Wingbo - hat ihn jmd. / kauft ihn jmd.?
wir hatten für Gina den Wingbo bei ebay gekauft. Das hat ihr zwar ganz gut gefallen, wenn sie mal drauf war, aber oft wollte sie sich gar nicht drauf legen lassen.
Nun ist es so, dass Tiziana lt. Orthopäden mit der Bauchlage Probleme hat ( unsere KiÄ meinte, der Orthopäde erwartet für das Alter zuviel) und ich dachte, es sei vielleicht eine gute Sache, nochmal einen Wingbo zu kaufen.
(Den anderen hatte ich aus Platzgründen schon wieder bei ebay verschachert vor 2 Jahren)
Hat ihn jemand von Euch oder hat jemand vor, ihn zu kaufen?
Mich würde vor allem interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Wingbo + älteren Geschwistern gemacht hat, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Gina das Teil dann erstmal für sich beschlagnahmt. *grins*
LG
Daggi
Re: Wingbo - hat ihn jmd. / kauft ihn jmd.?
wir haben den Wingbo auch noch von unserer großen Tochter und ich muß zugeben, daß wir ihn bei der großen auch öfter benutzt haben.
Wir gehen mit Leni ja auch zur KG, weil sie einen Schiefhals hat und auch Probleme mit der Bauchhaltung, wir sollen das immer üben und es klappt jetzt auch schon ganz gut. Ihr gefällt es auch in dem Winbo, aber die KG meinte, daß es nicht schaden würde, wenn wir sie in den Wingbo hängen oder legen (oder wie auch immer man dazu sagt *ggg*), aber es wohl auch nicht unbedingt helfen würde.
Unsere große Tochter hängt auch zwischendurch noch in dem Teil und schaukelt. Das hält das Teil also locker aus (Sina wiegt 13kg).
LG Nici
bei Tabatha hieß es damals auch sie macht zuwenig in Bauchlage und hebt den Kopf nicht *blablabla* Was habe ich alles gemacht um ihr die Bauchlage schmackhaft zu machen. Unter anderem auch Wingbo. Und nix wollte sie. Tja und nachdem sie sich selber drehen konnte wie sie wollte war das alles kein Thema mehr. Also lass dich nicht verrückt machen.
Bei Jannis war es dieses Mal genauso. Uns blühlte schon Krankengym. und was war plötzlich fand er die Bauchlage super.
Also ehrlich ich würde mir das Geld sparen. Die Zeit die sie es nutzen können/wollen rechtfertig nicht das Geld.
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 17w
das stimmt auf jeden Fall, denn bei Gina stand es eigentlich auch mehr in der Ecke, als dass wir es genutzt haben ;-)
LG
Daggi
ich habe noch eine Wingbo vom Großen hier rumstehen, und nutze sie aus Platzgründen nicht. Wenn Du interesse hast ich würde sie Dir günstig abgeben.
Lg Tine
danke für das Angebot, aber mein Mann hat einen günstigen Sofortkauf bei ebay entdeckt und gleich zugeschlagen.
Wenn Du ihn nicht mehr nutzt, kann ich Dir nur empfehlen, ihn JETZT bei ebay zu verkaufen. Wir haben damals für unseren 32,- Euro bekommen und momentan war der billigste, den ich gesehen habe bei 41,- Euro, der teuerste ist für 55,- Euro rausgegangen ;-)
LG
Daggi
Viel Erfolg dann mit Eurer Wingbo.
LG Tine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen