Suchen Menü

Wird meine Kleine nicht satt?

Hallo,hab irgendwie den Eindruck,die Kleine wid nicht satt,obwohl Gewichtskontrolle letzte Woche das Gegenteil sagte.Aber sie ist ja so unruhig beim Stillen und heult,"schlägt" gege die Brust und wenn ich sie hochnehme,heult sie und sucht sofort wieder die Brust!Hab ihr dann die Flasche schon mal angeboten,die trinkt sie ratzfatz.Ist das normal?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Wird meine Kleine nicht satt?

hallo lana,
keine ahnung. ob das normal ist. aber an der brust trinken ist halt mehr
arbeit. manchmal motzt meine da auch rum... aber ich biin da eisern, es gibt
keine flasche bei mir. mumi ist nun mal das beste!
deine ganzen berichte klingen aber schon so, finde ich, als ob sie vielleicht ne
verspannung hätte??? vielleicht ist ihr die lage unbequem, hast du mal ne
andere probiert?
und wie fandest du nun die bücher?
lg erde

Hi Lana,
solche Erlebnisse hatte ich bei meiner Großen auch, das hat dann damit geendet, dass ich komplett abgepumpt habe und wir festgestellt haben, dass sie davon nicht satt wird.
Damals wusste ich nicht, dass ein Baby mehr aus einer Brust heraus bekommt, als eine Milchpumpe.
Mit den Erfahrungen, die ich heute habe, würde ich eine Hebi oder besser eine Stillberaterin anrufen und mich beraten lassen. Macht sie das denn öfter oder war es erst einmal?
Es kann auch nur ein Schub sein, mit erhöhtem Bedarf und dann ist es ja so, wie erde schon geschrieben hat, die Flasche ist einfacher.
LG
Daggi

Hallo Daggi!Sie macht das schon öfters!Deswegen bin ich ja so unsicher.Da ich ja gestern den heftigen Milchstau hatte,bekam sie gestern mal Flaschen.Sie ist jetzt 6 Wochen und hatte vielleicht 6 - 7 Mal in der Zeit die Flasche(hatte mal die Brustwarzen entzündet).Sie trinkt diese total gut,auch nach dem Stillen.Aber ich will ja auch nicht jetzt ständig noch eine Flasche nachfüttern.Wo finde ich denn eine Stillberaterin?Lg,Lana

auf den hps von la leche liga, afs oder bdl müsstest du die adressen finden.
oder gib mal durch, wo du wohnst. von lll hab ich listen.
lg erde (die leider keine lll-beraterin in ihrer nähe hat :-( )

Ich kann Dir auch die Seiten empfehlen, die erde schon aufgeschrieben hat, ansonsten war in meiner Entbindungsklinik auch eine Kinderschwester, die ausgebildete Stillberaterin ist. Vielleicht kannst Du bei Dir in der Klinik mal nachfragen.
LG
Daggi

Hallo Lana,
Mit 6 Wochen haben die Kleinen einen Wachststumschub. Meine Kleine schreibt zur Zeit auch abends die Brust immer an und ist voll unruhig, tagsüber gehts aber. Ach ja abends ist fast Dauerstillen angesagt, bin gerade auch kurz davor abends einfach eine Flasche zu machen ggg. Frag doch sonst einfach mal bei deiner Hebi nach.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen