
lg erde
von wollen ist net unbedingt die rede. ich für mich denke, sie bleibt noch da. und nach meinem mann sowieso, braucht er das kizi für sie erstmal noch net machen. ich denke halt manchmal, sie hätte mehr ruhe beim schlafen.
wir haben ja noch unsere große tochter und die will natürlich morgens, wenn sie wach ist, gerne zu uns. naja, und sie liebt es früh aufzustehen, meist zw. 5-6uhr *gähn*.
da schläft amelie aber noch wie ein bär, wird dann aber durch talissa (die eine tratschliese ist)halt häufig wach.
amelie hört bei uns sicher kein atmen, ehe rein schnarchen, denn papa sägt die bäume im wald ab, jede nacht *heul*.
lg, nicki
Katharina fühlt sich wohl, wenn Papa schnarcht, wie ich festgestellt hab *g*
Da merkt sie wohl, dass sie nicht allein ist.
LG erde
zu 1: Leni schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer
zu 2: keine Ahnung, meine Große (wird im Febr. 3 Jahre) schläft auch noch oft bei uns im Bett. Sie schläft zwar erst in ihrem Zimmer ein, kommt aber dann irgendwann nachts zu uns bzw. weint, daß sie so alleine sei und dann holt sie mein Mann.
Aber ich glaube nicht, daß wir irgendwann mit 2 Kindern im Bett liegen, das ist nämlich nur 1,60 m breit und da wird es dann verdammt eng. Vielleicht kaufen wir aber auch einfach nur ein neues Bett.
Ich denke aber, daß wir Leni ausquartieren, wenn sie 6 Monate alt ist. Jetzt ist es mir noch zu früh, aber sie schläft auch schon super gut (8-9 Stunden pro NACHT).
LG NICI
hier meine Antworten...
1. in ihrem Zimmer in ihrem Bett
2. ./.
3. Loraine schläft vom ersten Tag an den sie daheim ist in ihrem Zimmer. Der Hauptgrund ist das Bastian morgens früh raus muss und auf der Arbeit fitt sein soll und muss und ausserdem schlafen wir mit Heizung aus und Fenster auf... das wäre wohl auch zu kalt auf die Dauer für die Kleine.
Lg Lena
1. Bei uns im zimmer im stubenwagen.
2. Bis ihr rhythmus einigermassen eingependelt ist.
Unsere grosse haben wir nach 5wochen ins eigene zimmer gepackt, da sie einen guten rhythmus von 4h hatte und wir nicht schlafen konnten, da sie nach dem stillen immer anfing zu "singen" *g*
Laurine haben wir auch nach 5wochen ausquartiert. Sie konnte nicht schlafen, wenn sie uns hörte....dh. schon nur das leiseste geräusch von uns hat sie aufgweckt. Wir durften uns nicht mal mehr drehen....
Arlene will ich erst in ihrem eigenen zimmer schlafen lassen, wenn sie noch höchstens 2mal in der nacht kommt, da ich befürchte, dass die 2 grossen auch wach werden, wenn sie schreit. Hab nicht noch lust mich mit den 2 grossen rumschlagen zu müssen ;o)
GLG Ariane
genau das isses auch bei uns. mein mann sägt ganze wälder in der nacht ab und ich befürchte, amelie wird das manchmal zuviel. sie schläft ja aber schon super. würde durchschlafen, aber ich wecke sie zw. 2-3 uhr auf.
wenn sich das mit dem trinken einpendelt, dass sie genug trinkt, dann werde ich sie auch mal schlafen lassen, so lange sie mag. ich habe nur mitbekommen, dass wenn mein mann arg laut schnarcht, dann gibt amelie auch töne von sich. sie weint net und wird auch net wach, aber reagiert drauf.
vlg, nicki
GLG Ariane
collin schläft bei uns mit im schlafzimmer. im moment haben haben wir leider nur eine 2 zimmerwohnung und somit das schlafzimmer geteilt und dort sein bettchen und die wickelkommode stehen. wenn er nachts quengelig ist, kommt er auch schon mal mit in unser bett...dann ist er wesentlich ruhiger...ausser das sein papa mal seine hände im gesicht hat wenn er rumrudert:-))
im moment schläft er aber sehr gut...von 22/23uhr bis 5/6uhr...mal sehen wie lang das so bleibt. lg ela und collin
1. unser kleiner schläft in seinem Zimmer
3. vom ersten Tag an wo wir zu Hause sind. Das Zimmer ist gleich neben unserem Schlafzimmer und durch eine Schiebetür hinter unserem Bett zu erreichen. Unsere große hatte knapp 2,5 Jahre im Schlafzimmer geschlafen, da wir nur eine 2-Raum-Wohnung hatten. Sie hatte sich aber immer von Papa´s Schnarchen stören lassen und hatte deshalb sehr unruhig geschlafen. Wir sind dann ins Wohnzimmer ausgewandert:-).
LG Blondie
Lena schläft seit 2 Tagen in der Wiege im Wohzimmer. Ihr Zimmer ist noch nicht fertig! Sie hat 4 Wochen bei uns geschlafen aber seitdem ich festgestellt habe das sie besser und auch ruhiger schläft wenn sie allein ist haben wir sie umquartiert
GGLG Nicole
1.) im Stubenwagen, in meinem Bett, auf der Krabbeldecke, im Laufstall - nur nicht im Gitterbett, das ist noch nicht auf Babyhöhe umgebaut. D.h., daß er bis auf Badezimmer und Küche in jedem unserer Zimmer mal geschlafen hat. ;-)
2.) so lange es notwendig wäre
LG
Claudia
LG
Claudia
Unsere Große hat am Anfang die erste Woche mit in unserem Schlafzimmer geschlafen; ich habe aber einen so leichten Schlaf, das ich bei jedem kleinsten Pieps wach war. So wurde sie nach einer Woche "ausquartiert" in ihr eigenes Zimmer, so das ich wenigstens schlafen konnte.
LG Manuela
mit Lea Sophie (* 29.09.02) und Nele Amelie (* 15.12.05)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen