Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
Unsere Maus mag noch nicht so recht in ihrer Wiege schlafen. Sie schläft daher bei uns im Bett. und da dann auch SEHR gut. Nur fragen wir uns nun, wie lange wir das machen sollten. Sie gewöhnen sich ja sehr schnell an solche Sachen!
Und dann haben wir versucht, unserer Maus einen Schnuller zu geben. Den von Avent nimmt sie nicht, die Latexsauger von NUK schon gar nicht und die Silikonsauger von NUK möchte sie auch nicht. Nur den kleinen Finger von Mama oder Papa.
Lieben Dank und Gruß
Svenja und Ella
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
naja, das mit dem in der mitte schlafen kommt mir seeehhhhrrrr bekannt vor. ist bei uns auch net anders.
ind en ersten 3 monaten kann man das baby aber gar nicht an dinge gewöhnen, ganz einfach weil sich dann das gehirn neu strukturiert und sie gewohnheiten vergessen. also schön verwöhnen. das soll man ja auch am anfang. herzen und kuscheln, wo es nur geht, denn die zeit jetzt ist die entscheidene für die spätere bindung zwischen euch.
wir lassen amelie weiterhin bei uns schlafen. wenn sie dann ganz feste eingeschlafen ist, tragen wir sie zu ihrer wiege. wir haben es so gemacht, dass wir die matratze aus der wiege rausgenommen haben und diese bei uns in der mitte liegt. dann brauchen wir net das kind aus dem bett tragen, sondern die matratze - und das merkt sie nie.
zu den schnullern: meine große hat auch nie einen schnuller genommen und das fand ich eigentlich ganz gut, brauchte ich ihr demnach net abzugewöhnen. von daher bin ich auf dem schnuller gebiet auch net so bewandert. amelie hat schnuller (habe ich geschenkt bekommen) und da nimmt sie die ganz normalen aus silikon von nuk.
ansonsten gibts ja noch diese kirschkernschnuller (kenne ich ausnahmsweise auch). die erinnern an die brust und sind außerdem total zahnfreundlich/kieferngerecht.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
ich werde es diesmal genauso machen wie bei den zwillingen auch. sie wird in der wiege schlafen (die twins hatten ein bett an meinem bett zusammen) und beim stillen hole ich sie in unser bett dazu und wir werden hoffentlich dann zusammen einschlafen. bin so bei den zwillingen ganz gut gefahren um etwas schlaf zu ergattern. sie haben aber auch in ihrem bett geschlafen, wenn sie gerade nicht gestillt worden sind.
am tag kann sie entweder in der wiege im wohnzimmer oder der laufstall steht auch schon hier.
evtl. wird sie aber auch am tag wenigstens - auch mal schon in ihrem zimmer schlafen, damit ich zeit für die twins alleine habe... mal schaun was daraus wird.
lg yvonne
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
Cedric akzeptiert Dentimaxx. Die Große hätte uns den vermutlich aber auch um die Ohren gespuckt. Es gibt Kinder, die nicht schnuller wollen, das sollte man auch respektieren. Es ist manchmal ohne Schnuller härter, dafür muß aber auch nichts abgewöhnen.
Wegen der Schlaferei: Es kommt darauf an, was ihr wollt. Unsere Große schläft im Familienbett, der Kleine im Stubenwagen. Beide Kinder haben ein sehr unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe und wir sind im Nachhinein sehr froh, daß wir keine Gewalt angewendet haben. Mit wenigen Ausnahmen ist es eine sehr schöne Zeit gewesen, an die wir uns alle irgendwann sehr positiv erinnern werden. Vielleicht hilft es uns irgendwann durch turbulente Zeiten. Sollte der Kleine irgendwann auch bei uns schlafen wollen, wird am Bett angebaut.
LG
Claudia
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
eigentlich sollte unsere Kleine in der Wiege schlafen... will sie aber nicht. Sie
schläft also bei uns im Bett. Ich bin darüber zwar nicht sehr glücklich, aber es
ist besser als sich das Geschrei anzuhören, wenn man versucht, sie in die
Wiege zu legen. Über den Trick, die ganze Matratze mit ins Bett zu nehmen,
muss ich mal nachdenken. Weiß aber nicht, ob wir dann selbst noch genung
Platz im Bett hätten... seufz. Wenn man versucht, sie schlafend woanders
hinzulegen, wird sie ansonsten sofort wach.
Schnuller haben wir den kleinen von Avent. Ich gebe ihn ihr aber nur, wenn's
unbedingt sein muss. Zum Beispiel wenn sie beim Wickeln vorm Füttern
schreit wie am Spieß oder am Abend. Will sie nicht zu doll dran gewöhnen.
Wenn sie ihn mal nicht will, ist auch gut. Ich finde auf jeden Fall den kleinen
Schnuller für meine Kleine (gut 2kg) sehr gut.
LG
erde
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
dass es praktisch ist, die Kinder im Elternbett schlafen zu lassen, glaube ich gerne. Bei unserem "Großen" haben wir es aber trotzdem so gemacht, dass er von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen hat. Zum Stillen haben wir ihn die erste Zeit zu uns geholt (solange mein Mann Urlaub hatte), später habe ich mir ein "Stilllager" in seinem Zimmer mit Decken und Kissen gebaut. Das ging sehr gut.
Vom Schlafen im Elternbett wird übrigens wegen des plötzlichen Kindstodes immer wieder abgeraten (wegen Überwärmung)! Außerdem kann man sich im Schlaf auch schnell mal auf die Kinder "draufrollen" und das ist sicher auch nicht gut (Erstickungsgefahr). Versteht mich bitte nicht falsch, ich will niemandem Angst machen. Aber man sollte auch über diese Aspekte mal nachdenken! Wir jedenfalls werden es wieder wie bei unserem "Großen" machen.
Ach so, ja. Schnuller hat er von Anfang an von MAM gehabt (gibt's im DM oder auch bei Baby Walz). Die hat er gleich akzeptiert. Nur das Abgewöhnen war ein bißchen schwierig ... :-))
LG
Andrea
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
ich haette da noch einen tip! leg dein tshirt oder was immer du tagsueber
getragen hast auf die matraze in die wiege. so kann deine kleine dich immer
riechen! ich habe das ausprobiert, jonah wollte auch die ersten naechte nicht in
sein koerbchen, aber dank tshirt klappt es jetzt. lg margit
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
Maxim hat die ersten 7 Wochen (ungefähr) bei mir nachts mit im Bett geschlafen. Hab ihn zwar immer erst in die Wiege gelegt, aber meistens war er sehr schnell wieder bei mir :-) ! Irgendwann wurden die Zeiten in der Wiege länger! Helfen kann es auch, sie tagsüber mal in die Wiege zu legen, damit sie sich dran gewöhnt. Aber wenn's euch nachts nicht stört, lasst sie doch erst mal bei euch - im Moment braucht sie halt noch viel Nähe. Ich würd's nur immer wieder versuchen. Irgendwann klappt's dann bestimmt mit der Wiege, sie braucht halt noch Zeit!
In der Apotheke gibt's noch so Schnuller in Kirschform, vielleicht nimmt sie die, aber ansonsten würde ich jetzt nicht alles durchprobieren, was der Markt her gibt, wenn sie nicht will will sie nicht. Gibt ja auch Kinder, die nie einen Schnuller hatten!
Maile dir dann nachher noch! Sehe jetzt auch DSDS ;-)!
Lieben Gruß
Denise
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
Jannis schläft leider auch am liebsten auf meinem Bauch oder zumindestens direkt neben mir. ABer um ehrlich zu sein bin ich derzeit froh um jede Minute Schlaf und lass es durchgehen.
Er bekommt einen NUK Schnuller aber so wirklich will er den auch nit. Werde aber auch keine anderen Versuchen. Wer nicht will hat schon...
LG Dani mit Tabatha und Jannis
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
meine Große hat auch immer bei uns im Bett geschlafen und tut es heute noch, allerdings geht sie bis zum ersten Aufwachen in ihr Bett, sie hatte und hat aber auch ein sehr großes Nähebedürfnis.
Wie das mit dem Kleinen wird weiß ich noch nicht, mal abwarten.
Schnuller haben wir die von MAM bzw Babylove, die sind baugleich. Das sind die einzigen die meine Tochter akzeptiert hat, die von NUK nicht, die teuren in Kirschform nicht und daher dann die. Allerdings war sie auch schon ein paar Wochen alt, als sie den Schnuller genommen hat.
Die Kleine meiner Freundin will den Schnuller nicht, sie sucht immer den Daumen.
Gruß
Steffi
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
LG Franziska
Re: Wo schlafen Eure Zwerge? Und welche Schnuller?
....dafür bei den schnullern *g*....meine 1. tochter nahm auch gar keinen und wir haben da wirklich alles durch probiert. Erst den MAM-schnuller nahm sie an...und der hat, glaub ich, auch sehr gut bei den tests abgeschnitten.
GLG Ariane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen