Suchen Menü

Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt

Wegen der schönen Schneelage bin ich am Überlegen, ob man einen 5tägigen Winterurlaub wagen könnte.
Wir würde nur maximal 2 Stunden Fahrtzeit (in Deutschland) brauche und kennen die Lage vor Ort. Ich würde eine Fewo in einem Ferienpark buchen. Da können wir uns selber verpflegen und sind nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten angewiesen.
Momentan stille ich meinen Sohn (2. Kind) 5 oder 6x am Tag, was ihm ausreicht (nachts 1 - 2x) u. er schläft auch nachts recht gut.
Direkt am Ferienpark könnte meine Tochter (4 Jahre) vormittags 1,5 Std. zum Skikurs gehen und meine Mann o. ich mal ne Stunde in die Loipe steigen - der Wald mit breiten Wegen ist direkt dran. So hätten wir keine langen Wege und könnten bissel Schnee und Erholung genießen. Außerdem gibt's auch ein Erlebnisbad im Haus u. 2 Std. am Tag sind im Preis mit drin.
Da würde ich allerdings ohne Baby, nur mit der "Großen" reingehen u. sie könnte gleich noch bissel Schwimmen üben (macht seit September einen Schwimmkurs).
Meint ihr, daß man solch einen Urlaub mit so einem kleinen Baby wagen kann? Oder sollten wir uns doch lieber auf nächstes Jahr vertrösten?
Bitte sagt mir mal Eure Meinung dazu. Ich hätte Lust, andererseits möchte ich auch, daß wir uns erholen u. nicht am Ende durch's Packen, Fahren, etc. mehr gestreßt sind als vorher (mein Mann arbeitet sehr viel derzeit, würde also eine Urlaubspause auch gut tun).
Bisherige Antworten

Ich würde fahren :o)

Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefr

Hallo,
Ian ist jetzt 9 Wochen und wir fahren in 3 Wochen auch für ein WE in den Schee. Ca. 3 Std. Fahrt. Wir haben schon mehrere Eintagesausflüge gemacht. Die Fahrt verschläft er dann meistens,
Grß Daniels

Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt

HI,
auf jeden Fall fahren - weiß gar nicht was dagegen sprechen sollte? würde ich auf jeden Fall machen,solange Ihr kein Problem damit habt, dass immer einer bei dem Baby bleiben muß - und Du kannst auch mit dem Baby schon ins Schwimmbad wenn der Nabel trocken ist und das Wasser ca. 31 ° hat und der Raum ansonsten auch gut geheizt ist - waren mit unserer Tochter schon im Schwimmbad ok ist bissi älter aber net soo viel (*8.11.05) - 2 Std. Fahrt ist auch ok, aber der Packstretch bleibt natürlich - habe auch 2 Mäuse 17 Monate und 3 Monate - weiß also bescheid - aber man muß auch mal was erleben sonst dreht man durch ! isch täts machen !
LG und viel spaß

Na los, erholt Euch schön und vergiss uns nich *g*

Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt

mach es, alyssa war 7 wochen als wir im januar bei meinen eltern zu besuch waren. die wohnen mitten in nem skigebiet in der schweiz. alyssa hats herrlich gefallen, sie hat dort immer 10h geschlafen nachts und tagsüber waren wir ja oft draussen.
lg
vee

Re: Winterurlaub mit 10 Wo-Baby: Eure Meinung gefragt

Wir waren Silvester im Tiefschnee und Carla wurde am 1.Dez geboren. Nix wie hin. Lasst euch nur was einfallen wie man den Kiwa auf nem Schlitten befestigt. Ansonten ein TRagetuch mitnehmen. Carla hat -9 Grad Spaziergänge mit 3 Wochen sehr gut überlebt.
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen