Wir bekommen ein "Brummerle"
gestern war der letzte große Ultraschall und das erste CTG und wegen meinem verkürztem Gebärmutterhals, Verdacht auf Frühgeburt in der 24.SSW und jeder Menge Übungswehen trotz Mengen an Magnesium war ich soooo nervös.
Aber: Keine Wehen, Zwerg seit der 20.SSW in SL und der Gebärmutterhals hat sich von 3,0 (in der 24.SSW 2,6) auf 3,3 verlängert. Jupiee! Noch dazu hört die resende Gewichtzunahme endlich auf - seit dem letzten Mal "nur" 2kg, also insgesamt 15kg bis jetzt.
Danach wurde "der Kleine" vermessen und wiegt stolze 2100g und ist schon 43 cm groß, also ein echtes "Brummerle".
Vielen Dank für's Zuhören und vielleicht auch Mitfreuen von einer ganz glücklichen Melanie und "Brummerle" Niels 30+5
Re: Wir bekommen ein "Brummerle"
das hört sich doch richtig gut an.
Schön, dass es Dir und den Kleinen so gut geht.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01)+ Calvin(26.SSW)
Ist immer schön, wenn man gute Nachrichten lesen darf, freue mich für dich, gut, dass es deinem *Brummerle* so gut geht,
wünsche noch weiterhin alles Gute.
LG Ingrid 23+6
na das nenne ich nen megabrummer!!!! hatte dienstag bei 32+4 2437g und 44 cm und da meinte die ärztin schon: wow und sagte, das würde, würde ich normal entbinden, auf über 4kg rauslaufen. bei mir haben sie zur sicherheit nochmals diabetes-test gemacht, da das gewicht schon deutlich drüber war, mehr als die 10%, die man so spielraum gibt.
aber sei froh. kräftig ist gut, vor allem, wenn sie am anfang krank werden, was wir net hoffen. aber dann haben sie bessere reserven.
lg und alles gute, nicki 33+0
2437g - wirklich nicht schlecht!Der Arzt rechnet auch mit 4kg oder darüber (in weiser Voraussicht habe ich keine Strampler in 50 sondern erst ab 50/56 gekauft).
Ich bin auch froh, dass er stabiler ist - ist ja mein erstes Kind und da ist man ja immer etwas unsicherer, wie man sie halten soll,...
LG
Melanie
na das bekommste schon hin, keine angst. 4kg in den händen ist shcon ordentlich was zum rumtragen.
meine tochter habe ich das erste mal mit 635g alleine von brust in den inku gelegt. und selbst das ging, obwohl ich dachte, ich würde rohe eier tragen.
naja, ob 50/56 paßt, wird sich zeigen.
der kleine meiner schwippcousine hatte 4kg und 54cm. dem paßte nur noch 62, mit 56 war da nix mehr zu machen.
d
as sind aussichten, hm?
lg, nicki
schön dass alles ok ist.das ist das wichtigste.
lg dilek
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen