Wo kann ich eine Krabbelgruppe finden?
Wollte schnell mal fragen wie ich eine Krabbelgruppe finden kann? Hebi, Zeitung alles nichts ....
LG Franziska ... die schon wieder offline muss
Re: Wo kann ich eine Krabbelgruppe finden?
ich würde Mütter mit etwas älteren Kindern fragen, die kennen sich meistens
aus, was es vor Ort so gibt. Ich habe uns schon angemeldet, hier gibt es eine
Elterninitiative, die "Villa Kunterbunt", die sowas organisieren. Nach den
Sommerferien geht es los. Ich hoffe nur noch, dass es nicht am gleichen Tag
wie die Stillgruppe ist.
Kirchengemeinden und Kindergärten würde ich ansonsten auch versuchen.
LG erde
schau mal auf der Internet Seite von Deiner Stadt.
Ausserdem kannst Du bei der Gemeinde oder bei der Kirche anrufen.
lg
lena
bei uns läuft das über die Kirchengemeinde. Wir sind sozusagen eine ökumenische Krabbelgruppe haben aber nicht wirklich viel mit der Kirche zu tun. Außer das wir die Räume "kostenlos" gestellt bekommen. Da wir sehr gute Einnahmen habe spenden wir ab und an was für die Kirche die zur Zeit ein neues Dach bekommt. Ansonsten gibt es sogenannte Spielgruppen über die Familienbildungsstätte, wenn Dir das ein Begriff sein sollte.
LG Tine
wo kommst du denn her??
Aber mal ernsthaft. Gib mal deinen wohnort und Krabbelgruppe ein bei googel. DAnn findest du sicher was.
LG Alex
Re: wo kommst du denn her??
Habe aber jetzt die Kirche mal angemailt, mal sehen ob da was kommt.
LG Franziska
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen