Wisst Ihr schon wo ihr entbindet.?
nachdem ich ja nun schon fünf Monate Zeit hatte mir zu überlegen wo ich entbinden soll, so kann ich micih trotzdem nicht entscheiden. Ich habe schon zwei Kinder und beide sind im KK gekommen. Der erste war eine recht lange Geburt und ich war froh im KK zu sein, einfach weil ich nicht wusste was auf mich zukam. Line meine Kleine wurde dann fast im Auto geboren, weil wir zu spät losgefahren sind. Und nach dieser Geburt dachte ich mir dann, ich könnte das dritte auch zu hause bekommen.... Das KK mit Kinderklink ist nicht weit entfernt und meine Hebamme würde es auch machen, aber trotzdem habe ich irgendwie Angst. Auch wegen der beiden anderen Kinder, die ja alles dann irgendwie mitbekommen würden. Im KK kann ich micht nach der Geburt noch schön ausruhen. Das wird zu hause sicher nicht der Fall sein.... hmmm Was macht denn Ihr?
Liebe Grüße
Tina mit 20+6 und Jungem
Re: Wisst Ihr schon wo ihr entbindet.?
Aber ich finde das Du recht hast viele unterschätzen das Wochenbett und ich denke, das die ersten paar Tage mit dem kleinen ganz alleine, auch ganz ganz wichtig sind und ich werde auch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben!!
GGLG Heidi
also ich werde in der Privatklinik entbinden, wo meine Frauenärztin bei der Geburt dabei ist *Goldenes Kreuz* heißt sie und ist in Wien (ca. 25min. von mir entfernt).
Habe meine erste Tochter dort zur Welt gebracht und die ganze Athmosphäre dort ist einfach toll!
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 25.SSW
daheim :-)
Meinen Großen habe ich im KKH um die Ecke bekommen. Da würde ich auch sehr gerne wieder entbinde, da es sehr klein und familär ist. Da ich aber Risikoschwanger bin und schwere SS-Diabetes habe, muß ich leider in die Uni-Klinik gehen. In dem KKH wo ich die 1. Geburt hatte, gibt es keinen immer anwesenden Kinderarzt, so daß das Risiko für das Baby zu hoch ist! Also muß ich wohl oder übel in die Uniklinik, schließlich soll es meinem Baby an nichts fehlen!!
GGLG Heidi
Ich muß mich nach meinen Zwergen richten. Kommen sie "normal" zur Welt und ab der 36. SSW werde ich in dem KH entbinden, in dem ich auch schon meine ersten 3 Mädels bekommen habe. Ich kenne noch sehr vielen von der Belegschaft, und fühle mich daher sehr wohl.
Nur wenn es nicht so ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da es bei uns nur eine Klini gibt, wo man Zwillis bekommen kann, die zu früh kommen, oder wo es Probleme bei der Entbindung geben kann. Aber ich bin auf absolutem Kriegsfuß mit diesem KH.
Also werde ich wohl oder übel nach Nbg oder München fahren müssen, wenn es sich einrichten läßt. Ich werde mich in München demnächst mal erkundigen, da ich eh meine Mama besuchen will, und das liegt direkt am Weg.
Schade, das man es sich nicht immer aussuchen kann, aber was tut man nicht alles für die Lieben Kleinen ;o))))
LG
Alex + 2 Minimonster 21+6
Mein Motto is eben: Sicherheit geht vor.
LG
P.S.: Ich würde mir ne Vor und Nachteilsliste machen, also Krankenhaus vs. Hausgeburt, dann wird Dir die Entscheidung bestimmt leichter fallen.
Hab mich damals gegen das grosse Klinkum vor Ort entschieden, weil es mir schon von aussen nicht gefallen hat. Bin nicht mal zur Kreissaalbesichtigung, sondern gleich ins nächste KH 20 km weiter. Da hat mir gut gefallen, dass es ab von der Stadt, etwas am Wald liegt.
Da hab ich mich dann umgesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hab auch meine Wahl nicht einmal bereut.
Viele haben mir damals versucht, das auszureden, weil es 1) 20 km weit weg ist und 2) keine Kinderklink vor Ort ist. Aber ich fand einfach, dass ICH mich wohlfühlen muss und kein anderer. Eine Erstversorgung für das Baby wäre auch dort gegeben, wenn etwas gewesen wäre. Nur hätte dann das Kind verlegt werden müssen und ich hätte keine Garantie gehabt, dass ich auch sofort ein Zimmer in einem anderen KH bekomme. Aber "nur" wegen dieser nicht vorhandenen Garantie muss ich nicht in ein KH gehen, von dem ich vorab schon weiss, dass ich mich nicht wohlfühlen werde.
Einzig die Hebis hatten damals empfohlen, wenn es vor der 36. Woche los geht, lieber gleich in ein KH mit KiKlink zu gehen.
Meine persönliche Meinung ist, dass man immer das tun sollte, womit man sich am wohlsten fühlt und da man die zdann vorhandenen evtl. Risiken schon absehen kann, kann man sich meistens auf die eine oder andere Art vorbereiten.
Gegen eine Hausgeburt spricht für mich, dass ich mich da nicht sicher genug fühlen würde und ausserdem werde ich die Zeit mit dem Baby allein im KH geniessen, denn daheim sein ist ja auch immer mit Arbeit verbunden.
LG
Daggi
In diesem KH bin ich selber geboren worden. Außerdem ist im Geburtshausranking auf einer der obersten Plätze in RLP. Außerdem haben die eine Geburtswanne und 24 Std. rooming in, je nach Bedarf und Laune.
Bei der Besichtigung waren wir schon vor 2 Wochen. Das hat mir alles ganz gut gefallen, meinem Freund auch. Sind auch nur 20 Betten auf der Wochenstation.Dh. je nach Saison ist man eh nur zu 2. im Zimmer.
Die anderen KH hier sind alle größer und unpersönlicher. Bei einer Gefahr oder Komplikationen wird man aber von meinem KH automatisch weiterverlegt in die KLinik mit allem Schnickes. Also mach ich mir keine Gedanken und keine Mühe noch mehr Kreissaaltourismus zu betreiben :o)
LG Silke
ich werde mein 2. Kind - genau wie mein erstes - in der Uniklink entbinden. Das ist zwar nicht schön, aber wenn irgendetwas schief geht, weiss ich, dass ich dort super aufgehoben bin. Anders als bei der 1. Geburt werde ich aber danach schnellstmöglich das Weite suchen (war letztes Mal 6 Tage dort).
LG Gabriele mit 17+3 (Junge) und Severin(Junge)
also, ich würde an deiner stelle lieber ins KH gehen, aus den gründen, die du nennst. wenn die da nett sind und du mit der betreuung zufrieden warst, warum dann nicht!? zu hause wärs mir zu riskant, und dann die kiddies... nee, lieber nicht. dann würde ich schon viel eher ins geburtshaus gehen, wär das keine alternative?
ich geh jedenfalls wieder ins KH und bleib sicher einige tage da, um mich voll und ganz dem kleinen neuankömmling zu widmen - bevor der stress zu hause losgeht! ;-)
LG
sandra
also ich entbinde im gleichen kh wie bei meiner 1.ss.
bei meiner 1.ss bin ich eher durch zufall dort hingeraten. ich war einen tag vorher in einem anderen kh und die hatten mich total doof behandelt.
also dann ins nächste. dort habe ich meine tochter entbinden müssen. müssen weil not-ks.
aber ich würde immer wieder dahin gehen, mache ich ja auch, weil die a) eine kinderintensiv mit anbei haben, für den fall der fälle und b) die ärzte dort super sind!
ihnen haben wir das leben unserer 1. tochter zu verdanken.
diesmal hoffe ich, dass alles normal verläuft und dann möchte ich auch die ersten tage im kh bleiben und die zeit mit der kleinen alleine bisl genießen.
vielleicht wäre ja ein geburtshaus etwas für dich. hast du dir darüber shcon mal gedanken gemacht?
lg, nicki 23+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen