Wir beginnen schon wieder zu diskutieren
Ich hoffe, daß es ein Mädl wird, denn da sind wir uns wie immer schneller einig. Also ein Mädl soll Raphaela Felice heißen.
Aber beim Jungen knarschts - wie immer!
ICh hätt so gerne einen PAscal oder einen Ethienne
Nur meinem Mann fällt nur eines dazu ein - das arme Kind!
Habt ihr schon über den Namen eines 2. Kindes nachgedacht?
Ich muß noch meine Kilos runterbringen und etwas halten, und dann treten wir wieder in die Produktionsphase ein ;-))
Liebe Grüeß Iris!
Re: Wir beginnen schon wieder zu diskutieren
mein Mann meinte, den Jungennamen verraten wir nicht, damit wir noch einen auf Lager haben, wenn unser 2. Kind kommt - das war kurz vor Susannas Geburt. ;o)))
Da brauchen wir dann nur einen Mädchennamen, aber dafür ist er verantwortlich. War jetzt auch schon so. Ich hab nur Einspruchsrecht, wenn er absolut unmöglich für mich ist. Aber Männe hat jetzt schon sehr guten Geschmack bewiesen, daher ist das Thema erstmal bei uns kein Thema.
LG
Petra + Susanna Maxima
das ist bei uns auch des öfteren diskussionsthema gewesen.und Lorin Ela hat ihren namen erst einen tag nach ihrer geburt bekommen.also wir basteln ja schon wieder und wenn es ein mädchen wird steht der name schon fest.bei einem jungen wissen wir es noch net.ich tendiere auch zu ausländischen namen so wie phillipe,aber mein man hält die alle für schw...er möchte was kurdisches,aber wie gesagt.beim nächsten entscheide ich
lg dilek
Da muß ich aber lachen :-) Genau daß meint mein Mann zu Pascal und Ethienne!!!!!!
Es ist eigentlich eh komisch, gel? Bei Jungsnamen sagt man oft daß sie verkehrtherum klingen, aber bei Mädchennamen nie!
Gemein!!
Hat dein Mann den Namen für Lorin Ela ausgesucht?? Mir gefällt er gut. Mir gefallen diese Namen auch sehr gut! Wie ich mit Vicotria im KH war ist eine "Dielza" - hoffentlich halbwegs verständlich geschrieben - auf die Welt gekommen. Den find ich überhaupt so hübsch!
Eigentlich hab ich auch immer gesagt ich schlage 3 vor und einer der drei wirds und Wolfgang hat nur ein Vetorecht. Aber bei der "Nr. 2" wirds sicher schwierig!
Toitoitoi fürs Basteln!Dann drück ich die Daumen, daß es bald freudige Nachrichten gibt!!
Liebe Grüße Iris!
also bei lorin ela war das so.mein mann wollte eigentlich keinen doppelnamen.von ihm stammte lorin,was mir auch sehr gut gefiel.und von mir stammt ela.eigentlich war mein favorit nehir.aber mein wollte den namen gar nicht.er hat es im endeffekt mir überlassen(aber erst nach dem er mir seine meinung aufgedrückt hatte,toll was????).ich wollte keinen namen nehmen der ihm überhaupt net passt.
also haben wir uns auf lorin ela geeinigt.
lg dilek
ist ja witzig, dass ihr euch jetzt schon drüber gedanken macht.
also bei uns gibts nix mehr zu überlegen, da kein kinde mehr kommt. bei amelie haben wir erst ernsthaft überlegt, als wir wußten, dass es ein mädchen wird.
vlg, nicki
Clemens
Joachim
Phillip
Bei einem Mädchen
Sarah
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen