Wird unser Urlaub jetzt doch platzen :o(((( ????
Und das an unserem Jubiläumstag. Wir sind heute 15 Jahre zusammen.
Mein Mann hatte vor 16 Jahren ne Nieren OP und war zudem "Steinreich". Jetzt hat er wieder welche. Zwar schon länger und er geht auch immer brav zur Untersuchung.
In den letzten 2 MOnaten war er schon 6 Mal da, weil er hin und wieder Blut im Urin hat. Er wurde immer Ultraschall und mit Kontrastmittel geguckt. Da geht wohl noch kein Stein richtig los aber es bröckelt halt mal ab und zu. Besonders nach dem Joggen. Mein Mann predigt seit quasi 2 Monaten dass wir in Urlaub fahren und das er das Ungewissen nicht mitschleppen möchte wann es losgeht. Er wurde immer vertöstet mit der Einweisung ins KH.
Gestern war dann Spitze des Eisberges erreicht. Knallroter Urin nach dem Joggen bis heute morgen. Heute morgen aufgestanden war im schwindelig und er hatte s.. mäßige Rückenschmerzen. Er wieder zum Dok (am Freitag gehts los in Urlaub!!!) zum checken. Und was soll ich sagen. Der Arzt hat Nerven. Hat ihm ein fettes Schmerzmittel verschrieben und ihm seine Ultraschallbilder für den Urlaub mitgegeben. Mann oh Mann, das ist doch nicht normal. Morgen früh muß er die Ergebnisse von der Urinprobe abholen und wenn da keine Bakterien drin sind, "dann sollen wir ruhig fahren und er soll auch schön weiter joggen".
Hallo???? Ruhig. Wir fahren 1600 km nach Kroatien mit dem Auto und Kind. Hab jetzt wahnsinnig Panik, das da unten was passiert und die Steine sich lösen. Mensch.
Einerseits freu ich mich tierisch auf Kroatien aber wenn ich daran denke, das das da unten los geht, ich ihn unter Schmerzen in ein KH (bevorzugt in Dtld oder zumindestens Österreich) zu bringen oder der ADAC holt ihn ab. Dann muß ich die 1600 km mit dem Auto und Kind alleine heim fahren.
Der blanke Horror.
Mal sehen wies morgen aussieht.
Lg Silke
Re: Wird unser Urlaub jetzt doch platzen :o(((( ????
Ehrlich? Ich würd net fahren wollen. Kann sich Dein Mann denn nicht noch mal im KH checken lassen?? Finde auch dass sein Arzt Nerven hat .... gibt die Ultraschallbilder mit in den Urlaub falls was passiert .... unglaublich.
Was sagt denn Dein Mann? Fühlt er sich fit für die Reise?? Aber mit so heftig Blut im Urin?!
LG Franziska ... die net in Deiner Haut stecken mag ... *knuddel*
Menno, das klingt ja gar nicht gut....ich kenne das Problem, da ich auch "steinreich" bin. Ich weiss, das roter Urin nicht so toll ist, aber das heisst, dass sich die Steine von alleine lösen und auf dem Weg nach draussen sind. Das sind höllische Schmerzen, keine Frage, aber viel kann man ja auch nicht dagegen machen... nur viel trinken um die Ausscheidung zu beschleunigen. Ich hatte auch mal welche, die waren so hartnäckig, dass man sie mit dem Laser zertrümmern musste... das waren dann Schmerzen...aber so etwas kann man ja alles im Urlaub nicht brauchen. Aber wenn keine Entzündung vorliegt, dann es es halb so schlimm... und da hat de Arzt recht, weiterjoggen, damit sich alles lösen kann. Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und drück die Daumen, dass der Urlaub nicht platzt.
LG Gunde
Re: Wird unser Urlaub jetzt doch platzen :o(((( ??
oh weh, das hört sich ja fruchtbar an. da hätte ich auch angst. mensch, da zu entscheiden, ist echt net einfach! wie weit seit ihr denn in kroatien drin? meine, wie weit hättet ihr es bis zu einem akzeptablem kh?
vlg, nicki
also wenn er Schmerzen hat, dann würde ich nicht fahren. Ich hab keine Ahnung, wie sowas ausgehen kann, aber Schmerzen sind ja immer ein Warnsignal und sollten ernst genommen werden.
Hm, habt ihr noch Zeit, eine zweite Meinung von einem anderen Doc einzuholen? Würd' ich zumindest versuchen, bei so einer Situation.
Ich drück' die Daumen, daß ihr noch eine gute Lösung findet und entspannt in den Urlaub fahren könnt! :-)
LG Martina
au Mann, das hört sich nicht so toll an. Wior drücken Euch die Daumen, daß es Deinem Mann weiterhin gut geht und Ihr in den Urlaub fahren könnt und er auch schön ist!
LG
Petra + Susanna
Anderen Arzt aufsuchen!!!!!!!!Lg,Lana
Re: Wird unser Urlaub jetzt doch platzen :o(((( ??
ich kenn dazu nur die story vom Mann meiner Freundin. Er hatte Anfang des Jahres auch Nierensteine, wollte aber nicht zum Arzt und hat sich "selbst kuriert" (er ist aber auch einer der ganz Harten...Minentaucher). Auf jeden Fall hat er immens viel Sport getrieben, viel getrunken und dann er hat er wirklich die Steinchen ausgestrullert. Allerdings hat er die ganze Zeit über (waren ein paar Tage) tierische Schmerzen gehabt. Er behauptet heute noch, dass eine Geburt dagegen ein Spaziergang sei :-) Männer! Naja, aber vielleicht sollte Dein Mann doch lieber zum Arzt, oder?? Bis Freitag ist es ja auch nicht mehr wirklich lang. Mir wär das auch zu abenteuerlich mit einem unter "Drogen" stehenden Mann, dann kannst Du wahrscheinlich ohnehin die Strecke allein fahren, weil er aufgrund der Schmerzmittel nicht fahren kann ???
Wünsche Euch, dass sich eine Lösung findet und Ihr einen schönen Urlaub habt!
LG Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen