Wird Minijob angerechnt aufs Erziehungsgeld??
Ich hoffe, dass mir das jemand beantworten kann. Sind nämlich gerade am hin und herrechnen gewesen und leider ist im Versorgungsamt jetzt niemand mehr zu erreichen. Fest steht ja, dass eine Teilzeitbeschäftigung (wie ich bei Chiara 2 Jahre lang hatte) mit aufs Erziehungsgeld angerechnet wird. Aber wie sieht es eigentlich mit einem Minijob aus? Wird der mit angerechnet? Im Erziehungsgeldantrag steht nur ganz klar: "Einkünfte aus einer Teilzeitbeschäftigung"... Würde mich freuen, wenn nicht, weil ab nächstes Jahr sind beide Omas zu Hause, die auch noch "ganz zufälligerweise" keine 5 Minuten von Chiaras Kindergarten entfernt wohnen. :-) Würde gerne noch so 10 Stunden arbeiten gehen, eine Stelle dafür hätte ich auf alle Fälle. Mehr werde ich dann aber auch nicht schaffen, als 10 Stunden. Wenn man teilzeitarbeitet und einen 0-8-15-Job hat (auch bei mir: Justizangestellte)arbeitet man ja fast völlig umsonst, wenn es mit angerechnet wird, zumindest wenn man nur 10 oder 15 Stunden geht, was für mich heißt: Auf alle Fälle 2 Jahre erstmal nur zu Hause, auch wenn ich mich bestimmt nicht langweile, bin ich das aber irgendwie nicht gewohnt und ein bisschen mehr Kohle wär ja auch net verkehrt....
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (26+4)
Re: Wird Minijob angerechnt aufs Erziehungsgeld??
hab grade mal im netz nachgestöbert, da mich das auch interessieren würde, aber nix dazu gefunden, leider. es ist zwar überall von teilzeit-arbeit die rede, aber nirgends von nem 400euro job.
tut mir leid, dass ich net weiterhelfen kann.
lg, nicki
Also um vollen Anspruch auf das Erziehungsgeld ohne Abzuege Deinerseits zu erhalten, darfst Du max. 400 Euro im Monat verdienen bei einer maximalen Arbeitszeit von 30 Stunden im Monat. Wenn Du mehr verdienst wird Dir das berechnet und das Erziehungsgeld wird mitunter daran abgestimmt.
Liebe Gruesse Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen