Wir leben auch noch- U5
ich melde mich ja so gut wie nie- kennt mich überhaupt noch jemand??? Nun ja, trotz allem wollte ich mal unsere U5 Daten loswerden :o) Die Geburtsdaten sind in Klammer (zur Erinnerung: Jonathan war 5 Wochen zu früh)
Gewicht: 8950 g (2270 g)
Größe : 71 cm ( 46 cm)
Kopfumfang: 45 cm (32 cm)
Er hat sehr gut aufgeholt, hat mittlerweile 2
Zähne unten, zwei weitere (oben) sind am durchbrechen, er ist nun völlig altersgemäß entwickelt, hat jeglichen
Rückstand aufgeholt. Die Sprache ist
auffällig, aber das kenne ich noch von den anderen.
Insgesamt zeigte er sich ziemlich faul, aber der
Arzt ist sehr zufrieden. Sein Rücken ist noch
etwas instabil weshalb er wohl auch noch keine
Anstalten zum eigenständigen Hinsetzen machen
kann, aber das ist wohl alles noch im Rahmen.
Ansonsten erkundet er sehr langsam robbend seine
Umgebung und wir machen langsam aber sicher alles kindersicher.
LG Ari
Re: Wir leben auch noch- U5
ja wir haben lange nichts gelesen von euch. Schön, daß alles in Ordnung ist. :-)
Tolle Daten und ein schönes Gewicht habt ihr. :-) Da wär' ich auch zu faul zum Bewegen! ;-) *ggg*
Echt toll die Entwicklung! :-)
Sitzen und Krabbeln kommt noch früh genug. Mein Schatz fängt auch grad erst an zu robben mit knapp 8 Monaten. :-)
LG Martina
schön von euch zu lesen. und hey, toll hat sich dein jüngster entwickelt!
vlg, nicki
Ihr habt ja tolle Daten ... GLÜCKWUNSCH!!!
Wie alt ist er denn jetzt?
LG Franziska
er ist seit dem 7.Juli 8 Monate alt.
LG Ari
schön, daß es Euch noch gibt. ;o)))
Glückwunsch zu den tollen U5 Daten. Es ist doch klasse, daß Dein kleiner Jonathan sich so toll entwickelt hat. Und ich denke, wenn er merkt, wie gut es ist, mobil zu sein, wird seine "Faulheit" verschwinden. ;o)))
LG
Petra + Susanna
PS: Was heißt, die Sprache ist auffällig?
Sohnemann hat genau wie meine andern Kinder sehr sehr früh mit dem Sprechen angefangen. Deshalb "auffällig"
LG Ari
aha, und das heißt wohl, Dein kleiner Mann kann schon sprechen? *staun*
LG
Petra + Susanna
@alle
LG Ari
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen