Wir hatten heute U4...
Heute hatten wir U4 (Florian ist morgen genau 14 Wochen alt) und das sind die Daten:
6800 g (U1: 3950 g, U3: 5150 g)
65 cm (U1: 57cm, U3: 58 cm)
KU 42 cm (U1: 34 cm, U3: 35 cm)
Ansonsten ist alles top! Auch seine Kopfhaltung in Bauchlage ist ganz toll. Die Ärztin meinte, ob wir das daheim üben und ich meinte, nein, nicht oft, weil er sofort quengelig wird aufm Bauch.
Seine zweite Impfung hat er auch gekriegt und hat erst geschrien, als die Nadel rausgezogen wurde. War aber auch sofort wieder ruhig. Und jetzt schläft er grad ganz friedlich in seinem Bettchen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Freitag!!
LG Simone
Re: Wir hatten heute U4...
schöne Daten. Mit 14 Wochen ist Dein kleiner Mann schon schwerer als meiner mit 20 Wochen! :-)
Wie macht er das mit der Kopfhaltung? Übt er heimlich? Bei uns gab's in dem Alter nur Geschrei! Heute meckert er nur noch. ;-)
Dir auch noch einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende! :-)
LG Martina
Hmmm......vielleicht übt er im Schlaf *g*
Ich hab grad auf unserer Mamapage geschaut.......mein "kleiner" war auch bedeutend schwerer, als er zur Welt kam, als Deiner ;o)
LG Simone
na die Werte klingen doch super. Und das mit der Bauchlage ist doch auch schön. Susanna konnte die auch von sich aus schon sehr gut und sehr früh.
LG und ein schönes Wochenende
Petra + Susanna
top-werte würde ich mal sagen! weiter so :-)))
vlg, nicki
na das ist doch toll!! Glückwunsch zu deinem Prachtburschen!!
Habe gestern leider nichts lesen könne da wir in Legoland waren!
GGLG Heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen