Wisst ihr das vielleicht?
Nächste Woche Donnerstag bekomme ich ja von meiner Frauenärztin den Wehentee und Abends dann den Wehencocktail. Wie ist denn dass dann mit dem Durchfall. Kommt der, wenn er kommt, dann gleich nachdem ich das getrunken habe, oder muss ich Angst haben, das wenn die Wehen einige Stunden später einsetzen und ich mit der Rettung ins KH fahre, dass ich mich dann vielleicht *anmache*??? Weiß das vielleicht jemand wegen dem Durchfall???
Tut mir leid ist kein schönes Thema, aber das würde ich jetzt noch gerne wissen...
glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *ET-18
Re: Wisst ihr das vielleicht?
also ich hab noch nie einen Wehencocktail getrunken, aber ehrlich gesagt, hab ich auch noch nie grossartig gelesen, dass es da grossartig zu Durchfall kommt.
Ich hab hier bei QM auch mal kurz gestöbert und da steht auch drin, dass im Zuge einer Studie der erwartete Durchfall asugeblieben ist, schau mal hier:
http://www.9monate.de/Wehencocktail
LG
Daggi
Wann die Wirkung einsetzt ist ganz unterschiedlich und schlecht voraussagbar. Es gibt Frauen, die bekommen heftigsten Durchfall davon und andere muessen vielleicht nur einmal auf die Toilette.
Ob die Wehen einsetzen oder nicht, ist auch nicht sicher. Man "sagt", dass der Cocktail eigentlich nur was bringt, wenn das Kind auch "bereit" ist ...
LG, Karen
hatte Wehencocktail nach RS mit Frauenaerztin an ET +5 genommen
Glg & danke,
Bine
noch was vergessen ..
Ich habe keine fuerchterlichen Durchfaelle gehabt; musste vielleicht 2 - 3 mal auf die Toilette (ohne Kraempfe). Zumindest brauchte ich so keinen Einlauf mehr ;)
Cocktail getrunken gegen 15 Uhr, 21 Uhr mit echten Wehen im Krankenhaus (hatte eh Akupunkturtermin..), 4 h spaeter PDA und um 6 Uhr morgens war der Kleine da.
Muss allerdings erwaehnen, dass ich vorm Cocktail auch noch eine Eipolloesung gemacht bekommen hatte; das kann auch Wehen ausloesen.
LG und alles Gute fuer die Geburt,
Karen
Re: noch was vergessen ..
Obwohl es doch noch 6 Tage sind bis Donnerstag, bin ich jetzt doch schon recht nervös....
wie lange nach einnehmen des cocktails musstest du auf die toilette (wieviel zeit verging vom trinken bis zum 1. klogang?) sorry wenn ich so direkt frage, aber ich würd das gerne wissen *g*.
glg & danke für die wünsche,
bine
Re: noch was vergessen ..
ich meine aber dass es schon ein paar stunden gedauert hat ...
LG, Karen
also der Durchfall soll die Wehen anregen...Bei mir war es so das ich Rizinusöl mit Multisaft getrunken habe. Meine Hebi meinte einfach mal anstupsen ob Jana raus möchte. Wenn sie nicht reif ist kommt NUR durchfall.
Also durch die entstehende Darmbewegung sollen wehen in gang kommen sofern das BAby will. Denke also nit das du im Krankenhaus oder im Kreissaal musst.
ABer wenn ich dir meinen Traum von dieser Nacht erzähle...ohhhh weia...*gg*
Mach dir keine Sorgen...ooohweh nun purzeln bei uns auch schon die ersten zwerge...manno man...*g*
Ich versuche nun ganz bewusst die letzten "TAGE" zu geniessen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 31.SSW
danke für deinen lieben und ausführlichen Beitrag ;-) und wollte Jana dann letzten Endes raus durch den *stups*, oder blieb sie noch? Wie lange dauerte es nach dem Trinken von dem Cocktail bis zur Geburt, bzw. bis zur ersten Wehe und dann zur Geburt?
und hattest du schlimmen Durchfall?
Bin neugierig, gell?? *g*.
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *ET-18
Glg Bine
ich ahbe den Cocktail getrunken und musste nach ca. 2,5 h auf die Toilette ;-) -einmal- und dann ging es zur Sache, die Wehen waren sofort da. Eine gute Entscheidung, am Abend zu trinken, denn dann kommt ihr nicht so in Staugefahr.
Viel ERfolg und lieb Grüsse
lotta
glg und danke,
bine
Oder erwartest Du eine Sturzgeburt ?;)
LG, Karen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen