Wir sind zurück + DANKE an meinen Wichtel!
Wir sind seit Mittwoch aus dem KH zurück. ein kurzer Bericht:
Am Freitag, 14.10. habe ich den Wehencockail um 19 Uhr getrunken *oh graus*, pfui war der wiederlich!
Jedenfalls um 22 Uhr dachte ich jetzt kommt der Durchfall, hatte plötzlich total starke Bauchschmerzen, die sich dann in Wehen mit 5-10min. Abstand entwickelten. Um 23 Uhr waren wir im KH, Durchfall hatte ich keinen bis dahin und wurde ans CTG gehängt. Superwehen!!! Da war der MuMu 2cm offen. 10 min. nachdem ich am CTG war, ist die Fruchtblase geplatzt und der MuMu war plötzlich auf 8 cm auf!!! Dachte ich höre schlecht... Da mir die Schmerzen dann aber zu heftig wurden, ließ ich mir die PDA setzen, da war es ungefähr 00:20, und dann schön langsam gingen die Presswehen los, und um 01:22 war Tobias da, mit stolzen 52cm und 3580 g! Ganz schön brav für 11 Tage vor Termin *g*.
Uns geht es allen sehr gut, ich habe während der Geburt leider sehr sehr viel Blut verloren, bekam dann noch Infusionen... Geschnitten oder Gerissen bin ich Gott sei Dank wieder nicht.
Zu Hause haben wir uns schon recht gut eingelebt, die ersten zwei Abende hat mich der Babyblues überrascht und ich musste extrem viel weinen, weil ich mich auch etwas überfordert gefühlt habe, da merkt man es jetzt doch als alleinerziehende Mami von 2 Kindern.... Aber das wird schon alles werden, seit gestern gehts mir total gut und ich fühle mich wieder wohl. Sogar in zwei alte Jeans passe ich rein. Mir fehlen nur noch 3 kg auf mein altes Gewicht ;-) *freu*.
Vicky geht auch total lieb mit ihrem Bruder um und ist total glücklich. Fotos stelle ich dann gleich noch ins Profil!
Gggglg an euch alle,
von Bine, Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
ps: danke mein lieber wichtel, dass du so auf meinen wunsch eingegangen bist! die schnullis sind schon in Verwendung!!
Re: Wir sind zurück + DANKE an meinen Wichtel!
das klingt ja alles nach Traum!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euch drei!! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, das alles ganz harmonisch weiter läuft!!
GGLG Heidi
Lg Andrea M. 32.SSW
schön das mit euch alles ok iss ...
und das du schon wieder in deine jeans passt scheint dir sichtlich gut zu tun..*das könnt mir nie passieren leider*..was hattest du denn insgesamt zugenommen..??....
so dann noch viel spass mit deinen zwei hübschen..lg sasi
ps. wer war denn dein wichtel??? *neugier*
danke für die Glückwünsche! Ich habe gesamt 10,5 oder 11kg zugenommen. Aber da es doch die ersten Tage sehr stressig war und ich teilweise überhaupt nicht zum Essen gekommen bin (meist muss das Abendessen auf mich verzichten *G*), ging das jetzt recht flott runter...
Glg Bine
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Tobias.
Eine neugierige Frage, wie hast Du Dich denn nun entschieden, bist Du bei Deinen Eltern?!
LG
Daggi
Wow, du hast dir das echt gemerkt? Also ich bin zu Hause in meiner eigenen Wohnung. Nur von gestern auf heute haben wir bei meinen Eltern übernachtet. Aber ab heute Abend sind wir wieder zu Hause (Nachmittags bekommen meine Eltern Besuch und sie wollen Tobias kennen lernen).
Ich werde es weiterhin zu Hause probieren, bis jetzt außer die ersten zwei Tage, ging es sehr gut.
Glg von Bine
Darf ich fragen warum Du so viel Blut verloren hast?
LG Franziska 35+6
Hm, wieso ich sooo viel Blut verloren habe, weiß ich nicht so genau. Es war aber auch das Fruchtwasser komplett Blutig - nicht so klar wie bei Vicky damals, und Tobias war auch ziemlich Blutverschmiert, Vicky war damals ganz sauber. Im Endeffekt war am Bettende alles ziemlich blutig...
Mehr weiß ich dazu leider selber nicht, hat mich aber dann auch gar nicht mehr so interessiert, als ich meinen Kleinen Sohn im Arm hielt ;-)
Glg und alles Gute,
Bine
Schön, dass alles so gut gelaufen ist :). Übrigens gern geschehen ;) wegen dem Wichtelpäckli :).
ich wünsch euch von Herzen alles Gute und Liebe
Claudia
Wie schön von dir zu hören und vor allem als zweifache Mami!
Dieser Wehencoctail muss ja echt der Knaller sein, bei meiner Freundin ist da auch gleich die Fruchtblase gesprungen..
Wenn ich mal fragen darf: Wieviel hattest du denn zugenommen (bin gerade so frustriert wegen den Kilos und brauche ein Bisschen Motivation :o))
Schön, dass du wieder hier bist und nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tobias!
Melanie 38.SSW
Also gesamt habe ich 10,5 oder 11kg zugenommen.
danke für die glückwünsche!
was tut sich denn bei dir so?
glg bine
laut FA kann es jeden Tag losgehen - innerer Mumu ist trichterförimig, Gebärmutterhals bei 1,5cm und der äußere Mumu durchlässig und relativ weich. Ich hoffe wir schaffen es noch bis zum 31.10 - jetzt wären es noch drei Wochen vor ET, das wäre mir noch etwas zu früh.
LG und erhol' dich noch gut!
Melanie
PS: Über den 11 kg liege ich doch einen Teil drüber :O)))
schön von dir zu hören, dass es euch so gut geht.wünsche weiterhin alles gute.
dilek 32+2
Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt!! Du sag mal, wieso hast du eigentlich vorm ET einen Wehencokctail bekommen *neugierig sei*
Ein schönes Gewicht hat dein Kleiner da :o)
Und was die Jeans anbelangt-du siehst mich neidisch ;o)) Ich brauche immer ewig bis ich meine Kilos wieder unten habe *g* und sehe noch 6 Monate später aus als wäre ich immer noch schwanger...Aber was tut man nicht alles *lach*
Knuddel die Große und den Kleinen und ich wünsche dir viel Kraft für die ersten Wochen !
LG Ari 32+6
So ein süsser Fratz, Alles Gute noch von mir :o)))
schön, daß ihr zurück seid und nochmals alles Gute für den kleinen Tobias und Deine Familie.
Viel Glück bei der Eingewöhung zu Hause!
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -42
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Das klingt ja alles wunderbar. Alles Gute euch dreien auch weiterhin.
GLG Andrea
P.S.: Tobias steht auch auf meiner Namens-Favoritenliste ganz oben :-)
Das hat ja alles super geklappt.
Herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute
LG Denise ET-15
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von->
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen