Windpocken
Ich habe wieder mal eine Frage. Meine Tochter und ich waren gestern im Schwimmbad,da war auch ein Junge der hatte Windpocken. Sie spielen fast jeden Tag zusammen. seine Mutter meinte,daß ist nicht mehr ansteckend sobald es ausgebrochen ist. Meine Tochter hatte letztes Jahr im November Windpocken. Kann es für mich oder mein Baby gefährlich sein. Ich weiss nämlich nicht, ob ich schon Windpocken hatte. Oder hätte ich sie dann schon letztes Jahr bekommen müßen.
LG Sandra 14+4
Re: Windpocken
Windpocken sind so lange ansteckend, bis alle Pocken ausgetrocknet sind oder 8 Tage nachdem die letzte neue Pocke kam. Meine Tochter hatte sie vor 4 Wochen. Wahrscheinlich bist du immun, würde bei Unsicherheit aber den Titer bestimmen lassen. Normalerweise sind Windpocken nur kurz vor der Geburt gefährlich und vor der 8 SSW.
LG Kristina 16+5
Soviel ich weiß ist es aber für Dich nicht gefährlich, da Du ja schon in der 15. SSW bist. Es ist am Anfang der SS gefährlich und am Ende...
LG,
Clara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen