Suchen Menü

Wird ja immer toller :o( Seid 4 Tagen kein Schiss

So langsam komm ich wieder ins Verzweifeln.
Jetzt sind es schon wieder 4 Tage ohne das Carla gekackt hat.
Mensch!
Ich wollt mir gar keine Gedanken machen, solang es ihr gut geht und sie sich nit beschwert.
Aber jetzt reicht es wirklich langsam.
Gestern hat sie von jeder Flasche nur 30-50 ml getrunken. Sie hatte zwar noch Hunger, hat geschmatzt. Aber sie hat sich rumgewunden wie ein Aal und immer stracker wurde sie.
Letzte Nacht hat sie dann nur noch je 20 ml getrunken.
Ich dachte jetzt ist das Maß aber voll. Sie wollte sich auch gar nicht mehr krumm machen, nur noch strack und wieder elendes Gejammer und dabei Geschmatze vor Hunger.
Ich dachte sie läuft über so langsam.
Also mal ehrlich, da stimmt doch was nicht!
Ich hör ja immer wieder das die kInder ein/zwei Tage nit Kacken aber das hier wird langsam zuviel oder was meint ihr?
3 MOnatskolik kann es glaub ich auch net sein, weil Carla überhaupt gar nicht sonst quengelt oder schreit, sie ist eher ein BIlderbuchbaby in der Hinsicht. Sie hat auch kein Bauchweh, man kann ihr auf den Bauch drücken und er ist nicht hart und sie muß auch nicht krampfen oder weinen. Seltsam oder?
Selbst die Temperaturmessmethode von letztem Mal hat nicht funktioniert. Das Termomether war auch sauber beim Rausziehen.
Ist da nix im Enddarm oder was? NAch 4 TAgen. Das kann mir doch keiner erzählen. Wo geht der Schiss denn hin?
Heut morgen haben wir weil gar nix mehr ging wieder einen Einlauf gemacht. Mein Mann wurde noch auf dem Wickeltisch total angeschissen. 4 Windeln gingen dabei drauf um alles aufzufangen und beim letzten Drücker hat es nur so gespritzt und meinem Mann das T-Shirt besprenkelt.
Herrje!
Und danach.. sie war wie ausgewechselt...
Dann haben wir ihr erst mal 40 ml Tee eingeflöst und noch ne halbe Std. gewartet. Danach hat sie wieder 100 ml Milch getrunken.
Morgen geh ich definitiv zum Arzt. Das ist mir wirklich nicht mehr geheuer?
Oder ist es immer noch kein Grund zur Sorge und noch normal????
Bitte bitte eure Meinung.
Lg silke
Bisherige Antworten

Re: Wird ja immer toller :o( Seid 4 Tagen kein Sc

huhu silke,
also bissl komisch hört es sich schon an. aber sie hat ja hunger, wie du sagst. also wenn sie nur so wenig trinkt, dann gibts da kein schiß. das was du rausgeholt hast mit dem einlauf, war wohl das, was gerade am verarbeiten war. bis zu 10 tage ohne das große geschäft ist normal. sagt zumindestens jeder arzt.
ich würde eine stuhlprobe beim kinderarzt abgeben, dass er den mal untersuchen läßt. sicher ist sicher.
was bekommt carla? mumi oder fertigmilch. wenn mumi, hätte ich noch ne idee.
lg, nicki

Nein. Sie bekommt Fertigmilch Milupa Aptamil Comformil.
Der Stuhl ist übrigens nie fest. Immer Breiig aber kein Durchfall, gleichmäßige Farbe, eigendlich normal von der Kosistenz.
Mehrere Tage bei Mumi ist normal, dass weiß ich. Aber 4 Tage bei Fertigmilch mit zusätzlich Tee für mehr Flüssigkeit vorsorglich. Das ist doch komisch.

Hallo,
und was erwartest Du von der Stuhlprobe ?
Macht eigentlich eher Sinn, wenn jemand anhaltende Durchfaelle hat.
Man kann die Milchflasche auch mit etwas mehr wasser als angegeben zubereiten; jedes baby ist da anders - vielleicht ist das Ganze zu "staubig" fuer ihren Darm ;)
LG, Karen

Re: Wird ja immer toller :o( Seid 4 Tagen kein Schiss

Hy
liegt es an der nahrung? sind die fläschen vielleicht zu dick angerührt,daß sie das gar nicht verstoffwechseln kann und der stuhl dannim darmso eintrocknet das sie so schwirigkeiten hat den raus zu drücken, vielleicht einfach mal die fläschchen nicht so dick anrühren wie es auf der packung steht.Lg Andrea

Der STuhl ist ja eben grad nicht trocken oder hart. Er ist ja normal weich, kein Durchfall. Das ist ja das komische. Und wir haben ja auch Tee zwischendurch gegeben vorsorglich weil wir halt auch an Flüssigkeitsmangel zuerst gedacht haben.
Die Fläschchen sind genau nach Vorschrift angerührt darauf hab ich auch schon geachtet.

huhu
ruf doch mal lieber beim doc an - der kann dir wenigstens sagen ob es normal ist oder nicht oder ob du kommen sollst.
in meinem schlauen buch steht - bei fertigmilch sollte 1x täglich stuhl da sein.... ist jedoch schon älter und kanns somit auch ne veraltete meinung haben.... *anmerk*
bei muttermilch ist alles normal - von täglich x-mal so wie meine kleine bis hin zu 10 tage mal nix steht da.
wünsche gute besserung
lg yvonne
nimmst du die marke denn schon immer von der milch? vielleicht verträgt sie sie ja nicht und ein wechsel bringt schon die lösung???

Hallo Silke,
Also ich würde auch lieber mal nachfragen, lieber einmal zuviel Ärzte "nerven" als einmal zu wenig ;0))
David hatte das auch mal, er konnte nur alle 3 Tage, und das dann mit viel geschrei. Unsere KiÄ hat uns dann eben geraten, die Flasche mit 10% mehr Wasser als auf der Packung steht anzumachen, oder eben zwischendurch mit Tee mehr Flüssigkeit füttern. Aber das bekommt Carla ja, also kann es an der vielleicht zu dicken Nahrung nicht liegen, und wenn wäre der Stuhl nicht so weich. Hatte ja den vergleich, und der von David war wirklich alles andere als weich. Mittlerweile geht´s aber wieder ganz ohne verdünnen. War wohl nur so eine Phase *fragenguck*
LG
Alex + David

Hallo Silke,
wir haben zurzeit mit Florentin ein ähnliches Problem, er macht auch nie von selbst, wir massieren ihm jeden Abend den Bauch mit Bäuchlein oel von Weleda. Zum einen tut es seiner Seele gut und zum anderen regt man damit seine Darm Tätigkeit an, einfach mit der linken Hand von der linken Hüfte über den Bauch zur Rechten Hüfte mit etwas Druck streichen (wie ein kreis) mit der rechten Hand an der linken Hüfte anfangen bis zum Bauchnabel (wie ein Halb Mond) dann von der Brust runter streichen bis unter dem Bauchnabel auch mit etwas druck und dann kommen schon die ersten Püpschen. Wir machen das auch weil es einfach ein sehr schönes Ritual ist und unser schatz sich Pudel wohl dabei fühlt.
Drücke dir die Daumen das alles ok ist mit deiner Maus.
Sei Lieb gegrüßt Sandra und Flo 5 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen