Wird ein Baby...
Bevor ich mit der Beikost angefangen habe, besorgte ich mehrere Gemüsegläschen. Nun frage ich ich ob die auch satt machen? Irgendwan soll ich ja die Milchmahlzeit duch den Gemüse-Fleischbrei ersetzen. Da ich nicht jeden Tag Fleisch geben werde, muß mein Kleiner wohl mit Gemüse auskommen. Deha Enes schafft noch kein ganzes Gläschen.
LG
Zeyniye
Re: Wird ein Baby...
also ich gebe ihm nach dem gemüse noch seine milchflasche. alleine von den paar löffeln wird er nicht satt.
ich glaube wenn sie ein ganzes gläschen schaffen kannst du die milch weg lassen. lg ela
als michelle ein ganzes gläschen geschafft hat, wollte sie danach nix mehr trinken, ne std später bekommt sie dann manchmal noch durst und bekommt dann tee.. das reicht ihr dann
glg nicole
egal welche Gem.sorte? Kann ich davon ausgehen, daß Kartoffeln u. möhren satt machen, wenn er 1 Glas ißt?
also bei uns war es so schon mit möhrchen, und ich denke dass mit kartoffeln etwas länger satt macht als nur möhren. es hält zwar net sooo lange an wie milch, aber das wird er dir schon zeigen :-)
glg nicole
Fleisch sollte man ca mit dem 8. Monat einfuehren, es reicht 2x in der Woche. Man kann auch eine oder beide Mahlzeiten durch Vollkorn mit OSaft ersetzten. Wichtig ist die Eisenaufnahme. Bei gestillen Kindern ist dies noch nicht so wichtig, da MuMi Eisen enthaelt, das ideal aufgeschluesselt ist fuer ein vollstaendige Aufnahme. Flaschenmilch dagegen beinhaltet viel Eisen, aber nur wenig kann aufgenommen werden und der Rest landet in der Windel. Dort ist die Fleisch oder Vollkornmahlzeit wichtiger.
Aber auch die Fleischmahlzeit hat nicht allzuviele Kalorien. Gut ist grundsaetzlich ins Glaeschen oder auch selbstgekochte raffiniertes Oel zuzugeben. (1Tl beim Glaeschen oder 1EL auf 200g selbstgekochtes). Rapsoel ist ideal, da es auch omega3 Fettsaeuren enthaelt.
LG aus dem Sept/Okt Forum
Diana
So habe ich das auch "gelernt" LG Melanie
wenn er ein ganzes Gläschen futtert, wird er vermutlich schon satt, aber es hält eben nicht so lange vor. :-)
Solange mein kleiner Mann noch kein ganzes Gläschen gegessen hat, hat er anschließend auch immer noch Milch bekommen. Inzwischen gibt's eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Essen noch verdünnten Apfelsaft zu trinken, damit er auch ohne Mittagsmilch genug Flüssigkeit bekommt.
Der schon angesprochene Löffel Öl ist übrigens nicht nur gut zum satt machen, der ist auch gut für die fettlöslichen Vitamine, also immer rein damit! :-)
LG Martina
Cilia isst jetzt mittags immer Karotten mit Kartoffeln und Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei. Ich mach auch immer Öl mit rein und sie bekommt Tee dazu, darauf besteht sie. Sie isst um 12.30 und hat dann wieder zwischen vier und halb fünf Hunger. Sie hält es nach der Mittagsmahlzeit länger aus wie durch das reine Stillen. Sie scheint also gut satt zu werden von einem ganzen Gläschen und schmecken tut es ihr auch*gg*.
Als sie noch kein ganzes Gläschen geschafft hat habe ich auch noch aufgestillt.
LG Diana
also Lorin bekommt mittags gläschen.ein ganzes schafft sie noch net, aber immerhin über die hälfte.wenn sie mehr als die hälfte isst, dann hält sie das eine weile satt,mit viel wasser oder saft dazu natürlich.bis zu 3stunden ist dann ruhe. aber wenn sie weniger als die hälfte isst dann ist es zu wenig und ich füttere noch 100-150ml muttermilch dazu.
ich füttere morgens pre-nahrung,mittags gläschen(eventuell mumi dazu), nachmittags muttermilch, dann etwas obst und abends wieder pre-nahrung.ich bin mir net sicher, ob ich abends brei geben soll anstatt flasche.sie schläft gut und wird satt und nimmt gut zu.langsam lass ich sie auch an anderen sachen probieren(erdbeeren,tomaten,gurken, karotten).wenn ich in den urlaub fahre sollte sie flexibel essen können, finde ich.
ich weiß aber net, ob das richtig ist?
sollte mich die tage nochmal genau informieren.
lg dilek
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen