Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt
Wir würde nur maximal 2 Stunden Fahrtzeit (in Deutschland) brauche und kennen die Lage vor Ort. Ich würde eine Fewo in einem Ferienpark buchen. Da können wir uns selber verpflegen und sind nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten angewiesen.
Momentan stille ich meinen Sohn (2. Kind) 5 oder 6x am Tag, was ihm ausreicht (nachts 1 - 2x) u. er schläft auch nachts recht gut.
Direkt am Ferienpark könnte meine Tochter (4 Jahre) vormittags 1,5 Std. zum Skikurs gehen und meine Mann o. ich mal ne Stunde in die Loipe steigen - der Wald mit breiten Wegen ist direkt dran. So hätten wir keine langen Wege und könnten bissel Schnee und Erholung genießen. Außerdem gibt's auch ein Erlebnisbad im Haus u. 2 Std. am Tag sind im Preis mit drin.
Da würde ich allerdings ohne Baby, nur mit der "Großen" reingehen u. sie könnte gleich noch bissel Schwimmen üben (macht seit September einen Schwimmkurs).
Meint ihr, daß man solch einen Urlaub mit so einem kleinen Baby wagen kann? Oder sollten wir uns doch lieber auf nächstes Jahr vertrösten?
Bitte sagt mir mal Eure Meinung dazu. Ich hätte Lust, andererseits möchte ich auch, daß wir uns erholen u. nicht am Ende durch's Packen, Fahren, etc. mehr gestreßt sind als vorher (mein Mann arbeitet sehr viel derzeit, würde also eine Urlaubspause auch gut tun).
Ich würde fahren :o)
Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefr
Ian ist jetzt 9 Wochen und wir fahren in 3 Wochen auch für ein WE in den Schee. Ca. 3 Std. Fahrt. Wir haben schon mehrere Eintagesausflüge gemacht. Die Fahrt verschläft er dann meistens,
Grß Daniels
Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt
auf jeden Fall fahren - weiß gar nicht was dagegen sprechen sollte? würde ich auf jeden Fall machen,solange Ihr kein Problem damit habt, dass immer einer bei dem Baby bleiben muß - und Du kannst auch mit dem Baby schon ins Schwimmbad wenn der Nabel trocken ist und das Wasser ca. 31 ° hat und der Raum ansonsten auch gut geheizt ist - waren mit unserer Tochter schon im Schwimmbad ok ist bissi älter aber net soo viel (*8.11.05) - 2 Std. Fahrt ist auch ok, aber der Packstretch bleibt natürlich - habe auch 2 Mäuse 17 Monate und 3 Monate - weiß also bescheid - aber man muß auch mal was erleben sonst dreht man durch ! isch täts machen !
LG und viel spaß
Na los, erholt Euch schön und vergiss uns nich *g*
lg
vee
Lg Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen