Wir haben uns jetzt entschieden.....
Hauptgrund für die entscheidung war vorallem, dass ich, seit ich von dieser option erfuhr, viel entspannter wurde....keine panikattacken mehr und auch körperlich gings mir plötzlich besser.
Ich hab zwar auch mächtig schiss vor einem KS, aber der gedanke, dass ich nochmal so eine horror-geburt wie bei Laurine durchstehen muss ist viel schlimmer.
Hab am 19. oktober noch einen termin bei meiner hebi. Werd ihr dann unsere entscheidung mitteilen. Hoffe sie kann dann bei der geburt auch dabei sein...das wäre mir schon wichtig.
Weiss jemand vielleicht auch wies mit dem aussuchen des KS-datums aussieht. Kann man da mitreden oder wird da einem ein termin gegeben?
GLG Ariane
Re: Wir haben uns jetzt entschieden.....
es freut mich für dich, dass du dich entschieden hast. klingt jetzt vielleicht blöde, wie ich das schreibe, aber ich weiß genau, wie du es meinst, daher freue ich mich für dich.
gleiche gefühle und gedanken hatte ich ja auch. und auch bei mir plumpste ein riesen stein, als ich wußte, das es ks wird und wann.
zum thema termin: wenn mit dir soweit alles okay ist, dann wird der termin so in etwa 10 tage vor dem et angesetzt. zumindestens ist das hier in deutschland so.
bei mir war's somit der 18.10. (et ja 28.10). ich fand den termin schön, die 18 gefällt mir irgendwie. die ärztin meinte, nach hinten gäbs logisch spielraum, nach weiter vorne so max. bis zu 4 tagen, sprich auf 14 tage vor dem et.
da wir aber vom 14.-16.10. geburtstage in der familie haben, paßte es mir so ganz gut.
was für eine termin-idee hast du denn?
sprich doch deine wünsche auf alle fälle am 19.im kh dann mit an.
glg, nicki, ks-17
Mir würde der 29.11.05 gefallen....wäre dann sogar 11 tage vor et. Der termin wäre dann der letzte, für über ein jahr, der nur aus primzahlen besteht *LACH*....bin ein kleiner zahlenfanatiker *g*
Am 19. bin ich "nur" bei meiner hebi. Am 01.11. hab ich wieder einen FA termin, dann würden wir auch einen geburtstermin abmachen, da mein FA den KS machen wird (so hat er übrigens auch schon mich auf die welt geholt....hab also vollstes vertrauen *g*).
Dein termin ist ja schon bald....wow!!!!
Ich bin momentan noch froh, dass ich noch etwas zeit hab....wir müssen noch einiges erledigen und das bebe-zimmer, und viele andere sachen, sind noch nicht fertig für die kleine.
GLG Ariane
echt. der letzte der nur aus Primzahlen ebsteht. Na du kommst auf Ideen, grins! An sowas hätte ich gar net gedacht.
Der 28.10.05, also mein eigentlicher ET, wäre/war/ist eigentliche ein Glücksohmen für uns gewesen, denn am 28.10.02, also genau 3 Jahre vorher, habe ich von Talissa erfahren, sprich, dass ich ss bin.
Puhhhh, bis zum 1.11. hast du keinen Arzttermin mehr? Das ist aber lange hin. Ich hatte ja von Beginn an alle 3 Wochen beim FA, dann noch die vielen Immun-Termine und seit der 26.SSW alle 2 Wochen beim FA. Da gewöhnt man sich richtig dran. Habe übermorgen wieder. Rein theoretisch müßte es mein letzter FA-Termin sein, da ich ja exakt 2 Wochen später KS habe. Aber sie meinte schon, sie will mich unbedingt vorher noch mal sehen, also werd ich wohl in der Woche vom 10.-14. auch noch mal hindürfen. Freu. Ich freu mich eigentlich immer arg drüber, weil sie ja jedes Mal US macht und ich die Maus immer sehen kann.
Und ich bin natürlich auch auf die Vorhersagen der Ärzte gespannt, bzgl. des Gewichtes. Mal sehen, wie sehr sie siche verschätzen.
Talissa hatte man damals auf 600g und 28cm geschätzt. 650g und 32 cm war sie. Für ihr Gewicht und ihre Größe dann auch schon ein ganz shcöner Unterschied.
Ich habe das Größte schon fertig. Sind halt nur noch so Kleinigkeiten, die ich mir für jeden Tag aufhebe. Wasche schon aus Langerweile alle Babysachen nochmal, da ich ca. 3/4 davon gleich wieder wegpacke. Mir war net bewußt, dass wir soviele Klamotten haben. Wahnsinn.
VLG, Nicki, die nur noch 16mal nachtsüber das Klo besetzen muß
Hab ich mir schon gedacht mit dem KS. Also wenn mich nicht alles täuscht, hat meine Hebi (die arbeitet ja im Bethesda) mir gesagt, bei ihnen werden Dienstag und Donnerstag (oder wars Freitag) die Kaiserschnitte gemacht? Bin mir aber nicht ganz sicher ob sie das war. Aber soweit ich weiss "nimmst" du ja deinen FA mit der den KS macht oder? So hat sie mir das auf jeden Fall vor längerer Zeit mal erklärt.
Dann nimmst du Primzahlenfan den 29.?
lg
vee
Und ja, ich lass den KS von meinem FA machen :o)
GLG Ariane
gratuliere!! Ich denke auch, dass ein KS bei Deiner Vorgeschichte das Beste ist. Dir scheint die Entscheidung ja auch nur positiv zu bekommen. Na dann, drücke ich noch mal die Daumen, dass es mit Deinem Primzahl-Wunsch-KS-Termin klappt *grins*
LG Stefanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen