Wir hatten heute U4...
Heute hatten wir U4 (Florian ist morgen genau 14 Wochen alt) und das sind die Daten:
6800 g (U1: 3950 g, U3: 5150 g)
65 cm (U1: 57cm, U3: 58 cm)
KU 42 cm (U1: 34 cm, U3: 35 cm)
Ansonsten ist alles top! Auch seine Kopfhaltung in Bauchlage ist ganz toll. Die Ärztin meinte, ob wir das daheim üben und ich meinte, nein, nicht oft, weil er sofort quengelig wird aufm Bauch.
Seine zweite Impfung hat er auch gekriegt und hat erst geschrien, als die Nadel rausgezogen wurde. War aber auch sofort wieder ruhig. Und jetzt schläft er grad ganz friedlich in seinem Bettchen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Freitag!!
LG Simone
Re: Wir hatten heute U4...
schöne Daten. Mit 14 Wochen ist Dein kleiner Mann schon schwerer als meiner mit 20 Wochen! :-)
Wie macht er das mit der Kopfhaltung? Übt er heimlich? Bei uns gab's in dem Alter nur Geschrei! Heute meckert er nur noch. ;-)
Dir auch noch einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende! :-)
LG Martina
Hmmm......vielleicht übt er im Schlaf *g*
Ich hab grad auf unserer Mamapage geschaut.......mein "kleiner" war auch bedeutend schwerer, als er zur Welt kam, als Deiner ;o)
LG Simone
na die Werte klingen doch super. Und das mit der Bauchlage ist doch auch schön. Susanna konnte die auch von sich aus schon sehr gut und sehr früh.
LG und ein schönes Wochenende
Petra + Susanna
top-werte würde ich mal sagen! weiter so :-)))
vlg, nicki
na das ist doch toll!! Glückwunsch zu deinem Prachtburschen!!
Habe gestern leider nichts lesen könne da wir in Legoland waren!
GGLG Heidi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen