Wir sind zu Hause
Wie Sanna ja schon berichtet hat ist unser kleiner Niclas am 11.11. um 15.24 zur Welt gekommen. Er ist stolze 45cm gross und 2195g schwer. Kopfumfang 32cm.
Die Geburt war schnell und heftig. NAchdem ich um 10.15 das Zäpfchen zur Einleitung bekommen hab haben schon eine halbe STunde später leichte Wehen eingesetzt. Um ca. 13.45 waren sie dann heftig im 3min Abstand, um 15 Uhr bin ich mit einer Mumuöffnung von 4cm in den Kreissaal und dort aufs Klo. Vom Klo zurück war der Muttermund 8cm offen und nachdem mein FA dann den Muttermundsaum der noch da war über den Kopf gezogen hat war mit einer Presswehe der Kopf geboren und mit einer weiteren der Rest. (begleitet von meinem schreien nach einer NArkose *g*)
So das wars erstmal von uns...
LG Michaela mit Tobias und Niclas an der Hand und SAra und Sternchen ganz fest im Herzen
herzlich willkommen zu hause,gruß dilek
Re: Wir sind zu Hause
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit wünsche ich Euch.
LG
Sandra
Herzlichen Glückwunsch
herzlichen Glückwunsch zu eurem Niclas! Das ging ja ziemlich schnell bei euch - sowas wünsche ich mir auch, aber bitte mit genügend Zeit um noch - samt GG, der evtl, 30 Minuten Anfahrt hat - gut ins 45 Minuten entfernte Geburtshaus nach München zu kommen. ;-)
Niclas ist ja ein "Fliegengewicht", zählt das nicht sogar noch als Frühgeburt? Aber nachdem ihr ihn schon nach Hause mitnehmen durftet, scheint ja alles wirklich bestens zu sein. Felix hatte bei 38+2 damals 3120 Gramm, also ca. 4 Stück Butter mehr, aber ich fand ihn damals schon so leicht, ein echtes Fliegengewicht gegenüber unseren Katzen. ;-)
Ich wünsche euch alles Gute und daß Niclas sich gut einlebt. Stillst Du eigentlich? Falls ja, und falls Du da guten Zuspruch brauchst, da bin ich eine guter Ansprechpartner - bin "Kampfstillerin" *g*. Sogar die LLL-Stillberaterin hatte mich bei Felix schon fast aufgegeben, aber wir haben es trotzdem geschafft, ätsch! ;-)
GGGLG, Angela
herzlich willkommen daheim! lg, nicki
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Wir wünschen Euch, daß er sich gut in unserer Welt eingewöhnt und Ihr alle viel Spaß und Freude miteinander habt!
LG
Petra + "Alien" ET -19 Tage (37+2)
:o)))
hoffe euch zweien gehts soweit gut...
wir denken an euch
lg/doris
Herzlichen Glückwunsch!!!!! :-))))))))))
Willkommen daheim! :)
Re: Wir sind zu Hause
Alles Gute und lg Ingrid
Herzlichen Glückwunsch!! :-))))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen