Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Zuerst einmal allen neuen erdenbürgen, deren ankunft ich verpasst hab, ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!
Wir sind seit gestern nachmittag wieder zuhause. Die geburt war wunderschön und wir sind beide, Arlene und ich, wohl auf.
Wir haben die zeit in der klinik sehr genossen....wurden auch nach strich und faden verwöhnt. Arlene war das einzige baby in der klinik und somit der liebling aller *LACH*
Zur geburt:
Ich war ja am abend schon 3cm offen und hatte durch die nacht total panik, dass es vielleicht doch früher los geht. Aber meine angst hat sich nicht bestätigt und so sind wir am nächsten tag "gemütlich" in die klink gefahren.
Auf dem weg dort hin hab ich dann auch den oxytocin-nasenspray benutzt und meine feinen kontraktionen wurden etwas stärker.
Wir sind um 10h in der klinik angekommen und um 10:30h war meine hebi dann auch da. Sie untersuchte mich, ich wurde ans CTG gehängt und bekam eine infusion (1l flüssigkeit muss im körper sein, bevor eine PDA gemacht wird). Zu dem zeitpunkt war mein mumu schon 5cm offen.
Meine hebi hat dann noch den mumu etwas gedehnt und ich nahm noch ein paar sprüher oxytocin.
Um 11:30h wurde mir dann die PDA gesetzt. Der arzt hat seine arbeit wirklich klasse gemacht, ich hab fast nichts gespürt, nur ein leichtes brennen bei der lokalen betäubung.
Nachdem die PDA gesetzt war hab ich aufgeatmet, denn damit war klar, dass ich mit sicherheit keinen solchen schmerz, wie bei Laurines geburt, haben werde.
Zu dem zeitpunkt war der mumu 8cm auf.
Es wurde dann ein test-narkosemittel gespritzt und als man sah, dass ich das gut vertrug gabs die erste "richtige" dosis.
Um 12h sprengte dann meine hebi die fruchtblase und ich merkte wie die kontraktionen an stärke zu nahmen....hätte ich keine PDA gehabt, wären das wohl dann die ersten, schmerzhaften wehen gewesen.
Als der kopf dann etwas tiefer ins becken rutschte, meinte meine hebi, wir sollten mich jetzt in seitenlage bringen.
Das hatte dann aber zur folge, dass die kleine wieder rauf gerutsch ist....also neue taktik; aufstehen....."leider" hat die PDA bei mir so gut angeschlagen, dass ich meine beine zwar bewegen konnte, aber die ganze kraft weg war....*LACH*...das war ein witziges erlebnis.
Also wieder rauf aufs bett. Das "rumgeturne" hatte aber zur folge, dass die kleine dann doch wieder tiefer gesunken ist und es dann reichte, dass ich mich etwas "gerader" hin setzte um sie ganz ins becken kommen zu lassen.
Meine hebi dehnte danach den mumu so, dass Arlene mit dem kopf durchrutschen konnte (das hab ich dann auch gespürt....ist nicht ganz angenehm). Ich wurde in seitenlage gedreht und danach setzten gleich die presswehen ein (welche ich auch "normal" spürte...waren so wie bei Laurine ohne PDA).
Nach 6 presswehen war sie dann auch schon da....vom Dada auf die welt geholt :o)....und wurde mir gleich auf den bauch gelegt. Meine hebi hielt auch gleich ihre hand auf meinen bauch um zu verhindern, dass sich die gebärmutter "ausdehnt".
Ich musste nicht geschnitten werden und hatte nur eine leichte schürfung.
Arlene zeigte auch gleich, dass sie hunger hat und trank dann gleich an der brust....je 30min an jeder....die kleine war durch die geburt gar nicht müde *LACH*
Ich musste danach über nacht noch ans wehenmittel gehängt werden....sicher ist sicher....vorallem meinte meine hebi, dass sie das gefühl hatte, dass meine gebärmutter wieder schlapp gemacht hätte.
Mein rechter oberschenkel wurde auch nicht gleich wieder "wach" und so musste während der nacht immer jemand mit aufs WC, weil ich nicht richtig laufen konnte....kam mir vor wie ein pirat mit holzbein *LACH*
Aber das war schon das einzig weniger angenehme an der geburt.
Für mich war es dieses mal wirklich ein wunderschönes erlebnis und die tage danach in der klinik taten mir auch richtig gut. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.
So, das wurde jetzt etwas länger...*g*.....
GLG Ariane, die jetzt ein bisschen nachlesen geht...
Fotos: http://www.mutterschiff.com/aktuelles.htm
Re: Fotos: http://www.mutterschiff.com/aktuelles.htm
Echt Zucker die Kleine *schmacht*
GGLG, Krümel mit Maikäferle 15+5
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Dein Geburtsbericht klingt wirklich schön und es ist super, daß alles so gut geklappt hat besonders nach Deinen Erlebnissen der letzte Geburt.
Habt eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause und laßt es Euch weiter gut gehen.
LG
Petra + Susanna
***********Glückwunsch von mir********************
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
das klingt ja wirklich nach einer super Geburt. Schön, dass es Euch so gut geht. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
LG Minni ET-2
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
...woooooooooooooooow... na wenn DAS keine easy-breezy-Geburt war!! Boahhhhhh!!! :)... das tönt ja richtig nach Spass :) *ggg* Schön, dass alles so gut geklappt hat und DU mehr oder weniger schmerzfrei gebären konntest :), und so wie ich Yvonne kenne musste Arlene wohl auch nicht viel machen um geboren zu werden :) *grins*, sodass sie nur durchflutschen konnte und dann natürlich topfit war *grins*. Aber wie wurde denn das mit dem Wehenmittelgemacht? ich meine, damit Du keine Schmerzen hattest? Bist Du die ganze NAcht über an der PDA angeschlossen geblieben? *staun* :)
liebe Grüsse von der immer noch schwangeren :)
Claudia 37.SSW
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Nein, nein...nach der geburt wurde nichts mehr nachgespritzt nachdem ich "ausser gefahr" war. Ich hatte durch das wehenmittel die nacht durch ständig nachwehen....ist nicht wirklich witzig, aber somit konnte man vollkommen ausschliessen, dass die gebärmutter schlapp macht. Ein vorteil davon ist, dass der wochenfluss nicht so lang ist.
GLG Ariane
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Liebe Grüsse
Claudia
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Danach hatte ich ruhe und die wehen kamen nur noch beim stillen. Die wehen waren dann aber erträglicher.
Darum kann ich dir eigentlich nicht sagen wie schlimm sie "wirklich" sind....dh. nach einer "normalen" geburt.
Frag aber mal deine homöopathin, es gibt ein paar mittel die super bei nachwehen sind....zb. arnica (obwohl das mehr was für die blutung ist) und nicotiana subcutan.
GLG Ariane
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
ja, ich weiss. Bei Ronja hatte ich ne Woche lang deftige Nachwehen, beim Stillen, aber vor allem Nachts immer wieder. Da musste ich Coffea spritzen und noch was, das hat mir dann sehr geholfen. Also werd ich wohl schauen, dass die mir im KKH dann sowas mitgeben :). (die haben homöopathische Mittel dort zum Glück :) ), aber die Hebamme meinte, dass dann wohl die NAchwehen beim 3. Kind noch heftier würden und homöopathie danneventuell nicht mehr reichen würde. Die meisten Frauen nehmen wohl Schmerzmittel...naja, mal gucken :) und Indianer spielen (tapfer sein) :D
LG und danke für die Info
Claudia
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
In welches KH gehst du denn? Hast du auch wieder eine hebamme an deiner seite?
GLG Ariane
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Das ist genial, gell :). Ich geh in s Spital LAufen. DA hat s aber nur die Beleghebammen da, daher nehm ich diesmal keine. BRauch ich ja auch gar nicht, mein FA reicht mir voll und ganz :). Und ich war ja mal im KKH zum Anschauen, da hab ich 2 HEbis gesehen, beide totale Schätzelis und alles supi sympathisch :). Bin auch froh, dass die auch Homöopathie anwenden. Möchte nämlcih Schmerzmittel nur im äussersten Notfall nehmen, auchwenn die sagen, das macht dem Kleinen nix..guttun tuts ihm sicher auch nicht :).
LG Claudia, deren Baby ab heute keine Frühgeburt mehr ist! *Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
glg
vee
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
nocheinmal herzlichen glückwunsch zu deiner süßen maus!!! na das hört sich anch einem rundum gelungenen geburtserlebnis an. ich freue mich sehr für dich!!!
dein wichtel läßt anfragen, ob du dein wichtelpäckchen bekommen hast?
vlg, nicki mit talissa und amelie
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
Mensch, super, da hat sich ja das Daumen drücken gelohnt. Klasse, dass es dieses Mal eine schöne Geburt war und kein Horrorerlebnis. Deine Kleine ist wirklich süss.
Alles Gute weiterhin.
LG Stefanie (die auch keinen KS bekommt, sondern sich mit der PDA behilft:-))
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
p.s. hast du die mail bekommen wegen dem wettbewerb?...lg sasi
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner süssen kleinen.
Es freut mich das du diese Geburt "besser" überstanden hast. Genauso sollte es sein.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit..
LG
Tanja
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch, das hört sich wirklich nach einem tollen Erlebnis an!
Ich freu mich für dich/euch, dass alles so gut geklappt hat und du die Geburt richtig genießen konntest!!!
Wünsch euch jetzt eine gute Eingewöhnungszeit daheim.
Wie klappt's denn mit den großen Schwestern??
Sei ganz lieb gegrüßt von Krümel, die das alles noch vor sich hat *ggg*
Muss noch schnell die Bilder anschauen :-))
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
sogar snoch schöner, alles Gute für zu Hause. lg ingrid
Re: Wir sind wieder daheim! (mit fotos *g*)
herzlichen glückwunsch nochmal zu der süssen arlene.
schön, das du eine schöne geburt hattest und so ein tolles erlebnis.
die fotos sind ja wirklich süss...sehr fotogen euere kleine*g* lg, ela und collin
Willkommen zurück und alles Liebe und Gute!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen