Wir sind daheim!
Wir durften heute endlich wieder nach Hause! Uns geht´s soweit auch ganz gut (also zumindest dem Kleinen *g*). Ich selbst bin ein bissi wehleidiger ;o) Ich hatte ja leider einen Kaiserschnitt, und hab heute die Klammern entfernt bekommen. Irgendwie zwickt es aber immer noch recht ordentlich. Ist das normal? War das bei Euch (KS-Mamis) auch so? Ich hatte eine aufm Zimmer, die war schon 12 Tage da, weil bei ihr die Narbe wieder aufgegangen ist - und jetzt hab ich voll Schiß vor sowas!
Stillen klappt soweit auch ganz gut. Ich hab nur wahnsinnig wunde Warzen. Könnte jedesmal heulen, wenn ich Florian anlege. Und die Schwestern in der Klinik waren nicht so die Hilfe. Aber morgen kommt meine Nachsorge-Hebi zum ersten Mal vorbei - vielleicht hat die mir einen guten Tipp.
Ansonsten bedanke ich mich noch ganz herzlich für Euere Glückwünsche zur Geburt!!
Viele liebe Grüße,
Simone mit Florian 31.12.05
P.S.: Jemand hatte ja gefragt: Ich hatte einen Kaiserschnitt, weil Florian mit dem Kopf nicht richtig auf dem Becken lag und auf natürliche Weise nicht durchgekommen wäre. Außerdem hatte ich zwei Tage lang Wehen und mein Körper hat´s damit gedankt, dass die am Schluß fast vollständig weg waren und nix mehr ging (zu dem Zeitpunkt hatten die noch die Hoffnung, dass er das Köpfchen noch von alleine dreht).
Re: Wir sind daheim!
Hatte am 21.11.05 auch einen Kaiserschnitt, da wir einen Geburtsstillstand nach Blasensprung verzeichnen mussten, und da das CTG unserer Maus 2x "absackte", haben wir uns nach 14 Stunden doch für einen Kaiserschnitt entschieden.
Ich hatte bis auf die ersten drei Tage eigentlich keine größeren Schmerzen, Narbe ist zwar noch manchmal etwas rot, doch außer daß die Haut bei Berührung anders reagiert, gibt es keine Probleme (es kribbelt immer so lustig!).
Ich hab nur in der ersten Woche zuhause noch nicht den Kinderwagen geschoben, denn irgendwie hat das meiner Narbe nicht gutgetan.
Ich bin aber auch schon am 8. Tag nach Hause gegangen, nachdem man mir am 7. Tag die Klammern löste und alles in Ordnung war.
Nächste Woche hab ich dann den Nachsorgetermin beim Frauenarzt und bin mal gespannt, ob er auch mit mir zufrieden ist ;-)
Stillen konnte ich leider nicht, da ich leider viel zuwenig Milch hatte und das abpumpen und zufüttern mir zuhause zuviel Stress war (ich hatte mir eine Milchpumpe verschreiben lassen und sie nur 1x verwenden müssen, bis gar keine Milch mehr da war, also meine Maus wäre wirklich verhungert).
Hoffe, daß es Dir bald auch richtig gut geht und mich wundert es schon etwas, daß Du schon aus dem Krankenhaus raus bist, denn bei uns sind 10 Tage die Regel nach Kaiserschnitt (alles andere nur auf Wunsch).
Alles liebe
Petra
Re: Wir sind daheim!
Jetzt weiß ich warum ich noch kein baby habe, du hast mir meinen ET weggeschnappt :-)))))*gggg*....lg ingrid ET+6
Re: Wir sind daheim!
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!
Das deine Narbe noch Schmerzt ist ganz normal, ich hatte sogar vom vielen Laufen daheim einen Bluterguss an dem rechten Rand meiner Naht, was aber auch nicht schlimm war ich musste es nur langsamer angehen lassen und die Narbe Kühlen.
Mach dir keine Sorgen es wird schon alles ok sein und solltest du zu große Angst haben geh einfach zu Deinem Arzt, obwohl deine Hebi dich auch genau anschauen wird.
Alles Gute für euch und euren kleinen Schatz.
GLG Sandra mit Florentin
Re: Wir sind daheim!
herzlich willkommen zu hause und wir wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit.
das der KS noch ab und zu zwickt ist wohl ganz normal. ich hatte bis 3 wochen danach auch immer noch ein ziehen und zwicken. hauptsächlich wenn ich zu lange auf den beinen war. jetzt 7,5 wochen danach spüre ich gar nichts mehr und die narbe ist super verheilt. allerdings habe ich keine klammern gehabt sondern einen faden der sich aufgelöst hat.
man sollte laut meiner hebi halt nur drauf achten ,nicht zu lange rumzulaufen und schwere sachen zu heben und zu tragen. lg ela und collin
Re: Wir sind daheim!
Das die narbe noch ein bißchen zwickt ist vollkommen normal, mach Dir keinen Streß, heb nicht so schwer und lauf nicht zu lange und Deine Hebi wird schon richtig nach dir schauen!!
Laß mal was von Dir hören, wenn sich alles ein bißchen eingespielt hat!!
GGLG heidi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen